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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.04.2018 - 21:51 Uhr -
So ich gebe mal mein Fazit zu den H&R Federn ab:
Habe die Federn in meinem 3Türer VFL PP seit über 30.000km drin. Optisch natürlich schick. Ausreichende Tiefer, aber manchmal Probleme mit dem Aufsetzen gehabt. Passiert halt mal
Fahrverhalten ist hart, allerdings hat man noch einigermaßen Restkomfort (mehr oder weniger)...
Das waren die positiven Punkte, jetzt kommen die Negativen:
- Ekelhafte Härte, kein Vergleich zu einem Gewindefahrwerk. Fühlt sich einfach sehr unangenehm an
- Auto ist vor allem in Kurven - und wenn dann noch Schlaglöcher kommen - sehr unruhig und "verspringt" manchmal
- Viele Straßen im Bergischen Land sind nicht so der Hit, dementsprechend hoppelt es ganz schön. Freundin, Schwester, alle sind sich am beschweren wenn sie mitfahren
- Bei einigen Unebenheiten merkt man das der Dämpfer auf Block geht, da nicht genug Dämpferweg vorhanden ist.
Alles in einem optisch top, Fahren flop! Aus Fehlern lernt man und es kommen bei mir nie wieder nur Federn rein. Wenn dann ein ordentliches Gewindefahrwerk.
Hoffe ich konnte jemanden bei der Entscheidung helfen.
PS: Habe das DCC Fahrwerk. DCC wurde nach Einbau der Federn zurückgesetzt.
Habe die Federn in meinem 3Türer VFL PP seit über 30.000km drin. Optisch natürlich schick. Ausreichende Tiefer, aber manchmal Probleme mit dem Aufsetzen gehabt. Passiert halt mal
Fahrverhalten ist hart, allerdings hat man noch einigermaßen Restkomfort (mehr oder weniger)...
Das waren die positiven Punkte, jetzt kommen die Negativen:
- Ekelhafte Härte, kein Vergleich zu einem Gewindefahrwerk. Fühlt sich einfach sehr unangenehm an
- Auto ist vor allem in Kurven - und wenn dann noch Schlaglöcher kommen - sehr unruhig und "verspringt" manchmal
- Viele Straßen im Bergischen Land sind nicht so der Hit, dementsprechend hoppelt es ganz schön. Freundin, Schwester, alle sind sich am beschweren wenn sie mitfahren
- Bei einigen Unebenheiten merkt man das der Dämpfer auf Block geht, da nicht genug Dämpferweg vorhanden ist.
Alles in einem optisch top, Fahren flop! Aus Fehlern lernt man und es kommen bei mir nie wieder nur Federn rein. Wenn dann ein ordentliches Gewindefahrwerk.
Hoffe ich konnte jemanden bei der Entscheidung helfen.
PS: Habe das DCC Fahrwerk. DCC wurde nach Einbau der Federn zurückgesetzt.
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.04.2018 - 22:02 Uhr -
Nun ja, es ist allgemein bekannt und hat mittlerweile die Runde gemacht, dass die H&R um einiges härter sind als die Eibachs. Also wenn nur Federn - dann Eibach.
Nimmt man ein Gewindefahrwerk sind doch die Federn in aller Regel auch eher noch häter als weicher, im Vergleich z .B. zu Eibach?
Nimmt man ein Gewindefahrwerk sind doch die Federn in aller Regel auch eher noch häter als weicher, im Vergleich z .B. zu Eibach?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2018 - 22:03 Uhr von Volker2804.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.04.2018 - 23:50 Uhr -
Zitat geschrieben von AlMartino
Hängt vom Gewicht ab.
Bis 1040 kg die Sportline, ab 1040 kg das Pro Kit.
Sorry, aber welches Gewicht meinst Du genau?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.04.2018 - 08:07 Uhr -
Morgen zusammen
Hab zwei Fragen zum Pro-Kit für den GTI PP:
1. Bild: Sind das die richtigen Federn für mein Auto?
2. Bild: Habe auf beiden Federn der HA an der gleichen Stelle einen Macker, ist das normal?
Hab zwei Fragen zum Pro-Kit für den GTI PP:
1. Bild: Sind das die richtigen Federn für mein Auto?
2. Bild: Habe auf beiden Federn der HA an der gleichen Stelle einen Macker, ist das normal?
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2018 - 08:11 Uhr von R_A.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 06.04.2018 - 09:40 Uhr -
Moin,
ich war gestern in einer Werkstatt um die Ecke um nach dem Preis für Einbau etc. zu fragen. Das Ganze soll knapp 1000€ kosten inkl. Vermessung, ACC Einstellung/Kalibrierung etc. - ich finde das ist ne ganz schöne Hausnummer, für Federn die ich im Netz für um die 150€ bekommen kann.
Muss das so teuer sein? Kann ich die Einstellungen von ACC und Lane Assistant nicht auch irgendwo anders für einen günstigeren Preis machen lassen? Dann würde ich die Federn separat irgendwo einbauen lassen, wo diese Möglichkeit der Einstellung/Kalibrierung nicht besteht.
Bei der angefragten Werkstatt wird entweder alles oder nichts gemacht; heißt Einkauf - Einbau - Einstellungen.
Danke und Grüße,
Chris
ich war gestern in einer Werkstatt um die Ecke um nach dem Preis für Einbau etc. zu fragen. Das Ganze soll knapp 1000€ kosten inkl. Vermessung, ACC Einstellung/Kalibrierung etc. - ich finde das ist ne ganz schöne Hausnummer, für Federn die ich im Netz für um die 150€ bekommen kann.
Muss das so teuer sein? Kann ich die Einstellungen von ACC und Lane Assistant nicht auch irgendwo anders für einen günstigeren Preis machen lassen? Dann würde ich die Federn separat irgendwo einbauen lassen, wo diese Möglichkeit der Einstellung/Kalibrierung nicht besteht.
Bei der angefragten Werkstatt wird entweder alles oder nichts gemacht; heißt Einkauf - Einbau - Einstellungen.
Danke und Grüße,
Chris
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 06.04.2018 - 17:22 Uhr -
@Kr1583
Hier kannst du genau nachlesen wer was wo bezahlt hat http://www.golf7gti.com/topic.php?t=8553
hilft vielleicht weiter
Hier kannst du genau nachlesen wer was wo bezahlt hat http://www.golf7gti.com/topic.php?t=8553
hilft vielleicht weiter
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2018 - 20:22 Uhr von Petra.
Subrezze
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 07.04.2018 - 14:25 Uhr -
Ich habe bei meinem GTI die Eibach-Sportline verbaut.
Mein GTI hat eine VA-Last von 1010kg und kein DSG oder DCC.
In Verbindung mit einer H&R-Spurverbreiterung VA:24mm und HA:40mm und den original Brescia 19" war die Eintragung kein Problem.
Im Vergleich zum original Sportfahrwerk konnte ich keinen Komfortverlust feststellen. Im Gegenteil, er fährt sich m.M.n. sogar besser als zuvor. Nur bei großen Bodenwellen kratzt es jetzt im vorderem Radkasten, dies lässt sich aber mit den entfernen der Schraube im Radkasten abstellen.
Mein GTI hat eine VA-Last von 1010kg und kein DSG oder DCC.
In Verbindung mit einer H&R-Spurverbreiterung VA:24mm und HA:40mm und den original Brescia 19" war die Eintragung kein Problem.
Im Vergleich zum original Sportfahrwerk konnte ich keinen Komfortverlust feststellen. Im Gegenteil, er fährt sich m.M.n. sogar besser als zuvor. Nur bei großen Bodenwellen kratzt es jetzt im vorderem Radkasten, dies lässt sich aber mit den entfernen der Schraube im Radkasten abstellen.
Golf VII GTI FL 230PS 6-Gang - Indiumgrau - 4 Türen - Brescia 19" - Fahrprofilauswahl - Active Lighting System - Active Info Display - "Business Premium"-Paket inkl. Navigation (Discover Media) & ACC - Parklenkassistent - "Blind Spot"-Sensor - Verkehrszeichenerkennung - Rückfahrkamera - 90 % abgedunkelte Scheiben - DAB+ - Winterräder Salvador 18" - Anschlussgarantie 2 Jahre
> Eibach-Sportline Tieferlegungsfedern <> H&R Spurverbreiterung VA:24mm/HA:40mm <
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