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Bremse Bremsanlage Bremsen vom Audi TTRS



Socke 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 30.07.2013 - 16:14 Uhr  -  
oh weiha nu kaufen sich die Leute schon andere Bremsen wegen der Optik :D

Spaß bei seite,
da du nen normalen gti hast kauf dir ne PP Bremse oder wie Amby dir schon ans Herz gelegt hat, frag bei IS Racing an.
Irgendwie wirst du schon glücklich ;-)
Gruß Florian

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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SvenGTI 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 30.07.2013 - 16:38 Uhr  -  
ja gut das ist halt tuning im endstufenbereich :D



aber ich würde dir auch die beiden Möglichkeiten empfehlen
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wizard479 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 30.07.2013 - 17:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von schnellerschwabe1986

Habe zum einen keine Performance-Bremse, zum anderen schlackert die Bremse bei Bremsung aus hohen Geschwindigkeiten doch sehr.

Das meinte ich mit "die Bremse kann nicht viel".

Wollte damit niemandem zu nahe treten.


Du bist niemandem zu nahe getreten, wir wollen dich nur vor unnötigen Kosten bewahren ;)
Mal ganz ehrlich: Wie oft musst du denn aus hohen Geschwindigkeiten so extrem stark herunterbremsen dass die Bremse "schlackert"?
Bist du oft auf der Rennstrecke unterwegs?
Im Alltag hilft nämlich auch vorausschauendes Fahren ;)
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
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Atre777 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 31.07.2013 - 08:50 Uhr  -  
Man sollte sich genau überlegen, warum man seine Bremse wechseln möchte.
Ist es nur wegen der Optik, wegen den besseren Verzögerungswerten, Gewichtseinsparung, Fading, ....

Meistens tun es auch einfach neue Belege und Scheiben.
Wer regelmäßig auf der Rennstrecke ist oder eine Heimstrecke vor der Haustür hat, bei der auch wirklich regelmäßig Fading auftritt, der kann sich mal darüber Gedanken machen ein Upgrade durchzuführen.
Gruß Bo
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IS-RACING 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 31.07.2013 - 09:08 Uhr  -  
prinzipiell raten wir dazu bei den "Ebay Audi TTRS" Bremsen vorsichtig zu sein - eine Bremsanlage die der Hersteller per Rückrufaktion austauscht, sollte mann sich nicht unbedingt ans Auto bauen da es sicher trifftige Gründe für die Feldaktion gibt (!). Zudem wissen wir ja, das Audi die Bremsscheiben und Sättel geändert hat: die Bremssscheiben kosten mitlerweile das doppelte als noch zu Beginn des Modell Starts, es ist also davon auszugehen das sich vom Material her etwas getan hat. Weitere Dinge die zumindest "bedacht" werden sollten: der Hauptbremszylinder, BKV der TTRS und RS3 Modelle ist größer als die von den GTI Modellen - sprich also das Hubvolumen ist entsprechend der Volumina der Sättel angepasst. Rüstet mann einen GTI auf die TTRS Sättel um, wird der Pedalweg länger - Bremse funktioniert zwar wie wir wissen, aber genau das ist der Grund weshalb viele TÜV Stellen die Eintragung verweigern. Es gibt keine Prüfungsunterlage betreffend Bremse, BKV, ABS und ESP - der Prüfer nimmt also alles auf sich.
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harald-hans 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 31.07.2013 - 20:19 Uhr  -  
Komme gerade vom Trackday Nordschleife zurück - 18 Runden mit den neuen GTI Performance gefahren - erste Sahne das gute Stück - einfach nur geil ... :love: - mehr dazu später ...

Die Bremsen sind absolut standfest - null Probleme - wundere mich eh warum immer wieder Leute auf der NS mit den Bremsen hadern - man kann doch dort so wunderbar "durchrollen" ...

Das Geld für andere Bremsen könnt ihr Euch sparen - es sei denn ihr wollt mit dem Gewicht runter - das macht dann eventuell Sinn ...

Nur die Reifen haben etwas "gelitten" ... :bandit:

LG, harald-hans

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chano 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 14.08.2013 - 19:41 Uhr  -  
aber mir würde vorallem eine TTRS Bremse "wegen der Optik " zusagen , denn ganz ehrlich ich bin mir sicher die normale ist schon ausreichend dimensioniert.
Im 6 Forum weiß ich zumindest von einen der dies umgebaut hat.
Golf 6 GTD EZ 12.05.2012
Golf 7 GTI EZ 26.09.2013
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Matse.P 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 18.09.2013 - 17:28 Uhr  -  
Hallo Leute!
IS-Racing hat ansich schon alles erzählt, allerdings kann man noch etwas präzisieren.

Um eine RS-Bremse am Golf 7 eintragungsfähig zu bekommen, wäre die einzige Möglichkeit, sämtliche Komponenten der Bremse einer RS-Bremse zu montieren. Das bedeutet, es benötigt für die Eintragung einen passenden 25,4er HBZ, den 4-Kolben-Festsattel mit den 370er Scheiben vorne, die 310er innenbelüftet an der HA mit dem passenden Sattel der auch noch eine EPB haben muss falls noch nicht verbaut.

Die ebay-Angebote, die über 1.700 oder 2.000 Euro für die Bremse gehen, die sind eigentlich Betrug weil sie wie berichtet nicht mehr dem aktuellen technischen Stand entsprechen, es sind die alten Versionen die jetzt an Dummies und Noobs ohne Hirn bei ebay verscheuert werden. Wer da nur nach dem Geld sieht und das immer noch nicht mitbekommen haben sollte, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Performance der originalen neuen RS-Bremse ist nach dem Update völlig in Ordnung, speziell seit die neuen Beläge mit der besser verteilten Flächenpressung vorhanden sind. Qualitativ ist sie in aktueller Bauform jeder Nachrüstlösung vorzuziehen weil bei dieser nicht nur zum Beispiel auf 20 Jahre weltweit die Ersatzteilversorgung garantiert ist sondern weil sie neben Anderem als Serienbremse deutlich aufwändiger geprüft und freigegeben ist. Sie funktioniert perfekt bei -20° und feuchtem Streusalz ebenso wie in Südspanien bei 45° im Hochsommer und speziell die Sättel überleben auch Schotter, harte Winterbeanspruchung und vieles mehr ohne Beschädigungen und Korrosion, wo AP-Racing und andere Sättel gerne mal aufgeben. Solch ein Paket liegt aber bei über 3.300 Euro alleine für die VA. Dann kommen noch HBZ und weitere Kleinteile dazu, da ist man schnell bei 4t für alles zusammen.

Es gibt zwei Optionen für die Zukunft, die sehr interessant sind. Der Q3 RS kommt mit einer weiterentwickelten RS-Bremse im Wave-Design auch für die RS-Vertreter aus der PQ-35/PQ-Mix aus der er entstammt. Das zweite ist der kommende Golf R, der eine andere Bremse als der GTi PP haben wird. Und es wird im A3 sicher auch wieder einen 5-Zylinder RS geben. Ich würde hierauf abwarten. Und auch dann muss man genug Geld an die Hand nehmen, das ist dann immer noch nicht umsonst ...

LG,
Matse
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VCDS-Codierungen im Raum BS, WF, WOB, GF, HE, PE, H, gerne zu mir!
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harald-hans 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 18.09.2013 - 18:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Matse.P

...Das zweite ist der kommende Golf R, der eine andere Bremse als der GTi PP haben wird...



Sicher ?
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
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dirkigti46 
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS  -  Gepostet: 18.09.2013 - 22:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von harald-hans

Zitat geschrieben von Matse.P

...Das zweite ist der kommende Golf R, der eine andere Bremse als der GTi PP haben wird...



Sicher ?


ja sicher, liest du keine Zeitung? :bandit:
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