Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
	
	Home » 
		
	Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance » 
		
	Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
		
	Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
				Punisher1984 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Bayern Markt erlbach
  Bayern Markt erlbach
Alter: 40
Beiträge: 35
Dabei seit: 01 / 2017
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Bayern Markt erlbach
  Bayern Markt erlbachAlter: 40
Beiträge: 35
Dabei seit: 01 / 2017
 
				
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 24.12.2017 - 15:59 Uhr  -  
					
				
				Zitat geschrieben von mclee
Zitat geschrieben von Punisher1984
Mein golf 7 gti Performance 51000 km bj 07.12.2017 ist komplett im serienzustand
Eine der beiden Angaben ( km / EZ) stimmt nicht, oder?
Sorry wie blöd von mir du hast natürlich recht 07.12.2014
					Bj 12 2014 km 49500 Golf GTI Performance schwarz 2 Türen Handschalter UNI schwarz. Clubsport Abgasanlage
				
								
												
			
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 24.12.2017 - 22:21 Uhr  -  
					
				
				
											Soll nicht blöd klingen   
 
Ich fahre 420 Ps (Achtung bevor einer weint Unkorrigierte) mit Serien Ansaugung und Serien Filter.
 Unkorrigierte) mit Serien Ansaugung und Serien Filter.
Ich hatte schon paar Turbo Fahrzeuge, meistens ältere (Nissan S14/R33 GTR) und bei denen wurde nie so einen Hype aus einen Luftfilter gemacht wie in der VAG Szene. Muss nichts bedeuten aber denke die heutigen Autos sind meistens gut gebaut. Wenn man jetzt deutlich mehr PS fährt als Serie, dann wird bestimmt irgendwann der Durchsatz des OEM Kasten an seine Grenzen kommen, aber dafür muss man wahrscheinlich gut an der Schraube drehen und das haben 80% der Leute bestimmt nicht. Ob einen dann diese 600+€ Carbon Kisten das Geld wert ist Muss jeder selbst entscheiden.
  Muss jeder selbst entscheiden.
Zu mir wird auch immer wieder von Tuner gesagt, dass die Oem GTI Abgasanlage (vielleicht noch mit CSS ESD) locker 400Ps und mehr mitmacht. Downpipe wäre nur schnell das Problem. Ob diese Aussage jetzt die Krone ist 
 
Man sollte sich nur nicht von den Herstellern schnell verleiten lassen Wenn wir alles glauben würden...
  Wenn wir alles glauben würden...   Ausnahme man wohnt in Dortmund
 Ausnahme man wohnt in Dortmund  . Dann bringt Ansaugung und Downpipe aus den Karton zusammen 50Ps. Dann bräuchte niemand mehr die Software ändern......
 . Dann bringt Ansaugung und Downpipe aus den Karton zusammen 50Ps. Dann bräuchte niemand mehr die Software ändern......
									
				
								 
 
Ich fahre 420 Ps (Achtung bevor einer weint
 Unkorrigierte) mit Serien Ansaugung und Serien Filter.
 Unkorrigierte) mit Serien Ansaugung und Serien Filter.
Ich hatte schon paar Turbo Fahrzeuge, meistens ältere (Nissan S14/R33 GTR) und bei denen wurde nie so einen Hype aus einen Luftfilter gemacht wie in der VAG Szene. Muss nichts bedeuten aber denke die heutigen Autos sind meistens gut gebaut. Wenn man jetzt deutlich mehr PS fährt als Serie, dann wird bestimmt irgendwann der Durchsatz des OEM Kasten an seine Grenzen kommen, aber dafür muss man wahrscheinlich gut an der Schraube drehen und das haben 80% der Leute bestimmt nicht. Ob einen dann diese 600+€ Carbon Kisten das Geld wert ist
 Muss jeder selbst entscheiden.
  Muss jeder selbst entscheiden.
Zu mir wird auch immer wieder von Tuner gesagt, dass die Oem GTI Abgasanlage (vielleicht noch mit CSS ESD) locker 400Ps und mehr mitmacht. Downpipe wäre nur schnell das Problem. Ob diese Aussage jetzt die Krone ist
 
 
Man sollte sich nur nicht von den Herstellern schnell verleiten lassen
 Wenn wir alles glauben würden...
  Wenn wir alles glauben würden...   Ausnahme man wohnt in Dortmund
 Ausnahme man wohnt in Dortmund  . Dann bringt Ansaugung und Downpipe aus den Karton zusammen 50Ps. Dann bräuchte niemand mehr die Software ändern......
 . Dann bringt Ansaugung und Downpipe aus den Karton zusammen 50Ps. Dann bräuchte niemand mehr die Software ändern......
									
					Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
								
												
			550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 25.12.2017 - 00:56 Uhr  -  
					
				
				
											Ich bin mit der bearbeiteten Ansaugung nicht über 400ps gekommen, da dem Motor deutlich Luft gefehlt hat.
387 und 586NM waren drin.
				
								387 und 586NM waren drin.
					GTD Variant  09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
								
												
			GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
				Keron 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Castrop-Rauxel
  Castrop-Rauxel
Alter: 41
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Castrop-Rauxel
  Castrop-RauxelAlter: 41
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
 
				
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 25.12.2017 - 09:37 Uhr  -  
					
				
				
											Verbaue mal das Inlet und messe dann nochmal nach.
									
				
								
					FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
				
								
												
			
				custom-styler 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: bei Magdeburg
  bei Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 bei Magdeburg
  bei MagdeburgAlter: 42
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
 
				
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 25.12.2017 - 09:55 Uhr  -  
					
				
				
											Der Hype ist echt riesig um die Ansaugungen.
Ob es wirklich was bringt oder Original bearbeitet auch locker reicht bis 400PS sieht ja jeder anders.
Und nur für den Ansaugsound die 400€+ für R600, HG, Eventuri etc. Ausgeben muss ja jeder selber entscheiden
				
								Ob es wirklich was bringt oder Original bearbeitet auch locker reicht bis 400PS sieht ja jeder anders.
Und nur für den Ansaugsound die 400€+ für R600, HG, Eventuri etc. Ausgeben muss ja jeder selber entscheiden
					Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
								
												
			- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 25.12.2017 - 11:50 Uhr  -  
					
				
				
											Dieses Inlet habe ich drin. Das wurde mir ans Herz gelegt für die Leistung.
									
				
								
					Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
								
												
			550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
				MeisterPanse 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Landkreis Göppingen / BW
  Landkreis Göppingen / BWAlter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
 
				
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 25.12.2017 - 14:59 Uhr  -  
					
				
				
											Na lieber 400 Euro für ne Ansaugung was den Sound 
Hebt anstatt 2500 Euro für ne Abgasanlage
				
								Hebt anstatt 2500 Euro für ne Abgasanlage
				Keron 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Castrop-Rauxel
  Castrop-Rauxel
Alter: 41
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Castrop-Rauxel
  Castrop-RauxelAlter: 41
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
 
				
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 25.12.2017 - 15:16 Uhr  -  
					
				
				
											Beides   
									
				
								 
									
					FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
				
								
												
			
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 25.12.2017 - 22:24 Uhr  -  
					
				
				
											... die Ansaugung (inkl. Inlet u. Rohr) ist etwas für das Popmeter und das Ohr   .
.
Für größere Tuningmaßnahmen wird sie sicher etwas bringen.
Mal schauen was die Zukunft so bringt.
				
								 .
.
Für größere Tuningmaßnahmen wird sie sicher etwas bringen.
Mal schauen was die Zukunft so bringt.
					1. Golf GTI "PP in Carbon Steel Grey Metallic";  Mehr zur Konfig u. Abholung: ... 2. FL Golf GTI "PP in blackrubin";  Mehr zur Konfig u. Abholung.: ...
				
								
												
			
				custom-styler 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: bei Magdeburg
  bei Magdeburg
Alter: 42
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 bei Magdeburg
  bei MagdeburgAlter: 42
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
 
				
					Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 27.12.2017 - 09:10 Uhr  -  
					
				
				
											Was fahren denn die meisten für ne Ansaugung? 
R600 würde ich tippen oder?
				
								R600 würde ich tippen oder?
					Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
								
												
			- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Ähnliche Themen
| db Werte im Vergleich alle GTI´s | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: supertec | Antworten: 43 | 
| Ansaugung Luftzufuhr Serie | Forum: Allgemein | Autor: Socke | Antworten: 130 | 
												Cookies von diesem Forum entfernen
				 • 
				FAQ / Hilfe
				 • 
				Teamseite
				 • 
				Impressum
				  | 
				Aktuelle Ortszeit: 26.10.2025 - 22:41
			
			
			
		

 Forum
 Forum Portal
 Portal Chat
 Chat Usermap
 Usermap Gallery
 Gallery golfvigti.com
 golfvigti.com Suchen
 Suchen Registrieren
 Registrieren Login
 Login MEHR
 MEHR


 
   
				
