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Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen
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Hockeyspeedyy
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 27.09.2017 - 17:35 Uhr -
Also bei mir hat alles gepasst.
Musste nichts kürzen....
Genau. Der Pfeil symbolisiert die Strömungsrichtung.
So, der Pott ist nun fest und bläst auch nicht mehr ab
Sehr schöner, aber noch dezenter klang
Was mich aber irritiert..... wenn ich im Sportmodus
Unterwegs bin und stärker runter Bremse wird ein ganz derbes
vibrieren im Armaturenbrett hörbar.
Habt ihr auch so ein Phänomen? Liegt das mit dem soundgenerator
zusammen?
Bleibt der Klang so wie er ist oder wird er mit der Zeit noch lauter?
Gruß Ben
Musste nichts kürzen....
Genau. Der Pfeil symbolisiert die Strömungsrichtung.
So, der Pott ist nun fest und bläst auch nicht mehr ab
Sehr schöner, aber noch dezenter klang
Was mich aber irritiert..... wenn ich im Sportmodus
Unterwegs bin und stärker runter Bremse wird ein ganz derbes
vibrieren im Armaturenbrett hörbar.
Habt ihr auch so ein Phänomen? Liegt das mit dem soundgenerator
zusammen?
Bleibt der Klang so wie er ist oder wird er mit der Zeit noch lauter?
Gruß Ben
GTI CS, SLS Stufe 3, R600, Turbo Inlet, Remus Catback mit SLS Downpipe,
EBC Turbo Groove mit Yellow Stuff, Stahlflex, Pretoria mit Cup2
(Serienfahrwerk und es schleift. Nenene...)
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.09.2017 - 17:35 Uhr von Hockeyspeedyy.
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 29.09.2017 - 10:13 Uhr -
Liegt dann wahrscheinlich daran weil du noch die OEM DP verbaut hast.
Zu den Vibrationen kann ich nichts berichten.
Anlagen werden eigentlich immer lauter, bin schon auf den Klang mit VSD gespannt. Werd noch etwas mit VSD Ersatz unterwegs sein - solange ich nicht schneller als 120 km/h fahre geht es eigentlich bzw. habe ich mich sicherlich auch schon an die Lautstärke gewöhnt
Das Knallen ist richtig richtig org
Zu den Vibrationen kann ich nichts berichten.
Anlagen werden eigentlich immer lauter, bin schon auf den Klang mit VSD gespannt. Werd noch etwas mit VSD Ersatz unterwegs sein - solange ich nicht schneller als 120 km/h fahre geht es eigentlich bzw. habe ich mich sicherlich auch schon an die Lautstärke gewöhnt
Das Knallen ist richtig richtig org
2004 - 2008 VW Polo Bjr. 1994
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
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Hockeyspeedyy
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 18.10.2017 - 02:21 Uhr -
So, die Remus Catback ist seit etwa 1000km drunter und ich bin recht zufrieden.
Lediglich das starke vibrieren des Armaturenbretts bei starkem Bremsen ist nach wie vor.....
Nun möchte ich doch noch etwas an der Leistung schrauben.
Bevor ich bei SLS die Software machen lasse muss aber m.E. noch eine HJS Downpipe rein.
Da ich gern Nordschleife fahre und somit der Turbo ein kleinen Tick mehr beansprucht wird als im normalen Verkehr,
soll er besser ausatmen können. R600 Ansaugung, Turbo in- und outlet folgen dann noch.
Meine Frage an die HJS Fahrer.
Habt ihr eure Downpipe in Verbindung mit der Remus AGA eingetragen?
Das ist für mich Voraussetzung.
Gruß,
Ben
Lediglich das starke vibrieren des Armaturenbretts bei starkem Bremsen ist nach wie vor.....
Nun möchte ich doch noch etwas an der Leistung schrauben.
Bevor ich bei SLS die Software machen lasse muss aber m.E. noch eine HJS Downpipe rein.
Da ich gern Nordschleife fahre und somit der Turbo ein kleinen Tick mehr beansprucht wird als im normalen Verkehr,
soll er besser ausatmen können. R600 Ansaugung, Turbo in- und outlet folgen dann noch.
Meine Frage an die HJS Fahrer.
Habt ihr eure Downpipe in Verbindung mit der Remus AGA eingetragen?
Das ist für mich Voraussetzung.
Gruß,
Ben
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 18.10.2017 - 13:13 Uhr -
Zur Eintragung in D kann ich dir nichts sagen, allerdings musst du den VSD kürzen wenn du die HJS DP verbaut hast. Nur so zur Info.
Das mit dem Vibrieren ist echt interessant
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 18.10.2017 - 15:06 Uhr -
Oh das wusste ich noc nicht das man den VSD Kürzen muss.
Dann wäre ein Rückrüsten auf normale DP nicht mehr so einfach möglich
Ja, das ist wirklich krass.
Das GESAMTE Armaturenbrett vibriert beim ankern und das wie gesagt erst nach dem Umbau.
Sehr seltsam...... dicht ist der Pott. Das hab ich getestet.
Dann wäre ein Rückrüsten auf normale DP nicht mehr so einfach möglich
Ja, das ist wirklich krass.
Das GESAMTE Armaturenbrett vibriert beim ankern und das wie gesagt erst nach dem Umbau.
Sehr seltsam...... dicht ist der Pott. Das hab ich getestet.
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.10.2017 - 00:03 Uhr -
also da stimmt ja etwas absolut nicht. Es muss irgendetwas falsch eingebaut worden sein....
Das man die Downpipe kürzen muss habe ich auch noch nie gehört....Eine HJS passt ja auch ohne Kürzen auf den Serienauspuff und eine Remus passt auch ohne irgendwelche Maßnahmen auf die Seriendownpipe......
Nur mal am Rande angemerkt.......aber ein schwaches Bild ist es schon, dass Remus mit VSD/ESD solche Brummprobleme mit DP macht....Ich denke die 70mm Variante der HJS (statt76) könnte da auch Abhilfe schaffen..
Das man die Downpipe kürzen muss habe ich auch noch nie gehört....Eine HJS passt ja auch ohne Kürzen auf den Serienauspuff und eine Remus passt auch ohne irgendwelche Maßnahmen auf die Seriendownpipe......
Nur mal am Rande angemerkt.......aber ein schwaches Bild ist es schon, dass Remus mit VSD/ESD solche Brummprobleme mit DP macht....Ich denke die 70mm Variante der HJS (statt76) könnte da auch Abhilfe schaffen..
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2017 - 00:33 Uhr von gusti.
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.10.2017 - 09:56 Uhr -
DP würde ich nicht kürzen...
Warum gekürzt werden muss weiss ich auch nicht. HJS DP war als erstes drin und hat wie du geschrieben hast perfekt auf die OEM Anlage gepasst. Hab mal bei BullX gelesen, dass hier auch gekürzt werden musste... Außerdem, was will man bei drei Teilen falsch einbauen und der ESD passt sowieso nur an eine Stelle
Zu den "Brummproblemen" kann ich nur sagen, dass ich momentan keinen VSD verbaut habe sondern ein 70mm Rohr anstattdessen und da brummt nix. Klar sehr präsent und lauter als wie mit Dämpfer aber kein Dröhnen tut sie nicht.
Warum gekürzt werden muss weiss ich auch nicht. HJS DP war als erstes drin und hat wie du geschrieben hast perfekt auf die OEM Anlage gepasst. Hab mal bei BullX gelesen, dass hier auch gekürzt werden musste... Außerdem, was will man bei drei Teilen falsch einbauen und der ESD passt sowieso nur an eine Stelle
Zu den "Brummproblemen" kann ich nur sagen, dass ich momentan keinen VSD verbaut habe sondern ein 70mm Rohr anstattdessen und da brummt nix. Klar sehr präsent und lauter als wie mit Dämpfer aber kein Dröhnen tut sie nicht.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2017 - 10:00 Uhr von magu86.
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.10.2017 - 12:51 Uhr -
Wie kommt ihr darauf dass man die Downpipe kürzen muss..?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.10.2017 - 14:32 Uhr -
Zitat geschrieben von Hockeyspeedyy
So, die Remus Catback ist seit etwa 1000km drunter und ich bin recht zufrieden.
Lediglich das starke vibrieren des Armaturenbretts bei starkem Bremsen ist nach wie vor.....
Nun möchte ich doch noch etwas an der Leistung schrauben.
Bevor ich bei SLS die Software machen lasse muss aber m.E. noch eine HJS Downpipe rein.
Da ich gern Nordschleife fahre und somit der Turbo ein kleinen Tick mehr beansprucht wird als im normalen Verkehr,
soll er besser ausatmen können. R600 Ansaugung, Turbo in- und outlet folgen dann noch.
Meine Frage an die HJS Fahrer.
Habt ihr eure Downpipe in Verbindung mit der Remus AGA eingetragen?
Das ist für mich Voraussetzung.
Gruß,
Ben
Die Remus AGA hat eine EWG Betriebserlaubnis und muss nicht eingetragen werden.
Eine Kombination mit einer EWG DP ist, gem. Remus EWG Gutachten, nicht zulässig.
Die Kombination kann daher nur im Rahmen einer Einzelabnahme nach § 21 abgenommen und eingetragen werden.
Mit einer zusätzlich geänderten Ansaugung wird es besonders problematisch, da das Ansaug-und Abgasverhalten
völlig verändert wird. Die EWG Gutachten verlieren in dieser Kombination ihre Gültigkeit.
Für eine erfolgreiche Eintragung einer Leistungssteigerung ist ohnehin ein Gutachten für das jeweilige Fahrzeug notwendig. In Kombination mit anderen An -und Umbauten wird die Einzelabnahme mittlerweile immer schwieriger.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Hockeyspeedyy
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.10.2017 - 21:43 Uhr -
@ Supertec:
Danke dir für die Ausführung.
Ich denke ich werd dann zu SLS Stage 3 tendieren.
Da ist eine DP dabei und die TÜVen das komplett.
Da wird’s sicher keine Probleme geben in der Kombi Aktion.
@ Gusti:
was kann man groß falsch machen?
Montieren, ist fest? Ja. Bläst ab? Nein. Gut ist, oder hab ich
was vergessen? Strömungsrichtung vom VSD ist auch richtig.
Gruß
Ben
Danke dir für die Ausführung.
Ich denke ich werd dann zu SLS Stage 3 tendieren.
Da ist eine DP dabei und die TÜVen das komplett.
Da wird’s sicher keine Probleme geben in der Kombi Aktion.
@ Gusti:
was kann man groß falsch machen?
Montieren, ist fest? Ja. Bläst ab? Nein. Gut ist, oder hab ich
was vergessen? Strömungsrichtung vom VSD ist auch richtig.
Gruß
Ben
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2017 - 21:45 Uhr von Hockeyspeedyy.
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