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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.03.2018 - 17:49 Uhr -
Versuchs mal hiermit http://picr.de — Mehr Tipps gibt’s auch hier http://www.golf7gti.com/topic.php?t=8
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.03.2018 - 17:51 Uhr von Petra.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 12.03.2018 - 19:14 Uhr -
Guten Abend,
ich habe heute ein Angebot von Rennfeder erhalten. Es geht um folgendes:
Tieferlegung meines Golf 7 GTD Mod. 2018 mit bereits vorhandenem DCC Fahrwerk. Im Sommer sind die 19" Brescia Felgen samt 225 35 19 und im Winter die VW Motorsport Felgen in 18" mit 225 40 18 montiert.
Ich möchte vorne und hinten tiefer und hinten breiter.
Jetzt hat man mir angeboten, dass man die Feder, die Montage und die Vermessung + Lichteinstellarbeiten machen kann. Zusätzlich noch die Spurverbreiterung samt längeren Radbolzen.
ABER: Die Assistenzsysteme könne man nicht einstellen. Ich habe ACC samt Spurhalte, Tempomat etc. und möchte natürlich nicht auf diese Funktionen verzichten.
Wer stellt mir denn nach einer Tieferlegung das Ganze wieder ein und was kommen da noch mal für Kosten auf mich zu?
ich habe heute ein Angebot von Rennfeder erhalten. Es geht um folgendes:
Tieferlegung meines Golf 7 GTD Mod. 2018 mit bereits vorhandenem DCC Fahrwerk. Im Sommer sind die 19" Brescia Felgen samt 225 35 19 und im Winter die VW Motorsport Felgen in 18" mit 225 40 18 montiert.
Ich möchte vorne und hinten tiefer und hinten breiter.
Jetzt hat man mir angeboten, dass man die Feder, die Montage und die Vermessung + Lichteinstellarbeiten machen kann. Zusätzlich noch die Spurverbreiterung samt längeren Radbolzen.
ABER: Die Assistenzsysteme könne man nicht einstellen. Ich habe ACC samt Spurhalte, Tempomat etc. und möchte natürlich nicht auf diese Funktionen verzichten.
Wer stellt mir denn nach einer Tieferlegung das Ganze wieder ein und was kommen da noch mal für Kosten auf mich zu?
Mit windigen Grüßen,
Naitsabes
--- VCDS CODIERUNGEN ---
Naitsabes
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 12.03.2018 - 19:21 Uhr -
Meiner hat zwar nur 18“, ist aber tiefer und hinten breiter.
DCC und ACC hab ich beim resetten bzw. kalibrieren lassen, Infos dazu findest du im entsprechenden Thema.
ACC: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6182
DCC: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5567
DCC und ACC hab ich beim resetten bzw. kalibrieren lassen, Infos dazu findest du im entsprechenden Thema.
ACC: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6182
DCC: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5567
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 12.03.2018 - 19:51 Uhr -
@Petra
Herzlichen Dank. Also zusammengefasst ist das Einstellen der ACC Komponenten nicht unbedingt von Nöten, kann aber nicht schaden, kostet aber leider um die 200,-€?
Das Reseten des DCC kann man vernachlässigen, kostet aber mit circa 30,-€ nicht die Welt und kann somit "mitgemacht" werden?!
Herzlichen Dank. Also zusammengefasst ist das Einstellen der ACC Komponenten nicht unbedingt von Nöten, kann aber nicht schaden, kostet aber leider um die 200,-€?
Das Reseten des DCC kann man vernachlässigen, kostet aber mit circa 30,-€ nicht die Welt und kann somit "mitgemacht" werden?!
Mit windigen Grüßen,
Naitsabes
--- VCDS CODIERUNGEN ---
Naitsabes
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 20.03.2018 - 16:34 Uhr -
Hallo zusammen,
habe eben ein Angebot gefunden für Eibach Tieferlegungsfedern bei Sportfahrwerk-billiger.de, ist das günstig?
Eibach Tieferlegungsfedern Golf 7 GTI + GTD für Volkswagen (VW) Golf 7 Facelift für Mehrlenker HA -> 25-30mm / 15-20mm für 119€ statt 238€.
Nächste und letzte Frage wäre ob diese 25-30 und 15-20mm jeweils vorne und hinten etwas bringen ob man einen Unterschied erkennt? Hat jemand evtl. ein Bild / Bilder?
habe eben ein Angebot gefunden für Eibach Tieferlegungsfedern bei Sportfahrwerk-billiger.de, ist das günstig?
Eibach Tieferlegungsfedern Golf 7 GTI + GTD für Volkswagen (VW) Golf 7 Facelift für Mehrlenker HA -> 25-30mm / 15-20mm für 119€ statt 238€.
Nächste und letzte Frage wäre ob diese 25-30 und 15-20mm jeweils vorne und hinten etwas bringen ob man einen Unterschied erkennt? Hat jemand evtl. ein Bild / Bilder?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 20.03.2018 - 18:15 Uhr -
ist vermutlich das ProKit? und der Preis ist relativ normal bzw. geht es bei ebay meist nochmal ein paar Euro günstiger
Die Tieferlegung ist wahrscheinlich um die Serientieferlegung geringer bzw. wird diese (-15mm) abgezogen, somit wird diese geringer ausfallen. Bin da aber nicht sicher.
Meistens wird das Sportline verbaut, die aber in der Regel deutlich teurer sind.
Die Tieferlegung ist wahrscheinlich um die Serientieferlegung geringer bzw. wird diese (-15mm) abgezogen, somit wird diese geringer ausfallen. Bin da aber nicht sicher.
Meistens wird das Sportline verbaut, die aber in der Regel deutlich teurer sind.
Cles
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 22.03.2018 - 22:51 Uhr -
Ich hab jetzt nicht alle 248 Seiten durchgelesen aber gibt es einen Härteunterschied bei den Federn von Eibach (sportline und prokit), kW und h&r?
Was ist die komfortabelste Lösung?
Was ist die komfortabelste Lösung?
Subrezze
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 23.03.2018 - 09:51 Uhr -
@Cles
Ich habe zwar noch keine Federn im Golf verbaut, kann aber aus Erfahrung sagen das Eibach Federn i.d.R. komfortabler (weicher) als die H&R abgestimmt sind.
Die Eibach-Pro-Kit werden, durch die geringe Tieferlegung als die Eibach-Sportline, auch noch etwas komfortabler sein als diese.
Ich persönlich werde mir wohl die Eibach Sportline einbauen lassen, da diese für mich anscheinend den besten Kompromiss aus Tiefe und Restkomfort darstellen.
Ich habe zwar noch keine Federn im Golf verbaut, kann aber aus Erfahrung sagen das Eibach Federn i.d.R. komfortabler (weicher) als die H&R abgestimmt sind.
Die Eibach-Pro-Kit werden, durch die geringe Tieferlegung als die Eibach-Sportline, auch noch etwas komfortabler sein als diese.
Ich persönlich werde mir wohl die Eibach Sportline einbauen lassen, da diese für mich anscheinend den besten Kompromiss aus Tiefe und Restkomfort darstellen.
Golf VII GTI FL 230PS 6-Gang - Indiumgrau - 4 Türen - Brescia 19" - Fahrprofilauswahl - Active Lighting System - Active Info Display - "Business Premium"-Paket inkl. Navigation (Discover Media) & ACC - Parklenkassistent - "Blind Spot"-Sensor - Verkehrszeichenerkennung - Rückfahrkamera - 90 % abgedunkelte Scheiben - DAB+ - Winterräder Salvador 18" - Anschlussgarantie 2 Jahre
> Eibach-Sportline Tieferlegungsfedern <> H&R Spurverbreiterung VA:24mm/HA:40mm <
> Eibach-Sportline Tieferlegungsfedern <> H&R Spurverbreiterung VA:24mm/HA:40mm <
Keron
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 23.03.2018 - 11:01 Uhr -
@Subrezze welche Achslast hat dein Auto? Die Sportline gehen ja nur bis 1040kg. Ansonsten mal nach den IS Racing Federn schauen. Die sind auch von Eibach und gehen bis 1070 kg. 40/40 in der Tiefe.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.03.2018 - 11:01 Uhr von Keron.
Cles
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 23.03.2018 - 12:49 Uhr -
Die ProKit hab ich im B12 Set bei meinem TT verbaut..
Ich find es super, nur meine Frau nicht, ihr wird immer schlecht, darauf muss ich achten.
kann sein dass durch die kombination ProKit Federn + Golf Dämpfer und Golf Stabis es etwas
komfortabler ist, der TT neigt sich echt kaum, egal wie ich ihn in die kurven werfe...
Ich find es super, nur meine Frau nicht, ihr wird immer schlecht, darauf muss ich achten.
kann sein dass durch die kombination ProKit Federn + Golf Dämpfer und Golf Stabis es etwas
komfortabler ist, der TT neigt sich echt kaum, egal wie ich ihn in die kurven werfe...
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