Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI oder GTI Performance ?
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 24.01.2018 - 08:03 Uhr -
Zitat geschrieben von joker4fun
Ja und nein. Ja - es gibt einen Performance (ohne Performance Paket - denn dieses hat es nie gegeben) mit 230 PS. Das waren diejenigen VOR dem Facelift und VOR Modelljahr 2018.
Und es gibt einen "neuen" Performance (auch ohne Performance Paket - denn dieses gibt es auch aktuell nicht) seit ungefähr Spätsommer 2017. Der hat 245 PS und auch etwas mehr Drehmoment (Schalter soweit ich weißt 370NM, DSG 380 oder 390 NM).
Musst Du jetzt - wo alles gerade geklärt war - wieder anfangen, ihn zu verwirren mit Deiner Rechthaberei ?
Und dann bring wenigstens richtige Fakten, die Drehmomente mit DSG hast Du nämlich "soweit Du weißt" frei erfunden.
heinerkarin
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 24.01.2018 - 08:08 Uhr -
Es gibt seit neuestem im Internet s.g. "Webseiten" der Autohersteller, auch von VW, auf denen man alle technischen Daten nachlesen kann.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 24.01.2018 - 09:59 Uhr -
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Das Facelift gab es nicht erst ab MJ2018, sondern auch schon im MJ 2017.
Pressevorstellung war im NOV 2016. Bestellbar ab DEZ 2016. Der Performance war im März 2017 bestellbar.
http://www.auto-reporter.net/articles/12818
http://www.auto-reporter.net/articles/12531
Das Facelift gab es nicht erst ab MJ2018, sondern auch schon im MJ 2017.
Pressevorstellung war im NOV 2016. Bestellbar ab DEZ 2016. Der Performance war im März 2017 bestellbar.
http://www.auto-reporter.net/articles/12818
http://www.auto-reporter.net/articles/12531
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 24.01.2018 - 17:27 Uhr -
Zitat
Und dann bring wenigstens richtige Fakten, die Drehmomente mit DSG hast Du nämlich "soweit Du weißt" frei erfunden.
Das stimmt - Schande über mich. Das war glaub ich der R, wo zwischen Schalter und DSG ein Drehmomentunterschied war.
Notiz an mich: Feine Ironie ist nicht jedermanns Sache.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.01.2018 - 17:32 Uhr von joker4fun.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 28.03.2018 - 20:00 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.03.2018 - 20:00 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 29.03.2018 - 12:08 Uhr -
Danke! Finde beide Modelle gut würde aber wieder eher zum normalen greifen. Hauptsächlich wegen des 6 Gang DSG.
Golf VII GTI DSG
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 29.03.2018 - 12:14 Uhr -
@rv112
Also seitdem ich den Vergleich habe, möchte ich das 7 Gang DSG nicht mehr missen.
Und die Sperre merkt man auch deutlich, wenn man aus Kurven heraus beschleunigt.
Ich würde nicht mehr nicht zum PP greifen.
Einziger Wermutstropfen ist natürlich das nicht mehr vorhandene Ploppen beim Schaltvorgang aber dafür ist die AGA im Vergleich zum VFL deutlich besser im Klang geworden.
Also seitdem ich den Vergleich habe, möchte ich das 7 Gang DSG nicht mehr missen.
Und die Sperre merkt man auch deutlich, wenn man aus Kurven heraus beschleunigt.
Ich würde nicht mehr nicht zum PP greifen.
Einziger Wermutstropfen ist natürlich das nicht mehr vorhandene Ploppen beim Schaltvorgang aber dafür ist die AGA im Vergleich zum VFL deutlich besser im Klang geworden.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.03.2018 - 12:15 Uhr von BATMAN.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 29.03.2018 - 13:23 Uhr -
Der Klang zum VFL ist ja bei beiden deutlich besser! Ich hatte letzte Woche beim Service auch die Möglichkeit den PP mal zu fahren.
Zur Sperre.......ist cool aber wirklich nur im Grenzbereich deutlich spürbar.....und beim nassen genauso schlecht wie ohne Sperre.
Zum DSG: das 7 Gang DSG schaltet schön hoch, allerdings gerade in Gang 1 bis 3 hat man ein leichtes Ruckeln.....vielleicht lag das aber auch am model.
Ich finde vom Fahrgefühl hat es kein Vorteil zum 6 Gang DSG. Im Verbrauch vielleicht.
Das Ploppen ist Geschmacksache, ich bräuchte es nicht
Zur Sperre.......ist cool aber wirklich nur im Grenzbereich deutlich spürbar.....und beim nassen genauso schlecht wie ohne Sperre.
Zum DSG: das 7 Gang DSG schaltet schön hoch, allerdings gerade in Gang 1 bis 3 hat man ein leichtes Ruckeln.....vielleicht lag das aber auch am model.
Ich finde vom Fahrgefühl hat es kein Vorteil zum 6 Gang DSG. Im Verbrauch vielleicht.
Das Ploppen ist Geschmacksache, ich bräuchte es nicht
2020 TCR // pure grey - schwarz // Pretoria // DP uvm.
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.03.2018 - 13:29 Uhr von Joko.
Cles
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 29.03.2018 - 13:47 Uhr -
Das mit dem ruckeln spielt sich ein da das getriebe lernt
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI Performance ? - Gepostet: 29.03.2018 - 15:55 Uhr -
Ich hatte bisher 3 GTI . 2 davon mit dem 6-Gang-DSG (5-er (Schalter), 6er, 7-er vFL) und fahre nun den 7-er FL mit dem PP Paket und 7 -Gang DSG.
Vorteil des 6-Gang DSG ist aus meiner Sicht das andere Drehzahlverhalten und damit verbunden (aus meiner Sicht) das etwas komfortablere Schaltverhalten, sowohl hinauf, als auch herunter.
Vorteil des 7-Gang DSG ist das ruhigere Laufverhalten bei höheren Geschwindigkeiten, dafür schaltet es aber eher runter, um zu beschleunigen oder bei leichten Steigungen, Dinge, die das 6-er noch ohne Schaltvorgang erledigte. Sanfter fuhr das 6-Gang DSG.
Beim PP ist auffallend, dass der Klang kerniger , dafür aber das "ploppen" des 6-Gang weggefallen ist. Was wirklich auffallend, im Vergleich zum Vorgänger ist, ist das Kurvenverhalten, insbes. beim starken beschleunigen in der Kurve, bzw. aus der Kurve heraus. Da zieht er wie auf Schienen.
Fakt ist, dass man die Mehrausstattung des PP dem nonPP gegenüberstellen und dann seine Entscheidung treffen sollte. Wenn man aber keinen Wert diese Extras legt, muss man ganz nüchtern entscheiden, ob der Aufpreis für einen persönlich gerechtfertigt erscheint. Ich würde, trotz Komforteinbußen beim DSG , wieder zum PP greifen.
Vorteil des 6-Gang DSG ist aus meiner Sicht das andere Drehzahlverhalten und damit verbunden (aus meiner Sicht) das etwas komfortablere Schaltverhalten, sowohl hinauf, als auch herunter.
Vorteil des 7-Gang DSG ist das ruhigere Laufverhalten bei höheren Geschwindigkeiten, dafür schaltet es aber eher runter, um zu beschleunigen oder bei leichten Steigungen, Dinge, die das 6-er noch ohne Schaltvorgang erledigte. Sanfter fuhr das 6-Gang DSG.
Beim PP ist auffallend, dass der Klang kerniger , dafür aber das "ploppen" des 6-Gang weggefallen ist. Was wirklich auffallend, im Vergleich zum Vorgänger ist, ist das Kurvenverhalten, insbes. beim starken beschleunigen in der Kurve, bzw. aus der Kurve heraus. Da zieht er wie auf Schienen.
Fakt ist, dass man die Mehrausstattung des PP dem nonPP gegenüberstellen und dann seine Entscheidung treffen sollte. Wenn man aber keinen Wert diese Extras legt, muss man ganz nüchtern entscheiden, ob der Aufpreis für einen persönlich gerechtfertigt erscheint. Ich würde, trotz Komforteinbußen beim DSG , wieder zum PP greifen.
GTI FL Performance, 245 PS, 4 Türen, Indiumgrau, Business-Paket, Top-Paket, Fahrassistenzpaket+, 18 Zoll Milton-keyness, Winter: Salvador 18 Zoll, Fahrprofilauswahl, Comp.media mit Discover media, Außenspiegel elektr. anklappbar, DAB+, Parklenkassi, Rear view, Honeycomp, Guide@Inform
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 22:05