schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte



 
Glory 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.10.2017 - 10:48 Uhr  -  
Im Gutachten von APR steht halt drin das der Rest des Fahzeugs in Serienzustand sein muss.
Deshalb meine bedenken
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.10.2017 - 11:01 Uhr  -  
Wie DRXTY schon sagte muss jeder selbst wissen was verbaut wird und ob das alles zugelassen ist. Nur weil es z.B. beim TÜV oder der Polizei nicht auffällt heisst das noch lange nicht dass es (l)egal ist.. immer diese "leidige" Disskussion darüber ob und wenn, das einfachste ist doch wenn ihr den Tuner wie in diesem Fall APR direkt kontaktiert und nach eventuellen Einzelabnahmen bzw. gesonderten Umbauten befragt, da wird einem dann bestimmt auch direkt geholfen ;)

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2017 - 11:03 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
DXRTY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 83
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.10.2017 - 11:11 Uhr  -  
Genau so ist.


Ich denke man sollte sich einfach an die Vorgaben des Tuners halten. Wenn der sagt, das Fahrzeug darf mit Stage 1 nur im Serienzustand gefahren werden, dann ist das so. Da sonst z.B. die Garantie erlischt.


Klar kann man nachträglich immer noch was machen, aber wenn dann was ist >_< Dann wars das mit der Garantie oder wie RLineDan7 beschreibt, mit APR in Verbindung setzen.


Bei mir wird es denke mal nur bei der Optimierung bleiben bis max. 360PS, damit ich keine weiteren Komponenten dazu kaufen muss und mein Fahrzeug weiterhin Garantie hat.
nach unten nach oben
CartechGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HB
Alter: 33
Beiträge: 280
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 22.12.2017 - 20:31 Uhr  -  
Ich hab ja nu auch die Suppe mit kein TÜV (FTS 392 PS)
Also nochmal 3000 Euro für die APR Software und ganz nach Bayern juckeln. Da bekomm ich aber alles eingetragen. Auch iVm. Klappenabgasanlage HJS Kat und R600 Ansaugung. Daher werde ich das wohl machen. Bin ja quasi gezwungen. Ohne TÜV fahren is kacke. Und Plakette selber drucken hab ich früher gemacht. Man is ja aber schlauer und für nen Blecheimer lohnt sich keine Straftat. Aber trotzdem ärgerlich. Mit der verstärkten Kupplung (DSG) sind dann fast 70000 Euro in den Golf versackt. Mit Glück gibts 30000 wieder. FTS macht ne super Arbeit. Ist zukünftig aber raus. Aber da sieht man eben die Unterschiede. FTS ist viel günstiger, bei individueller Abstimmung. APR flasht nur und nur die Software is bei 3000 Euro. Da sieht man mal, was so Gutachten kosten. Aber eigene Abgasgutachten, Karosseriefestigkeit usw. Kosten viiiel mehr. Und da se ja alle am Rad drehen "Ermittlungsgruppe Autoposer". Ist dir Legalität des Autos doch sehr wichtig geworden. Die kassieren die ja sogar ein mit Gefährdung. Da wird man enteignet, wenn man neben nem anderen Auto Kette gibt. Nur weil so ein paar Idioten meinen, dass sie in der City mit 200 fahren müssen und für sie keine Regeln gelten.

Wie gut is denn diese APR Software ? Die hat ja mehr Drehmoment. Über 400 PS wird auch raus kommen. FTS hat extra gesagt, dass das nicht soo dolle ist für Motor und Getriebe. Darum lieber bisschen weniger. Ich mach mir da Sorgen um die Haltbarkeit.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
nach unten nach oben
bing12 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 74
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 22.12.2017 - 20:51 Uhr  -  
SLS macht auch alles mit Tüv und ist preislich deutlich Humaner als APR
GTD Variant 09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
nach unten nach oben
CartechGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HB
Alter: 33
Beiträge: 280
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.12.2017 - 07:21 Uhr  -  
Das Ding is ja, dass ich ja schon alles habe. Und eig will ich auch die Software von FTS behalten. Aber das wird leider nicht funktionieren. Ich frag aber mal bei SLS an. Danke für den Hinweis.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.12.2017 - 08:35 Uhr  -  
Da kannst auch über FTS nen Kontakt herstellen. Die kennen sich.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
CartechGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HB
Alter: 33
Beiträge: 280
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.12.2017 - 21:04 Uhr  -  
Dann werd ich Benny mal antikkern. Brauch ja nur so ein blödes Gutachten
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
nach unten nach oben
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: APR Catback-System  -  Gepostet: 25.05.2018 - 15:29 Uhr  -  
Das neue APR Catback System ist verfügbar. Nun auch mit ECE Zulassung, zumindest für den R und auch zusammen mit der Leistungssteigerung ohne weitere Eintragung erlaubt.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.05.2018 - 15:11 Uhr  -  
Hier das Video dazu :

https://youtu.be/8wr0lAKvwHc
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.05.2018 - 15:12 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 04:51