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Schubabschaltung



VIIGTI 
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Betreff: Schubabschaltung  -  Gepostet: 02.05.2017 - 23:35 Uhr  -  
Bin seit längerem am überlegen mir die Schubabschaltung bei meinem 7er GTI deaktivieren zu lassen

Hat damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht? Meinungen gehen ja stark auseinander, dass es vollkommen unnötig ist braucht mir niemand sagen.. mir gefällt es <_<

Ist es wirklich so schädlich für Turbo, Ventile und Kat? Viele Autos inklusive der Clubsport kommen mit serienmäßiger Schubabschaltung daher, warum sollte es also für den GTI schädlich sein

Ich bitte darum Kommentare wie "lass die Scheise" zu vermeiden, es sei denn es kommt noch eine Erklärung :daumen:

Gibt es bereits einen Thread dann bitte bescheid sagen.. habe ich dann wohl übersehen
GTI Performance WRAPPED

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GTI-Driver 
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Betreff: Re: Schubabschaltung  -  Gepostet: 03.05.2017 - 00:07 Uhr  -  
Mich würde interessieren, was du dir davon versprichst.
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Speed 
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Betreff: Re: Schubabschaltung  -  Gepostet: 03.05.2017 - 07:44 Uhr  -  
Hier gibt es viel zu lesen.
http://www.golf7gti.com/topic....ubblubbern
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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VIIGTI 
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Betreff: Re: Schubabschaltung  -  Gepostet: 03.05.2017 - 11:37 Uhr  -  
Versprechen tu ich mir da nicht viel, Leistungszuwachs, bessere Performance ist natürlich Quatsch

Es geht mir lediglich um einen sportlicheren Klang, klar ist natürlich alles subjektiv ob es einem gefällt oder nicht

Und mir ist auch klar dass man durch eine AGA den Klang und die performance zum besseren wendet, aber 2.500 euro für die AGA oder 200 Euro für die Deaktivierung .. deswegen überlege ich
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SolidBear 
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Betreff: Re: Schubabschaltung  -  Gepostet: 03.05.2017 - 12:55 Uhr  -  
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.06.2020 - 20:09 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Link aktualisiert
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Sensei1978 
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Betreff: Re: Schubabschaltung  -  Gepostet: 05.05.2017 - 11:13 Uhr  -  
Also was der Typ von BBM redet klingt logisch. Deswegen lasse ich es sein.
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Dennis457 
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Betreff: Schubabschaltung + Welche Anlage + Chip  -  Gepostet: 13.08.2017 - 18:22 Uhr  -  
Guten Tag allerseits,

da mein VII GTI demnächst vor der Tür steht bin ich auch bereits fleißig am lesen was man im Bereich Tuning am besten mache kann / nehmen kann.

Mein Ziel ist es einen angenehmen Sound raus zubekommen, der aber auch nicht zu leise sein sollte, gibts da evtl Klappenabgasanlagen oder sind die bei neuen Autos nun komplett verboten / nicht zugelassen? Dröhnen soll das teil im Innenraum auf gar keinen Fall, darauf habe ich keine Lust / ist mir an sich dann zu stressig wenn ich mal Aufgrund der Arbeit längere Autobahn strecken vor mir habe.

Fehlzündungen beim runterschalten / beim ausrollen lassen hätte ich auch gerne, scheinbar gibt es das ganze ja schon Standardmäßig nur eben nicht so laut. Gibts da nun bekannte Tuner die das ganze evtl gleichzeitig mit ner Software Anpassung "verbessern" können? Habe Gelsen das es dem Turbo und dem Kat schadet, stimmt das denn nun auch so ganz wenn man von Keramik Kat auf Metall wechselt? Die ganzen Sportwagen übertreiben ja teilweise mit den Fehlzündungen beim runterschalten, verstehe nicht wieso es dem Turbo da nicht schaden soll?

Wenn jemand Empfehlungen im Raum Münster und Umgebung hat immer gerne her damit :)
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LS700 
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Betreff: Re: Schubabschaltung + Welche Anlage + Chip  -  Gepostet: 13.08.2017 - 18:49 Uhr  -  
Hallo,
1. Zur Abgasanlage:
Soweit mir bekannt ist der einzige Hersteller mit ABE (Eintragungsfrei) HG Motorsport mit Ihrer Ego-X Klappenanlage
Sie ist vom Sound her relativ laut und mit geschlossener Klappe dröhnt es kaum.
Andere Hersreller haben mit der neuen Regelung seit Juli soweit ich weiß Probleme mit der Eintragung.

2. Schubabschaltung:
Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Ich würde dir persönlich raten die ersten Monate nichts zu verändern, da Deine Werksgarantie erlischt.
Mit offener Klappe hast du auch leichtes Knallen beim abtouren und lautes beim hochschalten unter Last.
Solltest du trotzdem die Software anpassen lassen, würde ich dir auf alle Fälle zu einer anderen Downpipe mit 200 Zellen raten, da die auf alle Fälle mehr abkann als der Serienkat.


Ich hoffe das hat geholfen.
Golf 7 GTI PP DSG, Pure White, srs-tec kotis, OZ Superturismo LM 8,5x19, KW v2 gepfeffert, FSW, MTM auf 310 PS, R600
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Dennis457 
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Betreff: Re: Schubabschaltung + Welche Anlage + Chip  -  Gepostet: 13.08.2017 - 19:03 Uhr  -  
Was heißt denn kaum dröhnen? Jeder sieht das natürlich anders aber 2500€ hinzulegen für ne AGA die am Ende mich stört ist "ungünstig" wurde ich mal behaupten.

2

Ist bei der Anlage nicht sowieso n anderer Kat dabei?

Aber schon mal danke für die Antwort :)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2017 - 20:20 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
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spArkY 
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Betreff: Re: Schubabschaltung + Welche Anlage + Chip  -  Gepostet: 13.08.2017 - 20:11 Uhr  -  
warum nicht?

schau am besten in den aga probehör-thread und nimm ein paar km in kauf um ne ego x live zu hören

DTH bietet alternativ auch anlagen ohne china klappe an, mit EWG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2017 - 20:19 Uhr von Petra.
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