Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Kupplung verstärkt Upgrade Handschalter
Kupplung verstärkt Upgrade Handschalter
Betreff: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 13:45 Uhr -
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit einer verstärkten DSG-Kupplung für das DQ250 oder kann jemand eine bestimmte empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit einer verstärkten DSG-Kupplung für das DQ250 oder kann jemand eine bestimmte empfehlen?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 15:22 Uhr -
www.tij-power.com/product_info.php?products_id=443645
Oder HGP anfragen. Habe die dort einbauen lassen, weil man die Kupplungen einmessen und mit entsprechenden Scheiben unterlegen muss. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, lieber das Drehmoment etwas zu reduzieren. Der Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht, lohnt für den Frontkratzer nicht . Die Euros wären in einer besseren Bremse oder Fahrwerk sicher besser investiert.
Oder HGP anfragen. Habe die dort einbauen lassen, weil man die Kupplungen einmessen und mit entsprechenden Scheiben unterlegen muss. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, lieber das Drehmoment etwas zu reduzieren. Der Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht, lohnt für den Frontkratzer nicht . Die Euros wären in einer besseren Bremse oder Fahrwerk sicher besser investiert.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 15:33 Uhr -
Vielen Dank für die Info! Ja, ist leider nicht ganz so einfach und "günstig" wie beim Handschalter.
Darf ich fragen, was der Einbau gekostet hat?
Und ab welchem Drehmoment hat deine Kupplung geschwächelt?
Darf ich fragen, was der Einbau gekostet hat?
Und ab welchem Drehmoment hat deine Kupplung geschwächelt?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.03.2017 - 15:35 Uhr von AlexVAG.
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 15:50 Uhr -
Durch die Bank sprechen die Experten von max. 500Nm mit angepasster Software. TVS macht angeblich 560Nm per Software. Aber die Pumpe kann nur 12,3bar Druck liefern, welche schon bei 500Nm gebraucht werden. Also wird wohl über die Motorsteuerung Drehmoment begrenzt, bis die Kupplungen richtig geschlossen sind.
Eigentlich sollten jetzt 430PS+ und 560Nm Anliegen, was aber leider nicht geklappt hat. Fehlersuche ist noch im Gange. Erster Übeltäter; Überschwinger im Ladedruckregelbereich.Ursache noch unbekannt.
Eigentlich sollten jetzt 430PS+ und 560Nm Anliegen, was aber leider nicht geklappt hat. Fehlersuche ist noch im Gange. Erster Übeltäter; Überschwinger im Ladedruckregelbereich.Ursache noch unbekannt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 15:56 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
www.tij-power.com/product_info.php?products_id=443645
Oder HGP anfragen. Habe die dort einbauen lassen, weil man die Kupplungen einmessen und mit entsprechenden Scheiben unterlegen muss. Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, lieber das Drehmoment etwas zu reduzieren. Der Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht, lohnt für den Frontkratzer nicht . Die Euros wären in einer besseren Bremse oder Fahrwerk sicher besser investiert.
das ist mal ne Aussage!!!
sollten auch mal einige Tuner "raffen", besonders die, die lieber mit BIG NM werben, als mit "Funktion"
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 16:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Durch die Bank sprechen die Experten von max. 500Nm mit angepasster Software. TVS macht angeblich 560Nm per Software. Aber die Pumpe kann nur 12,3bar Druck liefern, welche schon bei 500Nm gebraucht werden. Also wird wohl über die Motorsteuerung Drehmoment begrenzt, bis die Kupplungen richtig geschlossen sind.
APR wirbt beim CS Stage 1 auch mit 361 PS und 513 NM und Stage 2 387 PS und 554 NM. Laut Aussage benötigt man lediglich bei Stage 2 eine andere Downpipe. ("keine weiteren Änderungen notwendig")
Ich finde es mittlerweile extrem, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Ich habe auch schon von Tunern hier aus der Gegend gehört, das maximal 480 NM möglich sind.
GTI CS, TORNADOROT, DSG, SCHALENSITZE ETC.
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
ORIG. AGA MODIFIZIERT // STAGE 1-377 PS-548NM // HG -HFI Gen. 3 CARBON INTAKE //
https://www.youtube.com/watch?v=cMraYymnMrA
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 18:21 Uhr -
Vielleicht werden die angegebenen Werte auch gar nicht erreicht? Oder aber nur auf einem kurzen Peak um dann wieder abzufallen? Oder aber der Frontkratzer hat soviel Schlupf, dass das Drehmoment gar nicht kraftschlüssig auf die Straße übertragen wird, im Gegensatz zum Allradler. Dann halten die Kupplungen anscheinend, bis jemand 265er Semis auf 9" breiten Felgen fährt. Dann werden die Kupplungen nicht mehr halten und rutschen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 02.03.2017 - 19:36 Uhr -
ASK Performance bietet eine DSG 7Scheiben Kupplung an kosten liegen bei ca 2500 inkl. Einbau.
Sind gründlich und auch zügig bei der Arbeit(nach meinem Eindruck).
Was die Kupplung bei mir hält,wird die Zeit zeigen.
Sind gründlich und auch zügig bei der Arbeit(nach meinem Eindruck).
Was die Kupplung bei mir hält,wird die Zeit zeigen.
Betreff: Re: DSG Kupplung verstärkt - Gepostet: 03.03.2017 - 08:29 Uhr -
Na jetzt ist doch bei mir schon etwas Licht in das Thema DSG verstärken (oder auch nicht) gekommen, danke euch!
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Kupplung Upgrade beim Handschalter - Gepostet: 28.08.2017 - 00:57 Uhr -
Ich möchte meinen gti mit downpipe und Software auf ca 320ps und 480 bringen. Ausgangsbasis ist ein Performance mit 230ps und 6 gang manuell. Die Angabe ist ja das dis originale Kupplung bei 450nm schlapp macht. Nun die Frage: Kann ich die sachs Kupplung vom clubsport verbauen? Da er ja serienmäßig schon 265 ps hat müsste diese ja auch vom reibwert besser sein wie meine. Passt die überhaupt oder sind es unterschiedliche getriebe? Des weiteren kostet sie 40 weniger wie die sachs +15% Kupplung für meinen Performance gti. Danke schonmal
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.03.2020 - 19:10 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:39