schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren



 
Sephra 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter:
Beiträge: 84
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 20.01.2018 - 11:16 Uhr  -  
Ja das stimmt, kenne ich noch von meinem 1er BMW... Allein auf dem Schlüssel waren so viele Informationen / Daten gespeichert, das dass ausdruckt fünf vollbeschriebene DIN4 Seiten waren...
VW Golf VII GTI FL - 3 Türer - DSG - Black Magic Pearleffekt
JP Performance - Star Performance
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 20.01.2018 - 12:16 Uhr  -  
Richtig und auch Spitzenwerte der Sensoren, Leistung und Drehmoment und und und. Deswegen vergesst es auch mit Boxen oder Software die nicht nachweisbar sein sollen. Auch nach den Ausbau kann VW diese nachweisen.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 20.01.2018 - 17:40 Uhr  -  
Einfahren hab ich die letzten Jahre alles probiert, z. B. GTI5 Pirelli. Vom ersten Tag an nur Vollast, kein warm fahren usw. Nach 4 Jahren und 160.000km verkauft. Nie Probleme gehabt mit dem Hobel.

Den 7er haben wir 1.000km eingefahren, bis max. 4.500 U/min wenn er warm war. Ab 1.000km Feuer ohne Einschränkung.
Warm fahren bis ca. 70° unter 4.000. Ab 85-90° kompromisslos Vollast bis Anschlag.

Meine Meinung: Das Material muss das alles abkönnen.

Boost: Chiptuning nachweisen ist logo, aber auch hier gibt es mittlerweile Tricks. Darf halt nie OBD gechippt werden. Boxen lassen sich so schnell nicht nachweisen. Da muss man schon sehr tief in die Materie.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2018 - 17:43 Uhr von M100.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1831
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 21.01.2018 - 00:24 Uhr  -  
Zitat

Meine Meinung: Das Material muss das alles abkönnen.

Sehe ich auch so, einfahren sollte eigentlich bei den modernen Motoren nicht mehr nötig sein, aber da ist halt immer die Angst, es könnte doch was sein und nachher bleibt man auf dem Schaden sitzen...

Wenn man ne OBD Box mit TÜV nimmt, da sollte es doch dann keine Probleme geben?? (Nicht der Nachweiß, sondern wenn was ist, greift ja dann Versicherung/Garantie)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 21.01.2018 - 11:08 Uhr  -  
Was hat es eine TÜV Genehmigung (behördliches Dokument) mit einer technischen Überprüfung im Schadensfall zu tun? Wenn du der Hersteller wärst und jemand würde auf ein Tuning auf 1000 PS bekommen würdest du auch ganz sicher nicht sagen „na klar übernehm ich die Kosten, es hat ja tüv....“ Es greift höchstens eine abgeschlossene Tuningversicherung, der Hersteller ist raus wenn du Komponenten oder werte veränderst und damit außerhalb der Herstellernorm betreibst.
nach unten nach oben
Proofman 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 32
Beiträge: 218
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 21.01.2018 - 11:54 Uhr  -  
@Senor GTi

Wenn der Hersteller angibt die ersten 1500km nicht mehr als xxxU/min, und du machst es trotzdem, der Motor geht dadurch kaputt, und bekommst trotz Garantie nichts. Die lesen aus das du ihn komplett belastet hast und verweisen auf die Einfahrphase.

Da bringt dir dann auch kein Spruch "Ach das müssen die Abkönnen".
Wenn die allerdings nichts dazu angeben, dann kannst du ihn treten ohne Ende. Wenn dann was ist, ist es Garantie.
Ich wäre da immer vorsichtig.

Auch wenn ich der Meinung bin, das die das Abkönnen müssen.
Gruß Manu

GTI FL DSG|Oryx Weiss|Honeycomb|Dynamic Light Assist|DCC|AppConnect|Active Info Display|Fahrerassistenspaket+|Discover Pro|DYNAUDIO|DAB+|Keyless GO|Außenspiegel anklappbar|Seitenscheiben abgedunkelt 90 %|Frontscheibe beheizbar|Sommerreifen: 19" GMP Katana| Winterreifen: 19" Brescia
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 21.01.2018 - 12:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Turbopfeife

Super 95 reicht völlig aus.

schau mal hier ab Minute 2:00 bis ca 03:00 mit Super 95
https://www.youtube.com/watch?v=b3L61eGjAiA

Meiner erreicht auch die 250km/h GPS mit Super 95 mit 19 Zoll, obwohl ja nur 248 im Schein stehen.


Da wäre ich persönlich Vorsichtig ohne das ganze Protokoll gesehen zu haben.
Bei mir hat der Herr auch Schlupf über Handeingabe gemacht. Da war die Leistung auch mehr als überhaupt in echt.
Welche Felgen drauf sind, weiß man auch nicht Zwecks der Rot. Masse.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 21.01.2018 - 12:59 Uhr  -  
Super 95 reich völlig aus.... Es gibt eben die die sich mit „Ausreichend“ zufrieden geben und es gibt die die es nicht tun und das Optimalen wollen.... Wenn du in dem Video zuhörst geht auch die Meinung eindeutig zu 100 oder 102 Oktan. Das der Wagen 242 PS hat liegt sicher nicht am guten Super 95. Die richtige Frage wäre: Wenn er schon mit 95 soviel Leistung hat, wieviel könnt er dann mit besserem Sprit haben.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1831
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 21.01.2018 - 13:18 Uhr  -  
Zitat

abgeschlossene Tuningversicherung,

Das habe ich auch gemeint, da ist je bei seriösen Tunern immer ne Vesicherung möglich.

@Proofman
sprich wenn die ersten 1500km was kaputt geht, durch falsches Einfahren ist es mein Problem. Ich kann mir halt schlecht vorstellen, dass jeder Parameter von 0-1500km alles noch im Auto gespeichert ist, da des ja riesen Datenmengen sind...

Fazit wenn es heißt einfahren sollte man das auch tun, so sehe ich das zumindest :)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
Proofman 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 32
Beiträge: 218
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren  -  Gepostet: 21.01.2018 - 13:51 Uhr  -  
Richtig.

Glaub mir die können viel Auslesen. Die können sogar auslesen wie oft du die Sitzheizung angemacht hast.
Gruß Manu

GTI FL DSG|Oryx Weiss|Honeycomb|Dynamic Light Assist|DCC|AppConnect|Active Info Display|Fahrerassistenspaket+|Discover Pro|DYNAUDIO|DAB+|Keyless GO|Außenspiegel anklappbar|Seitenscheiben abgedunkelt 90 %|Frontscheibe beheizbar|Sommerreifen: 19" GMP Katana| Winterreifen: 19" Brescia
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

GTI warmfahren Forum: Allgemein Autor: Lars67 Antworten: 8
neuen GTI einfahren Forum: Allgemein Autor: d0Mi Antworten: 1


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 03:35