Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 04.01.2018 - 18:48 Uhr -
Nachtrag:
Heute war das Drehzahlproblem auf einmal weg! Auch beim Kaltstart. Scheinbar dauert die Lernphase länger als ich gedacht habe. Ich werde es weiter beobachten.
Heute war das Drehzahlproblem auf einmal weg! Auch beim Kaltstart. Scheinbar dauert die Lernphase länger als ich gedacht habe. Ich werde es weiter beobachten.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 05.01.2018 - 09:06 Uhr -
Mir ist aufgefallen, dass mein DSG jetzt im Winter bei niedriger Außentemperatur später vom ersten in den zweiten Gang schaltet wenn der Motor noch kalt ist. Also beim ersten Losfahren nach Motorstart schaltet es erst bei etwa 2500 U, ich meine im Sommer war das schon bei etwa 2000.
Macht es das vielleicht, um den Motor schneller auf Temperatur zu bekommen?
Macht es das vielleicht, um den Motor schneller auf Temperatur zu bekommen?
Golf VII GTI Performance | MJ 2016 | DSG | Oryxweiß | Discover Media | Active Lighting System | LED NSW | Dynaudio | Alcantara | Top-Paket | Scheibentönung 65 % | Fahrprofilauswahl | Rückfahrkamera | Verkehrszeichenerkennung | App-Connect | ST Suspensions 30 mm Federn | Sommer: 18" Austin | Winter: 18" OZ Superturismo GT | H&R Federn
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 05.01.2018 - 09:51 Uhr -
Wenn man das Auto im Kaltstart startet und dann direkt fährt, lässt meiner auch den 1 Gang ewig drin.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 05.01.2018 - 22:20 Uhr -
Also ich kann definitiv sagen, dass der DSG "Reset" mein Problem mit dem unterschreiten der Leerlaufdrehzahl beim abbremsen behoben hat. Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist es komplett weg.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 06.01.2018 - 16:54 Uhr -
Wie viel km bist du seid dem Reset gefahren?
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 07.01.2018 - 14:47 Uhr -
Zitat geschrieben von floppes
Mir ist aufgefallen, dass mein DSG jetzt im Winter bei niedriger Außentemperatur später vom ersten in den zweiten Gang schaltet wenn der Motor noch kalt ist. Also beim ersten Losfahren nach Motorstart schaltet es erst bei etwa 2500 U, ich meine im Sommer war das schon bei etwa 2000.
Macht es das vielleicht, um den Motor schneller auf Temperatur zu bekommen?
Bei mir das gleiche Verhalten..
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 07.01.2018 - 18:05 Uhr -
Fahr erstmal noch paar Kilometer. So um die 120 km ist er mit dem anlernen soweit durch. Kann sein das es danach wieder kommt.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 22.01.2018 - 21:52 Uhr -
Zwischenfrage: wenn ihr im Stand von D auf S schaltet, wird dann die Drehzahl angehoben? Bei mir liegt sie immer bei 900 U/min. In D sowie auch in S?!
@fratzi
Ich habe das gleiche Problem seitdem ich das Auto habe dass beim Abbremsen die Drehzahl kurz unter 800 U/min gedrückt wird. Einen DSG Reset habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
@fratzi
Ich habe das gleiche Problem seitdem ich das Auto habe dass beim Abbremsen die Drehzahl kurz unter 800 U/min gedrückt wird. Einen DSG Reset habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Golf VII GTI DSG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2018 - 21:53 Uhr von rv112.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 15:18