schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte



 
Clubby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 59
Beiträge: 160
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 11:31 Uhr  -  
Du benötigst die Downpipe (Kat. Homologation z.B. E13; 103 - 000037), die im APR-Gutachten der Stage II Low Torque steht.
377 PS und 497 NM.
372 HP and 367 FT-LB.
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2017 - 12:42 Uhr von Clubby.
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 16:03 Uhr  -  
Komisch ,also alles was ich bisher gelesen habe wäre beim DSG bei ca.450 NM ne Drehmomentbegrenzung drin...
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 17:35 Uhr  -  
Drehmoment muss freigegeben werden. Dsg Kupplungsdruck anpassen ist aber was anderes.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 19:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Clubby

Du benötigst die Downpipe (Kat. Homologation z.B. E13; 103 - 000037), die im APR-Gutachten der Stage II Low Torque steht.
377 PS und 497 NM.
372 HP and 367 FT-LB.


Klär mich bitte auf, von wem das APR Gutachten für die Stage 2 mit TÜV inkl. EWG DP angeboten wird.

Danke
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
Dazzle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 141
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 22:16 Uhr  -  
Hab auch vor später die APR Software zu fahren, da ich bereits eine DTH Downpipe besitze ließt sich das ganz unangenehm. Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mal das Gespräch beim TÜV Suchen.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.10.2017 - 22:34 Uhr  -  
Lasst einfach Stage 1 eintragen. Eine Downpipe interessiert weder den TÜV noch die Blauen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Glory 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 70
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.10.2017 - 03:19 Uhr  -  
@ Keron
Und wie sieht es mit dem Rest der AGA aus?
Ich fahre eine HJS+ Remus EWG und die APR Stage 1, ob das die Blauen auch so locker sehen?
Hast du deine Leistungsteigerung eingetragen mit deiner AGA?
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.10.2017 - 06:51 Uhr  -  
Bei mir ist alles eingetragen allerdings nur auf 300 PS Stage 1. Aber wer soll das merken ob nun 300 oder 400 PS. Mobile Prüfstande gibt's bisher ja nur für die Zweirad Fraktion.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Glory 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 70
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.10.2017 - 08:22 Uhr  -  
Ok, aber mit Gutachten von FTS (?) und Downpipe von DTH+Komplettanlage von DTH.
Wäre das auch mit dem APR Gutachten und der HJS Downpipe gegangen.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.10.2017 - 08:27 Uhr  -  
Gutachten war noch von Siemoneit damals. Downpipe ist Eintragungsfrei und AGA hat EG da hab ich immer nur so ein Schreiben dabei. Das Reicht auch. Sollte mit APR genauso gehen. Selbst bei der letzten HU bei der Dekra keine Beanstandung.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 20:20