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Bilstein B6 DampTronic



Volker2804 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 18.03.2018 - 13:29 Uhr  -  
Wie schön, na hoffentlich wissen das auch die Leute von Bilstein.

Bis jetzt war das nur ein Hickhack ohne Ende, von daher lassen wir uns überraschen ...
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ttscho 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 18.03.2018 - 19:49 Uhr  -  
Wollte euch kurz mal Feedback geben.....
die B6 Damptronic wurden am Freitag vom Paketdienst geliefert.....am Mittwoch werden sie verbaut mit H&R Federn!
Ich bin schon gespannt wie es sich fährt.....

LG
Thomas
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CSClubsport 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 18.03.2018 - 23:16 Uhr  -  
Wir sind mal auf dein Feedback gespannt, hoffe das Bilstein ist ne Alternative zum KW DCC und auch Plug and Play!
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pabo86 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 19.03.2018 - 08:11 Uhr  -  
Oh dann sollte das B16 DCC ja hoffentlich auch bald kommen.
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ttscho 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 22.03.2018 - 19:22 Uhr  -  
Sodala.....die B6 Damprtonic sind im GTI eingebaut und Probe gefahren :D

Was hat der Umbau von KW DDC zum B6 +H&R Federn gebracht?
Meiner Meinung nach, sehr viel....so soll ein Fahrwerk sein....ich bin aus meinem Porsche direkt ohne Zwischenpause umgestiegen und hatte nach den ersten Kilometern endlich wieder Freude am GTI.

Es wurde etwas härter als das KW hat aber extrem an Direktheit gewonnen (Einlenkverhalten).
Die Spreizung vom DCC in den einzelnen Stufen ist wieder breiter geworden.
Sport ist bretthart aber nicht unangenehm (hier war das KW einfach zu weich)
Normal ist OK
Comfort ist etwas härter aber kein nachschwingen spürbar wie beim KW, die überfahrt üver meinen Lieblingsgullideckel ist leiserer!

Alles in allem ist endlich das zu weiche Citroen-Feeling vom KW weg und das Auto macht wieder Spaß :D

Höhe VA: 33cm HA 33cm
Bereifung: 235/35-19 Dunlop Wintersport 3D, VA 2,7 Bar HA 2,6Bar Felge 8,5x19 ET 45
GTI 7 Performance BJ 2013 / 5 Türer /Schalter

LG
Thomas

an Alle KW DDC Fans.....meines ist um 1300€ zu haben. gekauft im Aug 2017 - KM 7000 also neuwertig!
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Volker2804 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 22.03.2018 - 20:29 Uhr  -  
Danke für Deinen Bericht, endlich mal was Neues in der Sache.

Schwierig ist es natürlich, weil nicht nur die Dämpfer getauscht wurden sind, sondern eben auch die Federn.

Meine Wunschkombi wäre Bilstein B6 mit Eibach Pro Kit, KW DDC fand ich viel zu ruppig und hart :(
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.03.2018 - 20:32 Uhr von Volker2804.
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te-75 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 22.03.2018 - 20:32 Uhr  -  
Ebenfalls danke für das Feedback!
Ja, ist die Frage was das ganze härter macht, die B6 Dämpfer oder die H&R Federn, die auch nicht gerade für Komfort bekannt sind !?!
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ttscho 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 22.03.2018 - 20:45 Uhr  -  
Die B6 harmonieren mit den H&R Federn deutlich besser als die Serien DCC Dämpfer (hatte ich vor dem KW) speziell das harte an der HA bei langsamer Fahrt ist mit den B6 komplett weg....ich bin rundum zufrieden. Das ein tiefergelegtes Auto komfotabler sein soll als Serie ist Illusion....einen Tod muss man sterben.....etwas härter als KW aber angenehm fahrbar!

Ich denke die B6 haben wesentlich eine straffere Zugstufe und damit passt es besser zu progressiven H&R Feder, die Druckstufe ist nur minimal straffer!

LG
Thomas
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.03.2018 - 20:47 Uhr von ttscho.
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CSClubsport 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 22.03.2018 - 20:58 Uhr  -  
ist das jetzt wie bei KW Plug&Play oder selber zusammen gestellt?
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Volker2804 
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Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic  -  Gepostet: 22.03.2018 - 21:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ttscho
Das ein tiefergelegtes Auto komfotabler sein soll als Serie ist Illusion

Das nun nicht, aber den Komfortverlust so gering wie möglich halten.
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