Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.10.2017 - 19:52 Uhr -
@Keron
Die Garantie ist fürs Gewissen Auf der einen Seite gebe ich dir da schon recht. Ich hatte ja selber meinen BMW getunt und das ohne TÜV und Garantie. Es war genau 1x was dran, da wurden alle Injektoren und der NOX Sensor auf Kulanz getauscht, da das ein Bekanntes Problem war. Allerdings wusste BMW nichts von der Optimierung und hat es auch nicht gesehen im Steuergerät.
Also TÜV ist für mich ein muss! Auch wenn ich die Kollegen kenne
Mit dem Eintragen mache ich mir da keinen Kopf, solange es ein vernüftiges Gutachten gibt.
@RLineDan7:
Das muss jeder selber wissen, was er alle verbaut und ob das zugelassen ist.
Die Garantie ist fürs Gewissen Auf der einen Seite gebe ich dir da schon recht. Ich hatte ja selber meinen BMW getunt und das ohne TÜV und Garantie. Es war genau 1x was dran, da wurden alle Injektoren und der NOX Sensor auf Kulanz getauscht, da das ein Bekanntes Problem war. Allerdings wusste BMW nichts von der Optimierung und hat es auch nicht gesehen im Steuergerät.
Also TÜV ist für mich ein muss! Auch wenn ich die Kollegen kenne
Mit dem Eintragen mache ich mir da keinen Kopf, solange es ein vernüftiges Gutachten gibt.
@RLineDan7:
Das muss jeder selber wissen, was er alle verbaut und ob das zugelassen ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2017 - 19:53 Uhr von DXRTY.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.10.2017 - 21:12 Uhr -
@DXRTY
Deinen Post verstehe ich leider nicht.. was hat das damit zu tun ob jemand weiss ob seine Kombination zugelassen ist oder nicht!? Du kannst nicht einfach eine Software nehmen und sie mit nur einem einzigen anderen Bauteil kombinieren was nicht im Gutachten steht (in der Regel steht kein anderes Teil drin, Ausnahme 1-2 Komponenten aber exakt wie bei APR -> das schliesst aber die HJS und Klappen/Zubehör Auspuffanlagen aus), das ist nicht ohne weiteres eintragbar!
Mfg.
Deinen Post verstehe ich leider nicht.. was hat das damit zu tun ob jemand weiss ob seine Kombination zugelassen ist oder nicht!? Du kannst nicht einfach eine Software nehmen und sie mit nur einem einzigen anderen Bauteil kombinieren was nicht im Gutachten steht (in der Regel steht kein anderes Teil drin, Ausnahme 1-2 Komponenten aber exakt wie bei APR -> das schliesst aber die HJS und Klappen/Zubehör Auspuffanlagen aus), das ist nicht ohne weiteres eintragbar!
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.10.2017 - 21:16 Uhr -
Achso da habe ich dich wohl falsch verstanden
Das heißt man bekommt nur eine Eintragung, wenn man z.B. APR Leistung + APR Downpipe verbaut.
Wenn man APR Leistung und HJS Downpipe verbauen will, gibt es keine Eintragung.
Das heißt man bekommt nur eine Eintragung, wenn man z.B. APR Leistung + APR Downpipe verbaut.
Wenn man APR Leistung und HJS Downpipe verbauen will, gibt es keine Eintragung.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.10.2017 - 21:20 Uhr -
Es sei denn das Gutachten von APR sieht eine HJS Downpipe berücksichtigt, dann ja.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.10.2017 - 21:37 Uhr -
Zitat geschrieben von DXRTY
Also Laut APR wären die 510NM das obere Limit. Auf die Dauer wäre da eine DSG Optimierung sinnvoll.
Bei 510 NM ist eine DSG Optmierung Pflicht, und zwar ab dem ersten Meter!
Wenn man DSG hat und (deutlich) mehr Drehmoment fahren will, muss man die Kosten für die DSG Anpassung mit in die Rechnung rein nehmen.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.10.2017 - 23:43 Uhr -
Haltbarkeit auf Dauer würde mich mal Interessieren.
So viel Leistung auf Serie ist schon viel. Bietet auch nur APR an. Ob das positiv ist
So viel Leistung auf Serie ist schon viel. Bietet auch nur APR an. Ob das positiv ist
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Nedition30
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 07:39 Uhr -
@DXRTY
die APR-Downpipe hat aber kein Gutachten. Darum bekommst du diese auf keinen Fall eingetragen. Vorsicht!
die APR-Downpipe hat aber kein Gutachten. Darum bekommst du diese auf keinen Fall eingetragen. Vorsicht!
Golf 7 GTI Clubsport
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 08:10 Uhr -
Keine Downpipe hat ein Gutachten. Sie sind mit EWG Kat auch nur bei Fahrzeugen im Serien Zustand Eintragungsfrei.
Warum soll nur APR die Leistung anbieten?
Warum soll nur APR die Leistung anbieten?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 09:56 Uhr -
Sry irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt.
Z.B. haben die HJS Downpipe ja eine ECE Zulassung, somit eintragungsfrei. Die könnte ich ja problemlos einbauen im Serienzustand.
Würde ich jetzt das APR Stage 1 machen lassen, würde die ECE Zulassung von der HJS Downpipe wieder erlöschen, richtig?
APR hat zur Low Torque Version geschrieben:
360PS und 490 NM. Das wären jetzt 20NM weniger und man bräuchte keine DSG Optimierung.
Z.B. haben die HJS Downpipe ja eine ECE Zulassung, somit eintragungsfrei. Die könnte ich ja problemlos einbauen im Serienzustand.
Würde ich jetzt das APR Stage 1 machen lassen, würde die ECE Zulassung von der HJS Downpipe wieder erlöschen, richtig?
APR hat zur Low Torque Version geschrieben:
360PS und 490 NM. Das wären jetzt 20NM weniger und man bräuchte keine DSG Optimierung.
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Informationen zur Ambientebeleuchtung | Forum: Interieur | Autor: wolfsburger | Antworten: 182 |
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 479 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 08:33