Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 11:31 Uhr -
Du benötigst die Downpipe (Kat. Homologation z.B. E13; 103 - 000037), die im APR-Gutachten der Stage II Low Torque steht.
377 PS und 497 NM.
372 HP and 367 FT-LB.
377 PS und 497 NM.
372 HP and 367 FT-LB.
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2017 - 12:42 Uhr von Clubby.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 17:35 Uhr -
Drehmoment muss freigegeben werden. Dsg Kupplungsdruck anpassen ist aber was anderes.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 19:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubby
Du benötigst die Downpipe (Kat. Homologation z.B. E13; 103 - 000037), die im APR-Gutachten der Stage II Low Torque steht.
377 PS und 497 NM.
372 HP and 367 FT-LB.
Klär mich bitte auf, von wem das APR Gutachten für die Stage 2 mit TÜV inkl. EWG DP angeboten wird.
Danke
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 22:16 Uhr -
Hab auch vor später die APR Software zu fahren, da ich bereits eine DTH Downpipe besitze ließt sich das ganz unangenehm. Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mal das Gespräch beim TÜV Suchen.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.10.2017 - 22:34 Uhr -
Lasst einfach Stage 1 eintragen. Eine Downpipe interessiert weder den TÜV noch die Blauen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.10.2017 - 03:19 Uhr -
@ Keron
Und wie sieht es mit dem Rest der AGA aus?
Ich fahre eine HJS+ Remus EWG und die APR Stage 1, ob das die Blauen auch so locker sehen?
Hast du deine Leistungsteigerung eingetragen mit deiner AGA?
Und wie sieht es mit dem Rest der AGA aus?
Ich fahre eine HJS+ Remus EWG und die APR Stage 1, ob das die Blauen auch so locker sehen?
Hast du deine Leistungsteigerung eingetragen mit deiner AGA?
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.10.2017 - 06:51 Uhr -
Bei mir ist alles eingetragen allerdings nur auf 300 PS Stage 1. Aber wer soll das merken ob nun 300 oder 400 PS. Mobile Prüfstande gibt's bisher ja nur für die Zweirad Fraktion.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.10.2017 - 08:27 Uhr -
Gutachten war noch von Siemoneit damals. Downpipe ist Eintragungsfrei und AGA hat EG da hab ich immer nur so ein Schreiben dabei. Das Reicht auch. Sollte mit APR genauso gehen. Selbst bei der letzten HU bei der Dekra keine Beanstandung.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Ähnliche Themen
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Informationen zur Ambientebeleuchtung | Forum: Interieur | Autor: wolfsburger | Antworten: 182 |
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 479 |
TÜV KÜS GTÜ DEKRA Tuning Abnahmen und Eintragungen | Forum: Golf 7 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: dom13act | Antworten: 200 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 20:29