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Leistungsmessung auf Prüfständen
Keron
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 06.07.2017 - 14:35 Uhr -
Wieso MTM? Steht doch Engbarth Performance drüber.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.10.2017 - 14:50 Uhr -
War die Tage bei Simon Motorsport. Habe Stage 1 genommen und eine 3" ab Kat. Rest Serie.
98 Oktan
Serie: 249,5 PS
380,3 Nm
Stage 1: 309,4 Ps
470,1 Nm
98 Oktan
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380,3 Nm
Stage 1: 309,4 Ps
470,1 Nm
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.10.2017 - 14:52 Uhr von Boost.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.10.2017 - 15:25 Uhr -
Meiner wurde auch vor 2 Wochen gemessen bevor stage 1 drauf kam dabei kamen bei der eingangsmessung 235,1 PS und 344,5 Nm bei raus.
Leider steht er nicht so gut im Futter wie andere trotz nur 21 tkm und neuem Lader der 1000 km vorher eingebaut worden ist.Ein defekt lag nicht vor oder auch nichts auffallendes gefunden.
Leider steht er nicht so gut im Futter wie andere trotz nur 21 tkm und neuem Lader der 1000 km vorher eingebaut worden ist.Ein defekt lag nicht vor oder auch nichts auffallendes gefunden.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.10.2017 - 21:39 Uhr -
235,1 PS und 344,5
Meiner hatte in komplett Serie auf der Straße mit Insoric gemessen 243PS / 358Nm. Eine Motivation das Auto hier schöner aussehen zu lassen habe ich nicht.
Grundsätzlich, für mich ist eine Messung auf einem Dyno nur aussagekräftig wenn ich dazu logfiles von wichtigen Parametern sehe und auch sonst ein paar Informationen zu den Rahmenbedingungen habe.
Da habe ich in den letzten 15 Jahren schon so vieles gesehen als auch verglichen. Soll jetzt keine Dynodiskussion (ja, es gibt sehr gute Dynos) werden, jedoch gibt es grundsätzlich ein paar Dinge neben den logfiles zu beachten, z. B.:
• Temp. in der Halle (Motor allein produziert 3-fache der Motorleistung an Wärmeleistung)
• Temp. der Wirbelstrombremse - Wärme absaugen
• 50.000 m³/h mit einem Luftstrom von 130 bis 140 km/h oder z. B: 90.000 oder 150.000 m³/h
• Zusätzlich Bauteilgebläse - Wärme absaugen z. B. Wirbelstrombremse
• Anströmgeschwindigkeit
• Unterbodenanströmung gesichert
• Abgas Absauganlage
• Ansaugvolumenstrom, Hubraum, Drehzahl, Frischluftanteil, wie viel m³ braucht welcher Motor
Zu guter letzt, ist es ein moderne Scheitelrolle oder eine Doppelrolle ...
Soll jetzt neutrale Info sein, um abzuleiten, Leistungsmessung ist eine Wissenschaft für sich.
Meiner hatte in komplett Serie auf der Straße mit Insoric gemessen 243PS / 358Nm. Eine Motivation das Auto hier schöner aussehen zu lassen habe ich nicht.
Grundsätzlich, für mich ist eine Messung auf einem Dyno nur aussagekräftig wenn ich dazu logfiles von wichtigen Parametern sehe und auch sonst ein paar Informationen zu den Rahmenbedingungen habe.
Da habe ich in den letzten 15 Jahren schon so vieles gesehen als auch verglichen. Soll jetzt keine Dynodiskussion (ja, es gibt sehr gute Dynos) werden, jedoch gibt es grundsätzlich ein paar Dinge neben den logfiles zu beachten, z. B.:
• Temp. in der Halle (Motor allein produziert 3-fache der Motorleistung an Wärmeleistung)
• Temp. der Wirbelstrombremse - Wärme absaugen
• 50.000 m³/h mit einem Luftstrom von 130 bis 140 km/h oder z. B: 90.000 oder 150.000 m³/h
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VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.10.2017 - 21:41 Uhr von M100.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 04.10.2017 - 17:41 Uhr -
Es wurde auch nichts in den logs gefunden wo man hätte sagen können da stimmt was nicht. Leider wurde bei mehr Drehmoment über 420 Nm die Zündung zurück genommen trotz 102 er Sprit. Aber das leistungsplus war trotzdem schon deutlich zu spüren.meiner war in der eingangsmessung nicht mehr original sondern hatte eine Remus ab kat drunter.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2017 - 17:42 Uhr von Perleffect gti.
RLineDan7
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 04.10.2017 - 18:44 Uhr -
War dein Auto nicht auch jenes welches im Serienzustand die 250km/h nicht erreicht hat? Vielleicht liegt's ja daran dass trotz DP (glaube die war ja gemacht) nur "so wenig" anliegt?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2017 - 18:44 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 04.10.2017 - 18:54 Uhr -
Nein das war ich nicht. Villeicht verwechselt du mich mit jemandem gerade.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 04.10.2017 - 19:19 Uhr -
Könnte vielleicht mal einer was zu meiner Messung im Post 193 sagen ? Sorry aber ich kenne mich da Null aus.
Ladedruck laut App 1.5Bar
Ladedruck laut App 1.5Bar
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