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Schubblubbern nach Chiptuning oder andere Abgasanlage
Schubblubbern nach Chiptuning oder andere Abgasanlage
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 30.07.2017 - 09:25 Uhr -
Das Schubblubbern haben alle EA888Gen3.
Im Race bzw. Cuora etc Modus.
Man hört dies aber mit SerienAGA nur wenn:
- AGA heiß
- Hochtouriges abtouren
Jede Tuning Anlage lässt dies deutlicher blubbern und auch bei untertourigen abtouren wird es hörbar.
DAS ist KEINE verhinderte Scubabschaltung (das wäre Popcorn und ist tötlich für KAT Hitze etc.)
Im Race bzw. Cuora etc Modus.
Man hört dies aber mit SerienAGA nur wenn:
- AGA heiß
- Hochtouriges abtouren
Jede Tuning Anlage lässt dies deutlicher blubbern und auch bei untertourigen abtouren wird es hörbar.
DAS ist KEINE verhinderte Scubabschaltung (das wäre Popcorn und ist tötlich für KAT Hitze etc.)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2017 - 09:27 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 30.07.2017 - 15:54 Uhr -
Zitat geschrieben von Kajaker
Schreib bitte auch mal, wer die Programmierung gemacht hat. Auf das Video bin ich auch gespannt.
Programmierung wurde bei SMA-Tuning in Bad Camberg gemacht
Und zu meinem Vorredner: 'Tötlich für Kat' wäre für mich persönlich halb so wild, da in nächster zeit sowieso eine neue Downpipe reinkommt. Solange es lediglich beim hitzegeschädigten Kat bleibt.. springt es über auf Ventile, Turbo.. wäre dies deutlich tragischer
GTI Performance WRAPPED
~Wrapping
~20 Zoll Motec
~Modifizierte Schubabschaltung
~Ego-X Exhaust
~114mm Karbon Endrohre
~Wrapping
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~Modifizierte Schubabschaltung
~Ego-X Exhaust
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 31.07.2017 - 10:54 Uhr -
@VIIGTI
Mach dir mal Gedanken was da noch alles heiß wird, wenn der Sprit bei offenen Auslassventil gezündet wird. Da ist nicht nur ein Metallkat ratsam, sondern extremer Bauteilschutz. Krümmer, Lader, DP, Kat etc sind dann extremer thermischer Belastung ausgesetzt.
Finde auch das Schubblubbern besser als Popcorn, das hört sich nach Krieg und nicht nach Auto an.
Im Post zuvor von dir schreibst es ist Blubbern, kein Popcorn Maschinengewehr Sound. Im Profil "modifizierte Schubabschaltung".Was ist da modifiziert?!?
Mach dir mal Gedanken was da noch alles heiß wird, wenn der Sprit bei offenen Auslassventil gezündet wird. Da ist nicht nur ein Metallkat ratsam, sondern extremer Bauteilschutz. Krümmer, Lader, DP, Kat etc sind dann extremer thermischer Belastung ausgesetzt.
Finde auch das Schubblubbern besser als Popcorn, das hört sich nach Krieg und nicht nach Auto an.
Im Post zuvor von dir schreibst es ist Blubbern, kein Popcorn Maschinengewehr Sound. Im Profil "modifizierte Schubabschaltung".Was ist da modifiziert?!?
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2017 - 10:59 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 01.08.2017 - 16:09 Uhr -
Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, mir fehlt es da nämlich an spezifischem technischen Verständnis.
Vielleicht ist "modifiziert" auch einfach das falsche Wort, wenn dies der Fall ist danke ich für die Aufklärung.
Deaktiviert wurde die Schubabschaltung bei mir nicht, das Ergebnis hätte ich auf jedenfall vom aktuellen Schubblubbern unterscheiden können
Vielleicht sorgt das Video meinerseits ein wenig für Aufklärung
Vielleicht ist "modifiziert" auch einfach das falsche Wort, wenn dies der Fall ist danke ich für die Aufklärung.
Deaktiviert wurde die Schubabschaltung bei mir nicht, das Ergebnis hätte ich auf jedenfall vom aktuellen Schubblubbern unterscheiden können
Vielleicht sorgt das Video meinerseits ein wenig für Aufklärung
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~Modifizierte Schubabschaltung
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~114mm Karbon Endrohre
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 11.09.2017 - 19:36 Uhr -
Wie bekommt man das Blubbern beim runtergehen vom Gaspedal Beim GTI Performance Facelift hin ? Audi BMW Mercedes hat das bei einigen Modellen mit Schubabschaltung hinbekommen. Das müsste doch auch für einen GTI Performance Facelift möglich sein! Wer weiß darüber Bescheid? Was kann man machen? Schöne Grüße
Golf GTI Performance 2,0 l TSI 180 kW ( 245 PS ) - Deep Black Perleffekt - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG - MIlton Keynes 7,5J x 18 - Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrerprofilauswahl - Lederausstattung " Vienna" - Business Premium-Paket inkl. Navigation - Soundsystem "Dynaudio Excite" - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 90% - Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht - Außenspiegel elektrisch einstell-, abklappern-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
suatabe
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 06.12.2017 - 09:05 Uhr -
Moin Leute,
ich habe mich lange erkundigt bzgl. der Schubabschaltung für meinen GTI PP und habe dann endlich beschlossen die Schubabschaltung bei mir programmieren zu lassen. Ich hatte von Anfang an Bedenken, ob das denn gut sein kann für den Lader und Kat usw. Auch ich habe das Video von BBM gesehen und klar war, an der Ampel wollte ich nicht mit der Schubabschaltung auffallen.
Mir war wichtig:
- es sollte nicht zu laut sein weil albern
- ich will es ein und ausschalten können, vllt im Sport Modus
Daher bin ich durch das Forum hier auf TVS Engineering/ DSG Doktor in Varsseveld in Holland gestoßen. Ich habe Roland (den Chef) angerufen und mich mit ihm unterhalten. Er hatte aber nie wirklich Zeit, da er sehr beschäftigt war. Letzte Woche Donnerstag habe ich dann einen Termin ausgemacht und bin zu ihm gefahren.
Grundsätzlich ein sehr aufgeräumter Laden mit kostenloser Verpflegung für den Kunden. Leider stand niemand am Empfang. Man merkt wirklich wie beschäftigt die Leute dort sind. Ich habe knapp 3 Stunden warten müssen weil meiner bisher vollkommen unberührt war. Roland spielte noch ein Tuning mit auf und hat ließ mich den Wagen dann probefahren. War nett mal zu sehen was wirklich geht und es ging echt einiges. Habe mich dann aber gegen das Tuning und nur für die Schubabschaltung entschieden. Es kam auch Ingo von IS-Racing vorbei weil die nen Golf R bei Roland stehen hatten. Lustig war übrigens, dass Ingo mir von dem Golf erzählt hat der von Simon Motorsport getunt wurde. Ich verfolge natürlich auch die Diskussion hier auf dem Forum hab ihm dann gesagt, dass ich schon darüber gelesen habe
So jetzt zur Schubabschaltung: Genauso wie ich es wollte, nicht zu laut nicht zu leise, im Innenraum höre ich fast nichts, meine AGA ist auch noch Serie. Aber von Außen blubbert sie so wie ich es mir vorgestellt habe. Das mit dem Blubbern im Sport-Modus war nicht nötig, da in D nichts zu hören war. Man muss das Blubbern schon erzwingen, sprich Manuell fahren. Blubbert aber auch erst wenn man nach 2000 RPM vom Gas geht. Drunter passiert gar nichts. Wir haben noch verschiedene Settings aufgespielt und Roland hat sich ausführlich mit mir unterhalten, was mir als Kunde natürlich wichtig ist. Ich weiß auch, dass die Stress haben und sich nicht um jeden so kümmern können wie man das gerne hätte, jedoch bedeutet das dem Kunden eben viel.
Abschließend kann ich sagen, dass ich zufrieden bin mit der Schubabschaltung und hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen bei seiner Entscheidung.
ich habe mich lange erkundigt bzgl. der Schubabschaltung für meinen GTI PP und habe dann endlich beschlossen die Schubabschaltung bei mir programmieren zu lassen. Ich hatte von Anfang an Bedenken, ob das denn gut sein kann für den Lader und Kat usw. Auch ich habe das Video von BBM gesehen und klar war, an der Ampel wollte ich nicht mit der Schubabschaltung auffallen.
Mir war wichtig:
- es sollte nicht zu laut sein weil albern
- ich will es ein und ausschalten können, vllt im Sport Modus
Daher bin ich durch das Forum hier auf TVS Engineering/ DSG Doktor in Varsseveld in Holland gestoßen. Ich habe Roland (den Chef) angerufen und mich mit ihm unterhalten. Er hatte aber nie wirklich Zeit, da er sehr beschäftigt war. Letzte Woche Donnerstag habe ich dann einen Termin ausgemacht und bin zu ihm gefahren.
Grundsätzlich ein sehr aufgeräumter Laden mit kostenloser Verpflegung für den Kunden. Leider stand niemand am Empfang. Man merkt wirklich wie beschäftigt die Leute dort sind. Ich habe knapp 3 Stunden warten müssen weil meiner bisher vollkommen unberührt war. Roland spielte noch ein Tuning mit auf und hat ließ mich den Wagen dann probefahren. War nett mal zu sehen was wirklich geht und es ging echt einiges. Habe mich dann aber gegen das Tuning und nur für die Schubabschaltung entschieden. Es kam auch Ingo von IS-Racing vorbei weil die nen Golf R bei Roland stehen hatten. Lustig war übrigens, dass Ingo mir von dem Golf erzählt hat der von Simon Motorsport getunt wurde. Ich verfolge natürlich auch die Diskussion hier auf dem Forum hab ihm dann gesagt, dass ich schon darüber gelesen habe
So jetzt zur Schubabschaltung: Genauso wie ich es wollte, nicht zu laut nicht zu leise, im Innenraum höre ich fast nichts, meine AGA ist auch noch Serie. Aber von Außen blubbert sie so wie ich es mir vorgestellt habe. Das mit dem Blubbern im Sport-Modus war nicht nötig, da in D nichts zu hören war. Man muss das Blubbern schon erzwingen, sprich Manuell fahren. Blubbert aber auch erst wenn man nach 2000 RPM vom Gas geht. Drunter passiert gar nichts. Wir haben noch verschiedene Settings aufgespielt und Roland hat sich ausführlich mit mir unterhalten, was mir als Kunde natürlich wichtig ist. Ich weiß auch, dass die Stress haben und sich nicht um jeden so kümmern können wie man das gerne hätte, jedoch bedeutet das dem Kunden eben viel.
Abschließend kann ich sagen, dass ich zufrieden bin mit der Schubabschaltung und hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen bei seiner Entscheidung.
MeisterPanse
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 06.12.2017 - 10:51 Uhr -
*Klugscheissermodus an* Du hast dir die Schubabschaltung DEAKTIVIEREN lassen, aktiviert ist Sie ab Werk (deshalb keine Geräusche) *Klugscheissermodus aus*
2 Fragen hätte ich dazu:
1) Was hat der Spass gekostet
2) Wieso setzt man seine Garantie und seinen Versicherungsschutz aufs Spiel wenn man "im Innenraum fast nichts hört"?
2 Fragen hätte ich dazu:
1) Was hat der Spass gekostet
2) Wieso setzt man seine Garantie und seinen Versicherungsschutz aufs Spiel wenn man "im Innenraum fast nichts hört"?
suatabe
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 06.12.2017 - 11:44 Uhr -
Ja ich denke es ist klar was gemeint ist, wenn ich schreibe es blubbert.
1. 99€ wenn du sagst, dass du ausm Forum bist.
2. Du bist bei mir an der falschen Adresse wenn du ne Grundsatzdiskussion führen willst. Ich persönlich halte es die perfekte Kombo, innen leise - außen laut.
1. 99€ wenn du sagst, dass du ausm Forum bist.
2. Du bist bei mir an der falschen Adresse wenn du ne Grundsatzdiskussion führen willst. Ich persönlich halte es die perfekte Kombo, innen leise - außen laut.
MeisterPanse
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 06.12.2017 - 12:02 Uhr -
Naja du hast von Schubabschaltung programmieren gesprochen, was einfach falsch ausgedrückt ist (gerade in nem Forum wo sich Leute Know How und richtige Fachbegriffe erhoffen).
Das sind keine Grundsatzdiskussionen, das war EINE Frage...... Zumal ich mit einem der 7 Beiträge hat auch nicht diskutieren will......
Außerdem hast du nichts von "innen leise" geschrieben sondern von "man hört fast nichts"... Innen leise bzw. dezent klingt genau nachdem was ich auch möchte aber das ging aus deiner Beschreibung absolut nicht hervor.
Der Preis ist ja echt mal ne Ansage!
Das sind keine Grundsatzdiskussionen, das war EINE Frage...... Zumal ich mit einem der 7 Beiträge hat auch nicht diskutieren will......
Außerdem hast du nichts von "innen leise" geschrieben sondern von "man hört fast nichts"... Innen leise bzw. dezent klingt genau nachdem was ich auch möchte aber das ging aus deiner Beschreibung absolut nicht hervor.
Der Preis ist ja echt mal ne Ansage!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.12.2017 - 12:04 Uhr von MeisterPanse.
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 06.12.2017 - 12:38 Uhr -
selbst das serienmäßige Blubbern beim CS hört man mit 3 Zoll Aga extrem, nächste Woche wird die Schubabschaltung komplett desktiviert. mal schauen wie das klingt:D
GTD Variant 09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
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