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Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Manuel90
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 30.11.2017 - 14:25 Uhr -
Und selbst wenn eine Ansaugung.vl. 3 PS mehr bringt als eine andere.... letztendlich geht es immer um eines.
Das Ansauggeräusch
Der Ansauggegendruck
und vielem geht es auch darum das es möglichst OEM ausschaut (R600 zb.)
Würde jetzt einmal behaupten das das Ansaugthema alle namhaften Hersteller gut unter Kontrolle haben.
Bei OEM software bringt es kaum Leistungszuwachs... eher Andprechverhalten...
Optimiert mit Stage2 und etwa 330ps wäre es dan auch egal ob nun 330ps oder 333ps Anliegen.
Zudem die Ansaugung ab dem Mittleren bis Ende Drehzahlband zum wirken kommt.
HGP fährt soweit die OEM Ansaugung 400ps +
Eines muss man sich im klaren sein.... ich Hab eine HFI gen2. was da an Sand und Staub nach dem Filter ist... ist fast schon pervers...Filterleistung eher mangelhaft.....
Zudem erhöter Wartungsaufwand.... ich Warte den Filter etwa alle 10tkm.... sprich etwa alle 6 Monate
Was ich da schon an Laub und Plastikfetzen am Filter hatte, die Störend im Luftstrom kleben.
Das hat man mit OEM hald nicht... gibt auch welche die sich eine OEM billig holen und die umbaun
Ist wie bei Audi. VW. Skoda..... Es kochen alle mit den gleichen Zutaten....aber jeder bevorzugt das was er will
LG
Manu
Das Ansauggeräusch
Der Ansauggegendruck
und vielem geht es auch darum das es möglichst OEM ausschaut (R600 zb.)
Würde jetzt einmal behaupten das das Ansaugthema alle namhaften Hersteller gut unter Kontrolle haben.
Bei OEM software bringt es kaum Leistungszuwachs... eher Andprechverhalten...
Optimiert mit Stage2 und etwa 330ps wäre es dan auch egal ob nun 330ps oder 333ps Anliegen.
Zudem die Ansaugung ab dem Mittleren bis Ende Drehzahlband zum wirken kommt.
HGP fährt soweit die OEM Ansaugung 400ps +
Eines muss man sich im klaren sein.... ich Hab eine HFI gen2. was da an Sand und Staub nach dem Filter ist... ist fast schon pervers...Filterleistung eher mangelhaft.....
Zudem erhöter Wartungsaufwand.... ich Warte den Filter etwa alle 10tkm.... sprich etwa alle 6 Monate
Was ich da schon an Laub und Plastikfetzen am Filter hatte, die Störend im Luftstrom kleben.
Das hat man mit OEM hald nicht... gibt auch welche die sich eine OEM billig holen und die umbaun
Ist wie bei Audi. VW. Skoda..... Es kochen alle mit den gleichen Zutaten....aber jeder bevorzugt das was er will
LG
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Ersy1990
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 01.12.2017 - 17:07 Uhr -
Danke @Manuel90, hatte schon überlegt mir die von APR zu holen weil da 10ps 10nm angepriesen werden..aber 600+ Euro..
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 01.12.2017 - 17:29 Uhr -
Was macht denn HGP genau an der originalen Ansaugung?
Öffnet nur die Fahrerseite oder machen die noch was anderes?
Öffnet nur die Fahrerseite oder machen die noch was anderes?
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 01.12.2017 - 21:11 Uhr -
Manuel90, Du hast hier gestern in Deinem Beitrag korrekten Inhalt geschrieben.
Habe mittlerweile so einige getestet und gemessen.
Mein Fazit: Am meisten bringen die Ansaugungen denen die sie verkaufen.
Habe mittlerweile so einige getestet und gemessen.
Mein Fazit: Am meisten bringen die Ansaugungen denen die sie verkaufen.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 01.12.2017 - 21:26 Uhr -
Ich habe seit einer Woche die VWR Ansaugung verbaut und bin vollkommen zufrieden. Ansprechverhalten hat sich laut meinem Popometer verbessert und im oberen Drehzahlbereich fühlt er sich stärker an - ob es ein "Placeboeffekt" will ich nicht ausschließen, habe keine vorher-nachher Messungen gemacht
Inwiefern eine andere Ansaugung wirklich nötig ist kann ich nicht sagen, aber ich glaube als "Einstieg" zur Leistungssteigerung ist das nicht verkehrt (sofern man größeres geplant hat)
Inwiefern eine andere Ansaugung wirklich nötig ist kann ich nicht sagen, aber ich glaube als "Einstieg" zur Leistungssteigerung ist das nicht verkehrt (sofern man größeres geplant hat)
Punisher1984
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 23.12.2017 - 23:36 Uhr -
Hallo und Servus aus Bayern.
Auch ich habe mir jetzt eine vwr r600 ansaugung verbaut.
Mein golf 7 gti Performance 51000 km bj 07.12.2017 ist komplett im serienzustand.
Eine Änderung habe ich doch eine clubsport Abgasanlage esd und msd komplett.
Turbolader 06k 145 722G ist verbaut.
Das ansaug Geräusch ist extrem lauter, in meiner Einbildung zieht er auch besser.
Vor ein paar Monaten war ich auf einem Prüfstand auf dem 258 ps festgestellt worden sind.
Getankt wird immer ab 100 Oktan aufwärts.
Was sagt ihr soll ich was an der Software machen lassen oder ist mein Lader dafür nicht stabil genug ?
Mit freundlichen Grüßen
Euer punischer
Auch ich habe mir jetzt eine vwr r600 ansaugung verbaut.
Mein golf 7 gti Performance 51000 km bj 07.12.2017 ist komplett im serienzustand.
Eine Änderung habe ich doch eine clubsport Abgasanlage esd und msd komplett.
Turbolader 06k 145 722G ist verbaut.
Das ansaug Geräusch ist extrem lauter, in meiner Einbildung zieht er auch besser.
Vor ein paar Monaten war ich auf einem Prüfstand auf dem 258 ps festgestellt worden sind.
Getankt wird immer ab 100 Oktan aufwärts.
Was sagt ihr soll ich was an der Software machen lassen oder ist mein Lader dafür nicht stabil genug ?
Mit freundlichen Grüßen
Euer punischer
Bj 12 2014 km 49500 Golf GTI Performance schwarz 2 Türen Handschalter UNI schwarz. Clubsport Abgasanlage
Keron
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 24.12.2017 - 07:28 Uhr -
Revision G macht keine Probleme. Downpipe rein und dann Software 330 PS sind locker drin.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 24.12.2017 - 09:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Punisher1984
Mein golf 7 gti Performance 51000 km bj 07.12.2017 ist komplett im serienzustand
Eine der beiden Angaben ( km / EZ) stimmt nicht, oder?
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.12.2017 - 09:09 Uhr von mclee.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 24.12.2017 - 13:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Revision G macht keine Probleme. Downpipe rein und dann Software 330 PS sind locker drin.
Würde es genau wie Keron vorgeschlagen hat machen. Absolut stimmige Idee. Die 80 PS zusätzlich machen deinen schönen GTI zu einem ziemlich glücklichmachenden Wagen.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
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