Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.01.2018 - 18:01 Uhr -
Guten Abend, letzte Woche kamen meine neuen Sommerfelgen.
Leider ist der Wagen aktuell erst zur Produktion geplant worden.
Felgen: OZ Superturismo LM 8x18 ET 48 in Graphite
Reifen: Michelin Pilot Sport 4 225x40 R18
Laut Gutachten sind keine Änderungen nötig[ Facelift 245PS Gutachten liegt vor]
Welche Spurplatten wären möglich?
Müssen diese zB von H&R eingetragen werden?
Fahrwerk ist Serie mit DDC
Grüße
Leider ist der Wagen aktuell erst zur Produktion geplant worden.
Felgen: OZ Superturismo LM 8x18 ET 48 in Graphite
Reifen: Michelin Pilot Sport 4 225x40 R18
Laut Gutachten sind keine Änderungen nötig[ Facelift 245PS Gutachten liegt vor]
Welche Spurplatten wären möglich?
Müssen diese zB von H&R eingetragen werden?
Fahrwerk ist Serie mit DDC
Grüße
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.01.2018 - 18:11 Uhr -
Zitat geschrieben von kleno86
Hallo, sorry dass ich keine Lust habe die 158 durchzulesen. Fahre die 18 Zoll Austin, sonst alles original.
Welche Verbreiterung ist max. möglich und zulässig? Verändert sich das Fahrverhalten?
Immerhin biste ehrlich.
Schau meine Signatur
Zitat geschrieben von turborex
Guten Abend, letzte Woche kamen meine neuen Sommerfelgen.
Leider ist der Wagen aktuell erst zur Produktion geplant worden.
Felgen: OZ Superturismo LM 8x18 ET 48 in Graphite
Reifen: Michelin Pilot Sport 4 225x40 R18
Laut Gutachten sind keine Änderungen nötig[ Facelift 245PS Gutachten liegt vor]
Welche Spurplatten wären möglich?
Müssen diese zB von H&R eingetragen werden?
Fahrwerk ist Serie mit DDC
Grüße
Schau meine Signatur. Das geht sich max. aus. Vorteilhaft wäre jedoch eine Tieferlegung, somit hast du mehr Sturz an der VA und das Rad passt besser drunter. (Mehr Abdeckung durch den Kotflügel) HA passt sowieso.
Ja, müssen eingetragen werden mit den Rädern.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.01.2018 - 19:09 Uhr -
Hallo,
möchte mich mal mit meinen Erfahrungen zur Wort melden. Bei dem Vorgänger - 7-er mit Austin- , hatte ich vor Spurplatten zu montieren. Mein Händler hätte sie auch montiert. Nachdem ich DCC hatte, habe ich diesbezüglich mit VW Kontakt aufgenommen. Von dort kam die unmissverständliche Aussage, dass Reklamationen am Fahrwerk, der Dämpfer etc., also auch DCC, nicht Erfolgversprechend sind, wenn am Fahrwerk, der Spur, den Federn irgend etwas gegenüber dem Auslieferungszustand verändert wurde, weil dann die Vermutung nahe liegt, dass der Mangel damit in Zusammenhang steht. Dies hatte mich damals veranlasst es bleiben zu lassen. Eine Rücksprache mit dem TÜV Süd ergab, dass eine Eintragung erforderlich sei. Egal ob 10, 15 oder 25 mm. Insoweit kann man es gegenüber dem Werk auch nicht verheimlichen, wenn es zu einer Garantie- oder Kulanzentscheidung käme, weil es im Schein steht. Ich denke, das Vorgehen wird hier seitens VW sehr rigide sein, es kostet ja Geld. Insoweit ist es wirklich zu überlegen, welchen Weg man einschlägt. Optisch brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren, da macht es einfach Sinn. Innerhalb der Garantiezeit muss man sich eben der Konsequenzen bewusst sein.
möchte mich mal mit meinen Erfahrungen zur Wort melden. Bei dem Vorgänger - 7-er mit Austin- , hatte ich vor Spurplatten zu montieren. Mein Händler hätte sie auch montiert. Nachdem ich DCC hatte, habe ich diesbezüglich mit VW Kontakt aufgenommen. Von dort kam die unmissverständliche Aussage, dass Reklamationen am Fahrwerk, der Dämpfer etc., also auch DCC, nicht Erfolgversprechend sind, wenn am Fahrwerk, der Spur, den Federn irgend etwas gegenüber dem Auslieferungszustand verändert wurde, weil dann die Vermutung nahe liegt, dass der Mangel damit in Zusammenhang steht. Dies hatte mich damals veranlasst es bleiben zu lassen. Eine Rücksprache mit dem TÜV Süd ergab, dass eine Eintragung erforderlich sei. Egal ob 10, 15 oder 25 mm. Insoweit kann man es gegenüber dem Werk auch nicht verheimlichen, wenn es zu einer Garantie- oder Kulanzentscheidung käme, weil es im Schein steht. Ich denke, das Vorgehen wird hier seitens VW sehr rigide sein, es kostet ja Geld. Insoweit ist es wirklich zu überlegen, welchen Weg man einschlägt. Optisch brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren, da macht es einfach Sinn. Innerhalb der Garantiezeit muss man sich eben der Konsequenzen bewusst sein.
GTI FL Performance, 245 PS, 4 Türen, Indiumgrau, Business-Paket, Top-Paket, Fahrassistenzpaket+, 18 Zoll Milton-keyness, Winter: Salvador 18 Zoll, Fahrprofilauswahl, Comp.media mit Discover media, Außenspiegel elektr. anklappbar, DAB+, Parklenkassi, Rear view, Honeycomp, Guide@Inform
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.01.2018 - 20:03 Uhr -
Mach die Platten dran was soll passieren. Nie Probleme damit gehabt oder davon gelesen. Du musst es zwar beim TÜV vorführen aber nicht eintragen lassen im Schein. Also die Abnahme nur mitführen. VW bekommt davon also im schlimmsten Fall nix mit.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2018 - 21:26 Uhr von Keron.
Betreff: Distanzscheiben v+h - Gepostet: 05.02.2018 - 14:04 Uhr -
Moin Gemeinde,
habe mich gerade registriert, unter Fahrwerk nach nem offenem Thema Distanzscheiben gesucht und nichts gefunden
Deshalb eröffne ich jetzt einen neues Thema... mit ner Frage an die erfahrenen unter euch,
Wieviel mm benötige ich für die Santiago 19'', so das die Felge v+h nicht ganz mit der Karosserie abschließt?
Habe an H+R gedacht, bin da aber offen!
Vielen Dank für ne Info
Gruß Andreas
habe mich gerade registriert, unter Fahrwerk nach nem offenem Thema Distanzscheiben gesucht und nichts gefunden
Deshalb eröffne ich jetzt einen neues Thema... mit ner Frage an die erfahrenen unter euch,
Wieviel mm benötige ich für die Santiago 19'', so das die Felge v+h nicht ganz mit der Karosserie abschließt?
Habe an H+R gedacht, bin da aber offen!
Vielen Dank für ne Info
Gruß Andreas
Immer schön links fahren.
Betreff: Re: Distanzscheiben v+h - Gepostet: 05.02.2018 - 14:10 Uhr -
Hallo Andreas. Willkommen hier im Forum. Lies mal diesen Thread
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=9965
Da findest du Antworten.
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=9965
Da findest du Antworten.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2018 - 21:43 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Link aktualisiert
Grund der Editierung: Link aktualisiert
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Distanzscheiben v+h - Gepostet: 05.02.2018 - 14:11 Uhr -
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2018 - 21:42 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Link aktualisiert
Grund der Editierung: Link aktualisiert
Betreff: Distanzscheiben nicht zu viell... - Gepostet: 05.02.2018 - 14:24 Uhr -
Hallo zusammen und hier scheine ich richtig zu sein!
Heute registriert und den GTI P. am 1. Februar bestellt
Deshalb eröffne ich jetzt mit ner Frage an die erfahrenen unter euch,
Wieviel mm benötige ich für die Santiago 19'', so das die Felge v+h nicht ganz mit der Karosserie abschließt?
Habe an H+R gedacht, bin da aber offen!
Und so wie das aussieht komme ich wohl vorn mit 8mm je Seite und hinten mit 15mm je Seite gut hin!
Leider fehlen das eine oder andere Bild von euch
Gruß Andreas
Heute registriert und den GTI P. am 1. Februar bestellt
Deshalb eröffne ich jetzt mit ner Frage an die erfahrenen unter euch,
Wieviel mm benötige ich für die Santiago 19'', so das die Felge v+h nicht ganz mit der Karosserie abschließt?
Habe an H+R gedacht, bin da aber offen!
Und so wie das aussieht komme ich wohl vorn mit 8mm je Seite und hinten mit 15mm je Seite gut hin!
Leider fehlen das eine oder andere Bild von euch
Gruß Andreas
Immer schön links fahren.
Betreff: Re: Distanzscheiben nicht zu viell... - Gepostet: 05.02.2018 - 14:34 Uhr -
Warum benutzt du nicht den vorhandenen Thread, wo ich dir verlinkt habe?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:55