Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 26.10.2017 - 15:58 Uhr -
Zitat geschrieben von pabo86
Laut Video von JP hat der Clubsport S mit dem die Nürburgring Rekordfahrt gemacht wurde sogar 330 Ps
bei 420 oder vielleicht sogar 500 NM ?
DSG|2 Türen
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 26.10.2017 - 16:09 Uhr -
Die 330 PS wird er aber wohl erst seit kurzem haben.
Vielleicht hat er sich aber auch versprochen?!
Die Zeiten auf der Nordschleife werden ja alle mit den serienmäßigen Leistungen gefahren.
Es geht ja gerade darum die Autos zu testen und hinterher die Zeiten zu vergleichen.
Vielleicht hat er sich aber auch versprochen?!
Die Zeiten auf der Nordschleife werden ja alle mit den serienmäßigen Leistungen gefahren.
Es geht ja gerade darum die Autos zu testen und hinterher die Zeiten zu vergleichen.
Hockeyspeedyy
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Baunatal
Alter: 43
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert
Herkunft: Baunatal
Alter: 43
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 28.10.2017 - 10:48 Uhr -
Moin zusammen!
Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit SLS gesammelt?
Ich möchte meinen Golf Anfang nächsten Jahres dort „machen“ lassen.
Gruß Ben
Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit SLS gesammelt?
Ich möchte meinen Golf Anfang nächsten Jahres dort „machen“ lassen.
Gruß Ben
GTI CS, SLS Stufe 3, R600, Turbo Inlet, Remus Catback mit SLS Downpipe,
EBC Turbo Groove mit Yellow Stuff, Stahlflex, Pretoria mit Cup2
(Serienfahrwerk und es schleift. Nenene...)
EBC Turbo Groove mit Yellow Stuff, Stahlflex, Pretoria mit Cup2
(Serienfahrwerk und es schleift. Nenene...)
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 28.10.2017 - 14:37 Uhr -
Schau doch mal ins Nachbarthema http://www.golf7gti.com/topic....real218041
http://www.golf7gti.com/search...he+starten
http://www.golf7gti.com/search...he+starten
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2017 - 14:38 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 28.10.2017 - 19:59 Uhr -
Servus, Ich war heut mit meinem CS bei Turboperformance in Regensburg und hab mal unverbindlich angefragt. Die genießen bei mir in der Gegend wirklich einen sehr guten Ruf, haben 16 Jahre Tuningerfahrung und haben einen echten 2.0 TSI Guru im Haus.
Ich hätte Interesse an einer Stage 1, also nur Software. Bei Turboperformance heißt das 345 PS und 500 NM.
Bei den 500NM bin ich etwas skeptisch ob das langfristig simnvol ist. Was meint Ihr dazu ? Man sagte mir es sei kein Problem wenn ich weniger Drehmomwnt will, da jedes Auto individuell angepasst wird und keine Standardsoftware drauf kopiert wird.
Ich hätte Interesse an einer Stage 1, also nur Software. Bei Turboperformance heißt das 345 PS und 500 NM.
Bei den 500NM bin ich etwas skeptisch ob das langfristig simnvol ist. Was meint Ihr dazu ? Man sagte mir es sei kein Problem wenn ich weniger Drehmomwnt will, da jedes Auto individuell angepasst wird und keine Standardsoftware drauf kopiert wird.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 28.10.2017 - 20:24 Uhr -
Sehr Gute Adresse. Hab ich nur gutes drüber gehört und gelesen. Immer machen was so geht hinterher willst eh mehr. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.11.2017 - 09:26 Uhr -
Hallo,
so ich habe meinen Clubsport jetzt erstmal soweit wie ich es mir gedacht hatte. Was ich jetzt noch vorhabe sind andere Felgen, aber da habe ich noch nichts gefunden was mich jetzt auf Anhieb absolut umhaut.
Bisher gemacht ist
Milltek DP 3 Zoll mit 200er Kat
3 Zoll AGA Edel01 ab Kat
HG Ansaugung V3
HG Turbo In- und Outlet
HG Ladeluftkühler
Motor- und DSG Software von FTS
Abgestimmt auf Ultimate
KW V3 Gewinde 315/310mm
Leistung ist jetzt 408 PS und 547 NM
Ich hatte vorher die Software von SKN drauf welche wirklich auch gut war, nur die Leistung reichte mir einfach noch nicht ( 330PS und 445NM ). Ich hatte dann lange geschaut und bin letztlich bei FTS gelandet und bin hochzufrieden. Der Motor läuft wunderbar, zieht sauber hoch und schaltet sehr gut. Außerdem ist der Verbrauch zum SKN Tuning deutlich gefallen, da war er wahrscheinlich extrem fett eingestellt denn auch die Endrohre waren auch immer komplett schwarz trotz Ultimate.
so ich habe meinen Clubsport jetzt erstmal soweit wie ich es mir gedacht hatte. Was ich jetzt noch vorhabe sind andere Felgen, aber da habe ich noch nichts gefunden was mich jetzt auf Anhieb absolut umhaut.
Bisher gemacht ist
Milltek DP 3 Zoll mit 200er Kat
3 Zoll AGA Edel01 ab Kat
HG Ansaugung V3
HG Turbo In- und Outlet
HG Ladeluftkühler
Motor- und DSG Software von FTS
Abgestimmt auf Ultimate
KW V3 Gewinde 315/310mm
Leistung ist jetzt 408 PS und 547 NM
Ich hatte vorher die Software von SKN drauf welche wirklich auch gut war, nur die Leistung reichte mir einfach noch nicht ( 330PS und 445NM ). Ich hatte dann lange geschaut und bin letztlich bei FTS gelandet und bin hochzufrieden. Der Motor läuft wunderbar, zieht sauber hoch und schaltet sehr gut. Außerdem ist der Verbrauch zum SKN Tuning deutlich gefallen, da war er wahrscheinlich extrem fett eingestellt denn auch die Endrohre waren auch immer komplett schwarz trotz Ultimate.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.11.2017 - 17:34 Uhr -
Na das ist doch mal ne Ansage – sauber!
Passt der HG LLK Plug&Play, oder muss da wie beim Wagner auch gesägt werden?
Passt der HG LLK Plug&Play, oder muss da wie beim Wagner auch gesägt werden?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.11.2017 - 20:31 Uhr -
Ne, der passte so
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 11:50