Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI vs. Audi S3 Motor
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 11.09.2013 - 19:42 Uhr -
einziger Vertrauter der es absolut weiß ist IS-Racing Aber denke, er wird sich nicht zu äußern...vieles ist und bleibt auch intern, drum spekulieren ist so eine Sache aber irgendwann kommt es auch raus
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 24.09.2013 - 09:42 Uhr -
Nur damit ich es richtig verstehe: Golf 7R / GTI und S3 haben den weiterentwickelten EA888 Motor aus dem Golf 6 GTI drinnen. Der EA113 ist somit also Geschichte, oder?
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 24.09.2013 - 10:26 Uhr -
Sollte so sein ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 25.09.2013 - 20:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Ingo31
Er meinte, das es noch nicht offiziell ist, aber der GTI exakt den gleichen Motor wie der R/S3 drin hat.
Sie sind wohl schon wie Wild am Testen mit ihrem 7er und sind da auch schon recht weit in der Entwicklung hat er mit erzählt.
Stimmt nicht:
Änderungen beim S3:
Zylinderkopf mit einer anderen Legierung , wegen der höheren thermischen Belastung.
Auslassventile (hohl, erhöhter Ni-Anteil, nitriert).
Auslasssitzringe ( verbesserte Temperatur- und Verschleißbeständigkeit)
Verdichtung 9,3:1
Kolbenkühldüsen (erhöhter Durchfluss)
Hochdruckeinspritzventile (nochmals erhöhter Durchfluss)
Abgasturbolader
Ladedruck bis zu 1,2 bar
Hochleistungshauptwasserkühler mit 1 – 2 Zusatzwasserkühlern (je nach Ländervarianten).
VDCS Profi + RNS 510 Manager + VCP Profi Golf 7, A3 usw. VIM free Programierung.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 26.09.2013 - 12:31 Uhr -
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 15.10.2013 - 18:26 Uhr -
Trotzdem bleibt es der EA888G3....
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf GTI vs. Audi S3 Motor - Gepostet: 05.04.2014 - 17:39 Uhr -
@DschieTiEi
Du hast "Übersetzung" vergessen (Diesel "brauchen" da noch kein Allrad, haben aber meißt mehr Drehmoment (GTD))
@Harald
Bei 380PS bin ich voll und ganz deiner Meinung. ~300 wäre für mich die absolute Schwelle für nen Fronttriebler.
Nicht weil man ihn damit "nicht" fahren kann, sondern weil dieser damit schlicht und ergreifend "überlastet" wird an der Frontachse.
Wozu 400PS wenn man diese "kaum" nutzen kann.
Dort "beginnt" das Allrad-Sinn-Segment im Bereich "Sport".
@gtibas
Und was haben die dann sonst eine Stunde über den Motor erzählt? Wie ein Viertakter funktioniert?
Zitat
Von daher ist es wohl so, dass ab 350Nm aufwärts vor allem Allrad Sinn macht.
Du hast "Übersetzung" vergessen (Diesel "brauchen" da noch kein Allrad, haben aber meißt mehr Drehmoment (GTD))
@Harald
Bei 380PS bin ich voll und ganz deiner Meinung. ~300 wäre für mich die absolute Schwelle für nen Fronttriebler.
Nicht weil man ihn damit "nicht" fahren kann, sondern weil dieser damit schlicht und ergreifend "überlastet" wird an der Frontachse.
Wozu 400PS wenn man diese "kaum" nutzen kann.
Dort "beginnt" das Allrad-Sinn-Segment im Bereich "Sport".
@gtibas
Und was haben die dann sonst eine Stunde über den Motor erzählt? Wie ein Viertakter funktioniert?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 12:30