Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Kupplung verstärkt Upgrade Handschalter
Kupplung verstärkt Upgrade Handschalter
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 22.01.2018 - 15:45 Uhr -
Lass dir das DSG anpassen, dann hast du Ruhe. Fahre 505 Nm mit angepasster DSG Software und hab keine Probleme
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 22.01.2018 - 15:48 Uhr -
Hast du die Antwort nicht gelesen? "Die dünnen Kupplungsbeläge sind schnell zu stark beschädigt."
Vielleicht ist es schon zu spät bei Ihm, da bringt dann eine Softwareoptimierung auch nichts mehr....
Vielleicht ist es schon zu spät bei Ihm, da bringt dann eine Softwareoptimierung auch nichts mehr....
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 22.01.2018 - 15:50 Uhr -
Die Antwort kam, während ich meine verfasste. Aber es "kann" bei ihm so sein, muss aber nicht
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 22.01.2018 - 15:58 Uhr -
Ja aber da ist doch einfach ohne genaueres Wissen eine Softwareoptimierung durchzuführen das dämlichste was man machen kann oder?
Das ist Try & Error der übelsten Sorte
Wenn er Pech hat bringt es rein gar nichts und hat Geld gekostet. Der sauberere Ansatz wäre doch erstmal schauen wie es der Kupplung geht und anschließend zu bestimmen was der Weg ist (neue Kupplung oder neue Software).
Das ist Try & Error der übelsten Sorte
Wenn er Pech hat bringt es rein gar nichts und hat Geld gekostet. Der sauberere Ansatz wäre doch erstmal schauen wie es der Kupplung geht und anschließend zu bestimmen was der Weg ist (neue Kupplung oder neue Software).
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2018 - 15:58 Uhr von MeisterPanse.
suatabe
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart/ Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 58
Dabei seit: 03 / 2017
Registriert
Herkunft: Stuttgart/ Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 58
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 22.01.2018 - 16:53 Uhr -
Hat Cup nicht mal gemeint, dass seine Kupplung rutschte und ihm wurde seitens des Tuners gesagt — wenn sie einmal rutscht wird sie immer rutschen. Seit der Anpassung hat er wohl keine Probleme mehr, meine ich mich zu erinnern. Cup fährt auch über 600Nm oder?
Generell denke ich, dass ein Tuner der was vom DSG versteht, sich immer die Kupplung ansieht bevor er eine Optimierung vornimmt. Sollte zumindest so sein.
Generell denke ich, dass ein Tuner der was vom DSG versteht, sich immer die Kupplung ansieht bevor er eine Optimierung vornimmt. Sollte zumindest so sein.
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 22.01.2018 - 18:00 Uhr -
Was heißt denn "ansieht" ? Die Elektronik kann dir nicht anzeigen, wie stark die Reibringe verschlissen sind. Und wenn das DSG und das Kupplungspaket ausgebaut ist, kannste auch gleich das 7 Scheiben Paket einbauen.
Mein Tip; mit dem Tuner aushandeln; Software machen und schauen ob es hält. Wenn nicht, macht der Tuner die Kupplung verstärkt neu und dann die passende Software drauf.
Mein Tip; mit dem Tuner aushandeln; Software machen und schauen ob es hält. Wenn nicht, macht der Tuner die Kupplung verstärkt neu und dann die passende Software drauf.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 23.01.2018 - 09:59 Uhr -
Eine Möglichkeit ist die DSG Optimierung mit erhöhtem Kupplungsdruck zu verwenden. Wenn dann die Kupplung noch rutscht kann man hoffen dass es reicht zur DSG Software eine neue DSG Kupplung (ori VW) zu verbauen bei der die Reibscheiben noch i.O. sind.
Die 7 Scheiben Umbauten sind allein vom Material recht teuer, dazu kommt dass man hierfür ohne hin eine DSG Optimierung verwenden sollte. Für knapp über 500Nm würden wir diesen Umbau lieber dem Kunden ersparen und uns auf 480-500Nm begrenzen. Gerne dann direkt mit DSG Anpassung.
Grüße
Die 7 Scheiben Umbauten sind allein vom Material recht teuer, dazu kommt dass man hierfür ohne hin eine DSG Optimierung verwenden sollte. Für knapp über 500Nm würden wir diesen Umbau lieber dem Kunden ersparen und uns auf 480-500Nm begrenzen. Gerne dann direkt mit DSG Anpassung.
Grüße
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 23.01.2018 - 16:41 Uhr -
Ist 2 mal gerutscht kurz. Bin direkt vom Gas.
Was ist eigentlich mit den Öl? Würde ein wechsel in der hinsicht etwas bringen ? Habe knapp 50tkm drauf.
Habe ein gutes Angebot bekommen für nur DSG Druck erhöhen. Wie war das ? Bis 16 Bar geht die Pumpe und Serie sind es 14 Bar?
Was ist eigentlich mit den Öl? Würde ein wechsel in der hinsicht etwas bringen ? Habe knapp 50tkm drauf.
Habe ein gutes Angebot bekommen für nur DSG Druck erhöhen. Wie war das ? Bis 16 Bar geht die Pumpe und Serie sind es 14 Bar?
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 24.01.2018 - 12:01 Uhr -
Was sagt denn die Firma die das gute Angebot zur Anhebung des Kupplungsdrucks gemacht hat von welchem Druck in der Basis die auf welchen Druck im Tuning gehen?
Ori müsstest du im Log 10-11Bar sehen. (Haltedruck nach einem 12Bar Peak bei Vollgas)
Das DSG Öl kann ruhig auch schon vor dem VW Intervall gewechselt werden.
Bisher haben wir mit dem Wechsel kein Rutschen behoben, eher andere Fehler wie ruckeliges Anrollen und schalten.
Grüße
Ori müsstest du im Log 10-11Bar sehen. (Haltedruck nach einem 12Bar Peak bei Vollgas)
Das DSG Öl kann ruhig auch schon vor dem VW Intervall gewechselt werden.
Bisher haben wir mit dem Wechsel kein Rutschen behoben, eher andere Fehler wie ruckeliges Anrollen und schalten.
Grüße
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 24.01.2018 - 15:11 Uhr -
Wenn die mal gerutscht ist, ist die idR nicht gleich Schrott. Bin 10.000km mit 500-550Nm und original DSG Datenstand gefahren - dann wäre meine schon 10x durch. Hier wird wieder einfach drauf los geschrieben und Empfehlungen platziert ... vom Hören/Sagen. Über 500Nm würde ich in jedem Fall anpassen (aus eigener Erfahrung).
Update drauf und fertig. Fahre mit IS38 550Nm ohne Probleme mit REVO Stage2 DSG.
Update drauf und fertig. Fahre mit IS38 550Nm ohne Probleme mit REVO Stage2 DSG.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.01.2018 - 15:13 Uhr von M100.
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:43