Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
ACC kalibrieren nach Tieferlegung
sinnvoll oder nicht ?
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 23.02.2018 - 17:07 Uhr -
Wie man dir schon auf Facebook geantwortet hat.... Nein
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 16.04.2018 - 13:12 Uhr -
Zitat geschrieben von Sephra
"Beim vFL muss ACC neu kalibriert werden ..."
Quelle ?
Ich habs bei meinem vFL machen lassen, sicher war mir sicher.
Der meinte, dass alles ok war.
Warum sollte das beim FL anders bzw. nicht notwendig sein, die Funktion ACC ist doch bei beiden gleich
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2018 - 13:16 Uhr von Petra.
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 16.04.2018 - 16:03 Uhr -
Quelle war irgendwo hier im Forum oder bei Motor-Talk mein ich, hatte dies vor einiger Zeit gelesen. Auch stand dort die Info, dass sich der neue selbst kalibrieren kann. Ob dies nun stimmt oder nicht sei natürlich mal dahin gestellt, hierzu müsste man mal die Teilenummern vergleichen.
Ich guck gleich mal ob ich den Thread / Post noch finde.
Auch habe ich mir selbst einige Angebote für meinen Fahrwerkseinbau eingeholt und jeder hat da etwas anderes gesagt...
zertifizierter H&R Händler: braucht man nicht
zertifizierter ST Händler: muss man machen
zertifizierter Bilstein-Händler: muss man machen
Tuner: braucht man nicht
Der ST- / Bilstein-Händler kann das natürlich auch nur aus Unwissenheit / Geld verdienen gesagt haben.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Aussage des Tuners (der hatte einige GTIs dastehen) und wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert, so kann ich immer noch zu VW.
Hat denn hier jemand negative Erfahrungen gemacht, dass das ACC nicht mehr korrekt funktioniert hat?
Werde auf jeden Fall berichten (wenn mein Fahrwerk denn mal ankommt)...
Ich guck gleich mal ob ich den Thread / Post noch finde.
Auch habe ich mir selbst einige Angebote für meinen Fahrwerkseinbau eingeholt und jeder hat da etwas anderes gesagt...
zertifizierter H&R Händler: braucht man nicht
zertifizierter ST Händler: muss man machen
zertifizierter Bilstein-Händler: muss man machen
Tuner: braucht man nicht
Der ST- / Bilstein-Händler kann das natürlich auch nur aus Unwissenheit / Geld verdienen gesagt haben.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Aussage des Tuners (der hatte einige GTIs dastehen) und wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert, so kann ich immer noch zu VW.
Hat denn hier jemand negative Erfahrungen gemacht, dass das ACC nicht mehr korrekt funktioniert hat?
Werde auf jeden Fall berichten (wenn mein Fahrwerk denn mal ankommt)...
VW Golf VII GTI FL - 3 Türer - DSG - Black Magic Pearleffekt
JP Performance - Star Performance
JP Performance - Star Performance
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2018 - 16:14 Uhr von Sephra.
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 16.04.2018 - 16:50 Uhr -
Ich hab vor meinem Fahrwerks-Einbau wegen dem Thema mit KW telefoniert.
Da hat man mir gesagt das Sie sehr viele Testkilometer ohne Kalibrierung gefahren sind und eigentlich keine
Probleme auftreten, aber wenn man 100% sicher sein will soll man es machen.
Ich hab darauf verzichtet und fahre seit August ohne Probleme
Da hat man mir gesagt das Sie sehr viele Testkilometer ohne Kalibrierung gefahren sind und eigentlich keine
Probleme auftreten, aber wenn man 100% sicher sein will soll man es machen.
Ich hab darauf verzichtet und fahre seit August ohne Probleme
Facelift GTI 230PS DSG
2-Türer, White-Silver Metallic, Honeycomb-Sitze, Active Info, Business Premium-Paket mit Discover Media, DCC,
Fahrassistenz-Paket Plus mit Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio, Rückfahrkamera, Scheiben 90%, App-Connect,
DAB+, Außenspiegel el. anklappbar
Updates:
- KW V3 - mbDesign MF1 - H&R Distanzscheiben - Dach und Spiegel schwarz foliert - Anbauteile schwarz lackiert
- APR Stage1 - APR Carbon Intake - APR Turbo Inlet - APR Catback
2-Türer, White-Silver Metallic, Honeycomb-Sitze, Active Info, Business Premium-Paket mit Discover Media, DCC,
Fahrassistenz-Paket Plus mit Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio, Rückfahrkamera, Scheiben 90%, App-Connect,
DAB+, Außenspiegel el. anklappbar
Updates:
- KW V3 - mbDesign MF1 - H&R Distanzscheiben - Dach und Spiegel schwarz foliert - Anbauteile schwarz lackiert
- APR Stage1 - APR Carbon Intake - APR Turbo Inlet - APR Catback
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 17.04.2018 - 07:00 Uhr -
Mein GTI FL ist jetzt auch auf Rundum ca 325-330 und ACC ist nicht kalibriert worden. Funktioniert einwandfrei bisher.
Verkauft: 02/2019 | GTI PP FL, 245PS, DSG, EZ: 01/2018, Tornadorot, 4 Türen, 19" Brescia
Änderungen: ST-XA Gewindefahrwerk, 30 mm H&R Spurverbreiterung, Spiegelkappen schwarz
-> Link zu meinem Showroom <-
Änderungen: ST-XA Gewindefahrwerk, 30 mm H&R Spurverbreiterung, Spiegelkappen schwarz
-> Link zu meinem Showroom <-
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 26.04.2018 - 21:44 Uhr -
Fahre rundum 315, es waren sporadische Fehler vom ACC vorhanden, deshalb wurde bei mir alles neu kalibriert.
Mfg Tom
GTI PP, 03/2015, handgerissen, Night blue, Santiagos, Discover Media, 4 tuerig, Top Paket, Spiegelpaket, ACC, DLA, Lane Assist, Fahrprofilauswahl, H&R Monotube, Sachs Performance Kupplung, HJS Downpipe, TCM Softwareoptimierung
GTI PP, 03/2015, handgerissen, Night blue, Santiagos, Discover Media, 4 tuerig, Top Paket, Spiegelpaket, ACC, DLA, Lane Assist, Fahrprofilauswahl, H&R Monotube, Sachs Performance Kupplung, HJS Downpipe, TCM Softwareoptimierung
Betreff: Re: ACC kalibrieren nach Tieferlegung - Gepostet: 16.08.2018 - 22:45 Uhr -
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem „Front-Assist“ und ACC ?
Müsste der FA bei einer Tieferlegung auch nachjustiert bzw. neu kalibriert werden ?
Müsste der FA bei einer Tieferlegung auch nachjustiert bzw. neu kalibriert werden ?
GTI PERFORMANCE
Ähnliche Themen
Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Hightower997 | Antworten: 432 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Bilder Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: wHiTeCaP | Antworten: 64 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 11:35