Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte
Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte
Betreff: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 11:46 Uhr -
Hallo!
Ich hab letztens meinen GTI gekauft, der Vorbesitzer hat eine Downpipe einbauen lassen (ohne jegliche Optimierungen) und seitdem ist nun die Motorkontrollleuchte am leuchten.
Meine Frage nun: Wie kann ich die dauerhaft deaktivieren? Wenn ich nichts machen lasse, kann es zu Problemen beim TÜV (Österreich) kommen?
Danke im Voraus!
Ich hab letztens meinen GTI gekauft, der Vorbesitzer hat eine Downpipe einbauen lassen (ohne jegliche Optimierungen) und seitdem ist nun die Motorkontrollleuchte am leuchten.
Meine Frage nun: Wie kann ich die dauerhaft deaktivieren? Wenn ich nichts machen lasse, kann es zu Problemen beim TÜV (Österreich) kommen?
Danke im Voraus!
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 11:54 Uhr -
Dichtung neu? Schelle richtig positioniert? Lamdasonde fest?
Und jetzt die entscheidene Frage; was für eine DP?
Und jetzt die entscheidene Frage; was für eine DP?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 12:08 Uhr -
Vermutlich ohne Vorkat, da kommt der Fehler.
Entweder son Teil einbauen, funktioniert, hätte ich auch lagernd
Eliminator
oder kommst bei mir rum, dann schalte ich Dir das Softwareseitig weg.
Entweder son Teil einbauen, funktioniert, hätte ich auch lagernd
Eliminator
oder kommst bei mir rum, dann schalte ich Dir das Softwareseitig weg.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2017 - 12:10 Uhr von M100.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 13:59 Uhr -
Das kommt von der KAT Überwachung.
Die Frage bleibt: Welche DP und was für ein KAT bei welchem Auto?
Wie M100 sagt, spacer oder Software anpassen.
Die Frage bleibt: Welche DP und was für ein KAT bei welchem Auto?
Wie M100 sagt, spacer oder Software anpassen.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 14:52 Uhr -
Hallo!
Es handelt sich um einen MK7 GTI 2013 Performance. Die Downpipe wurde vom Vorbesitzer eingebaut und müsste die da sein:
http://www.patchworks-chip.at/...kat-front/
Ist ne 3 Zoll Edelstahl Downpipe catless.
Es handelt sich um einen MK7 GTI 2013 Performance. Die Downpipe wurde vom Vorbesitzer eingebaut und müsste die da sein:
http://www.patchworks-chip.at/...kat-front/
Ist ne 3 Zoll Edelstahl Downpipe catless.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2017 - 14:56 Uhr von markusat.
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 15:15 Uhr -
Also die angegebene kann es schon mal nicht sein, ist für den Golf V / VI GTI. Ich würde dir empfehlen die Downpipe wieder gegen das Serienteil zu tauschen. Und lese dich erstmal bisschen in die Materie "Tuning" ein. Deine Aussagen sind schon wirklich sehe Laienhaft, nicht böse gemeint nur ehrlich.
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 16:32 Uhr -
Catless sagt doch alles, ohne KAT, also wird die Lampe immer leuchten.
Bis du eine von den beiden Optionen von M100 machst oder auf Original zurück baust.
Bis du eine von den beiden Optionen von M100 machst oder auf Original zurück baust.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 16:41 Uhr -
Okay, danke für eure Antworten!
Natürlich bin ich ein Laie, was das Thema angeht, deswegen bin ich auch sehr dankbar für eure Hilfe
Aber wieso soll ich deswegen gleich die Downpipe wieder ausbauen lassen?
Wegen der Motorkontrolleleuchte. Ich hab Zugang zu einem Vag Com Gerät, kann man das auch damit machen? Und was sagt der Tüv dazu bzw. fällt das dann auf?
Natürlich bin ich ein Laie, was das Thema angeht, deswegen bin ich auch sehr dankbar für eure Hilfe
Aber wieso soll ich deswegen gleich die Downpipe wieder ausbauen lassen?
Wegen der Motorkontrolleleuchte. Ich hab Zugang zu einem Vag Com Gerät, kann man das auch damit machen? Und was sagt der Tüv dazu bzw. fällt das dann auf?
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 16:44 Uhr -
Du musst zu einem Tuner und es raus programmieren lassen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Nach Downpipe Einbau: Motorkontrollleuchte - Gepostet: 01.12.2017 - 16:50 Uhr -
Und du begehst Steuerhinterziehung. Zumind bei uns ist das so.
Deine Betriebserlaubnis ist erloschen.
Ich würde den Vorbesitzer wg Betrug anzeigen. Und schnellstens auf Serie rückrüsten. Eure Rennleitung versteht da ja null Spaß.
Deine Betriebserlaubnis ist erloschen.
Ich würde den Vorbesitzer wg Betrug anzeigen. Und schnellstens auf Serie rückrüsten. Eure Rennleitung versteht da ja null Spaß.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
HJS Downpipe | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Shogun88 | Antworten: 471 |
Einbau / Ausbau Downpipe | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: wobbi | Antworten: 13 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 17:30