schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs



Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 31.12.2017 - 14:04 Uhr  -  
Geht in Garage. Besser aber, wenn du auch von unten daran kommst. Denn es muss eine Halterung am Motorblock gelöst werden und zu einfacheren De/Montage der Anschluss LLK Einlass lösen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 31.12.2017 - 14:15 Uhr  -  
Ok, also besser/einfacher mit Bühne...
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
GTI&me 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 31.12.2017 - 21:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AlexVAG

Ok, also besser/einfacher mit Bühne...


Einfacher ja,
Geht auch auf'm Parkplatz bzw. Garage. Am besten eine Seite mit dem Wagenheber etwas hochheben, dann kommt man unten gut dran (Unterbodenschutz ab und dann von unten die Schelle / Schraube, glaube ich - das müsste es gewesen sein.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 11.02.2018 - 16:01 Uhr  -  
Jetzt hol ich das Thema noch mal hoch:

Hat jemand eines der beiden Kits verbaut und kann etwas zu Qualität und Passgenauigkeit sagen?

https://www.hg-motorsport.de/s...m-LLK.html

https://www.bar-tek-tuning.de/tfsi-druckrohr-golf-7-gti
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 11.02.2018 - 18:25 Uhr  -  
Bar-Tek identisch mit Neuspeed. Perfekt und eine ganz klare Empfehlung.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 11.02.2018 - 18:32 Uhr  -  
Das Inlet alleine brachte bei mir laut Dynojet garnichts. Erst mit Outlet und Druckrohr tat sich was.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 11.02.2018 - 22:36 Uhr  -  
Ok, dann wird es das Bar-Tek Kit. Inlet ist bereits verbaut.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 14.02.2018 - 15:04 Uhr  -  
Kurze Info: Es wird in Kürze eine Sammelbestellung für das BAR-TEK Druckrohr Kit geben. Das Kit bekommt noch den TÜV-Seegen, dann geht's los. Wer also eins verbauen will, sollte noch ein paar Tage warten.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 14.02.2018 - 16:19 Uhr  -  
Sehr cool, bekommt man hier Bescheid?
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs  -  Gepostet: 14.02.2018 - 16:23 Uhr  -  
Ja, ich gebe hier bescheid. Es wird dazu dann auch einen Thread geben.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 00:44