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APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte



 
DXRTY 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.10.2017 - 19:52 Uhr  -  
@Keron

Die Garantie ist fürs Gewissen :D Auf der einen Seite gebe ich dir da schon recht. Ich hatte ja selber meinen BMW getunt und das ohne TÜV und Garantie. Es war genau 1x was dran, da wurden alle Injektoren und der NOX Sensor auf Kulanz getauscht, da das ein Bekanntes Problem war. Allerdings wusste BMW nichts von der Optimierung und hat es auch nicht gesehen im Steuergerät.


Also TÜV ist für mich ein muss! Auch wenn ich die Kollegen kenne :police:

Mit dem Eintragen mache ich mir da keinen Kopf, solange es ein vernüftiges Gutachten gibt.

@RLineDan7:

Das muss jeder selber wissen, was er alle verbaut und ob das zugelassen ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2017 - 19:53 Uhr von DXRTY.
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Steve 69 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.10.2017 - 19:54 Uhr  -  
@pabo86. Nein, ist ein HS. Hab die Sachs Performance Kupplung drin.
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RLineDan7 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.10.2017 - 21:12 Uhr  -  
@DXRTY

Deinen Post verstehe ich leider nicht.. was hat das damit zu tun ob jemand weiss ob seine Kombination zugelassen ist oder nicht!? Du kannst nicht einfach eine Software nehmen und sie mit nur einem einzigen anderen Bauteil kombinieren was nicht im Gutachten steht (in der Regel steht kein anderes Teil drin, Ausnahme 1-2 Komponenten aber exakt wie bei APR -> das schliesst aber die HJS und Klappen/Zubehör Auspuffanlagen aus), das ist nicht ohne weiteres eintragbar!

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
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DXRTY 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.10.2017 - 21:16 Uhr  -  
Achso da habe ich dich wohl falsch verstanden >_<

Das heißt man bekommt nur eine Eintragung, wenn man z.B. APR Leistung + APR Downpipe verbaut.

Wenn man APR Leistung und HJS Downpipe verbauen will, gibt es keine Eintragung.
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RLineDan7 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.10.2017 - 21:20 Uhr  -  
Es sei denn das Gutachten von APR sieht eine HJS Downpipe berücksichtigt, dann ja. ;)

Mfg.
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AlexVAG 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.10.2017 - 21:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DXRTY

Also Laut APR wären die 510NM das obere Limit. Auf die Dauer wäre da eine DSG Optimierung sinnvoll.



Bei 510 NM ist eine DSG Optmierung Pflicht, und zwar ab dem ersten Meter!

Wenn man DSG hat und (deutlich) mehr Drehmoment fahren will, muss man die Kosten für die DSG Anpassung mit in die Rechnung rein nehmen.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
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Boost 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.10.2017 - 23:43 Uhr  -  
Haltbarkeit auf Dauer würde mich mal Interessieren.
So viel Leistung auf Serie ist schon viel. Bietet auch nur APR an. Ob das positiv ist <_<
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Nedition30 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 07:39 Uhr  -  
@DXRTY
die APR-Downpipe hat aber kein Gutachten. Darum bekommst du diese auf keinen Fall eingetragen. Vorsicht!
Golf 7 GTI Clubsport
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Keron 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 08:10 Uhr  -  
Keine Downpipe hat ein Gutachten. Sie sind mit EWG Kat auch nur bei Fahrzeugen im Serien Zustand Eintragungsfrei.

Warum soll nur APR die Leistung anbieten?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
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DXRTY 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 09:56 Uhr  -  
Sry irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt.

Z.B. haben die HJS Downpipe ja eine ECE Zulassung, somit eintragungsfrei. Die könnte ich ja problemlos einbauen im Serienzustand.


Würde ich jetzt das APR Stage 1 machen lassen, würde die ECE Zulassung von der HJS Downpipe wieder erlöschen, richtig?


APR hat zur Low Torque Version geschrieben:

360PS und 490 NM. Das wären jetzt 20NM weniger und man bräuchte keine DSG Optimierung.
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