schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung



 
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 03.10.2017 - 15:09 Uhr  -  
Ne Anleitung zum raus nehmen des Schneesiebes aus dem Filterkasten und des aufsägens einer verschlossenen Öffnung? Mach den Filterkasten auf und schau es dir doch mal selbst an das ist selbsterklärend. Für die Öffnung zum Motorraum zu schließen gibts wie beschrieben bei VW ein passendes Teil zu bestellen.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 07.10.2017 - 03:20 Uhr  -  
Hier die Daten von den ganzen Ansaugungen:
Fazit der Messungen ist, dass die Original-Ansaugung mit entferntem Schneesieb+Aufgedremelter Zweitöffnung und Sportluftfilter kaum schlagbar ist...

https://picload.org/view/dgcoggor/screenshot_28.jpg.html
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2017 - 03:21 Uhr von Cup.
nach unten nach oben
bing12 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 74
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 07.10.2017 - 04:40 Uhr  -  
Welcher Filter wäre da zu Empfehlen? Mahle, Pipercross, KN?
GTD Variant 09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
nach unten nach oben
Dany 3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Basel (CH)
Alter: 51
Beiträge: 263
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 07.10.2017 - 12:18 Uhr  -  
Ich fahre seid mehr als 1 Jahr BMC, bin sehr zufrieden damit
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 08.10.2017 - 18:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dany 3

Ich fahre seid mehr als 1 Jahr BMC, bin sehr zufrieden damit


Hatte erst BMC - Aber die ÖL-SCHEI*'%'#E hat genervt - alle 10.000 neu ölen. Du siehst danach aus wie Sau - alle Finger rot und das Öl + Extra Regeneratorsaft ist teuer.
DIREKT den neuen PIPERCROSS FILTER kaufen - er ist nicht geölt und komplett wartungsfrei und ist zwei Generation voraus...
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
Dany 3 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Basel (CH)
Alter: 51
Beiträge: 263
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 08.10.2017 - 18:48 Uhr  -  
Ich lass das immer im Service machen...no Problem ^_^
nach unten nach oben
CartechGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HB
Alter: 33
Beiträge: 280
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 22.10.2017 - 18:57 Uhr  -  
Hat iwer die neue Ansaugung von HG drinne ? Hab die R600 drin. Find die von HG aber schöner. Wollt auch von 392 PS auf 450 PS hoch gehen. Welche würdet ihr da verbauen ?
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
nach unten nach oben
Klausten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 22.10.2017 - 20:37 Uhr  -  
Keine Angst um den Motor? Welchen Lader willst du einbauen?
Mein Showroom

Audi RS3 Limo in mythosschwarz mit KW Fahrwairk inkl. Airlift 3H Steuerung.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 23.10.2017 - 00:01 Uhr  -  
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
CartechGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HB
Alter: 33
Beiträge: 280
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 23.10.2017 - 19:50 Uhr  -  
Dafür mach ich natürlich Kolben und Pleuel. Ist jetzt schon sinnvoll. Die Lagerschalen sehen bestimmt nicht mehr jungfräulich aus. (JP hatte ja schon auffälligkeiten bei 40000 km) ich hab jetzt ca 26000 km. DSG lass ich auch verstärken. Is zwar noch voll unauffällig aber sicher ist sicher.

Lader hab ich noch keine Ahnung. Vllt den vom HGP Golf R (480 PS). Man kann auch auf 550 PS mit dem Motor gehen, aber er soll etwas länger halten. Darum nicht ganz so viel Leistung und eher nen großen Lader mit weniger Haltedruck. Schont die Dichtungen. ISR hat auch interessante Lader. Dazu kommt dann innen und außen ein Umbau auf Facelift. Da bin ich noch dran, wer das umbaut. In der Theorie geht das und ist auch bezahlbar. Aber 2 Firmen haben schon abgesagt. Die wollen nicht die Ersten sein. Wenn da wer was weiß, dann bitte melden.

Hab zum Glück die HFI Ansaugung gegen R600 gewechselt. Wollte aber auf die neue HG Ansaugung wechseln. Welchen Filter nimmt man denn da ?
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2017 - 19:53 Uhr von CartechGTI.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 21:32