Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs
Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 31.12.2017 - 14:04 Uhr -
Geht in Garage. Besser aber, wenn du auch von unten daran kommst. Denn es muss eine Halterung am Motorblock gelöst werden und zu einfacheren De/Montage der Anschluss LLK Einlass lösen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 31.12.2017 - 14:15 Uhr -
Ok, also besser/einfacher mit Bühne...
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 31.12.2017 - 21:04 Uhr -
Zitat geschrieben von AlexVAG
Ok, also besser/einfacher mit Bühne...
Einfacher ja,
Geht auch auf'm Parkplatz bzw. Garage. Am besten eine Seite mit dem Wagenheber etwas hochheben, dann kommt man unten gut dran (Unterbodenschutz ab und dann von unten die Schelle / Schraube, glaube ich - das müsste es gewesen sein.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 11.02.2018 - 16:01 Uhr -
Jetzt hol ich das Thema noch mal hoch:
Hat jemand eines der beiden Kits verbaut und kann etwas zu Qualität und Passgenauigkeit sagen?
https://www.hg-motorsport.de/s...m-LLK.html
https://www.bar-tek-tuning.de/tfsi-druckrohr-golf-7-gti
Hat jemand eines der beiden Kits verbaut und kann etwas zu Qualität und Passgenauigkeit sagen?
https://www.hg-motorsport.de/s...m-LLK.html
https://www.bar-tek-tuning.de/tfsi-druckrohr-golf-7-gti
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 11.02.2018 - 18:25 Uhr -
Bar-Tek identisch mit Neuspeed. Perfekt und eine ganz klare Empfehlung.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 11.02.2018 - 18:32 Uhr -
Das Inlet alleine brachte bei mir laut Dynojet garnichts. Erst mit Outlet und Druckrohr tat sich was.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 11.02.2018 - 22:36 Uhr -
Ok, dann wird es das Bar-Tek Kit. Inlet ist bereits verbaut.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 14.02.2018 - 15:04 Uhr -
Kurze Info: Es wird in Kürze eine Sammelbestellung für das BAR-TEK Druckrohr Kit geben. Das Kit bekommt noch den TÜV-Seegen, dann geht's los. Wer also eins verbauen will, sollte noch ein paar Tage warten.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 14.02.2018 - 16:19 Uhr -
Sehr cool, bekommt man hier Bescheid?
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs - Gepostet: 14.02.2018 - 16:23 Uhr -
Ja, ich gebe hier bescheid. Es wird dazu dann auch einen Thread geben.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Ähnliche Themen
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: WOB-GTI | Antworten: 241 |
TÜV KÜS GTÜ DEKRA Tuning Abnahmen und Eintragungen | Forum: Golf 7 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: dom13act | Antworten: 200 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 05:02