Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.)
kennney
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 79
Dabei seit: 08 / 2012
Registriert
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 79
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 16.03.2018 - 18:35 Uhr -
Das ist auch die einzigste Komponente die "illegal" in meinem Fahrzeug verbaut ist.
Aber das ist mir hier relativ egal.
Interessant wäre, ob es hier Theoretisch eine Möglichkeit gäbe, so etwas per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
Aber das ist mir hier relativ egal.
Interessant wäre, ob es hier Theoretisch eine Möglichkeit gäbe, so etwas per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 18.03.2018 - 20:30 Uhr -
Das Problem sind die KOsten und auch der zeitliche Aufwand, die so eine E-Zertifizierung mit sich bringt.
Hatte diesbezüglich schon Kontakt mit Sven, die explizite Nachfrage danach ist auch nicht so hoch
mfg STefan
Hatte diesbezüglich schon Kontakt mit Sven, die explizite Nachfrage danach ist auch nicht so hoch
mfg STefan
Manuel90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 22.04.2018 - 00:40 Uhr -
Mit.OEM Software hat der Ladedruck mit 1.1bar boost gepasst, hab jetzt eine Stage 3 mit R lader drauf, nun zeigt er nur noch den Unterdruck an ( zb boost - 0,74 bar im Stand).. alles über 0.0 bar steht, boost --.- bar, why das aufeinmal... wieso kann er es aufeinmal nicht mehr auslesen ?
LG
LG
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 22.04.2018 - 08:45 Uhr -
Versuch mal ihm einen alternativen Canbus Wert über das Windows Tool zu geben. Dabei musst du den maximalen eingestellten Ladedruck kennen. Am besten mal deinen Tuner fragen. Bei mir waren es z. B. 1,6 Bar. Dann stellst im Tool 2,6 Bar ein. Dann sollte es gehen. Alternativ gibt es aber auch ein separates Ladedruck Kabel zu bestellen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Manuel90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 27.04.2018 - 04:34 Uhr -
Laut M100 1.55bar. Sprich müsste dan 2.55bar einstellen.. muss ich probieren.
Danke vorerst
Danke vorerst
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
smartcdi
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 1053
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert
Herkunft: zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 1053
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 27.04.2018 - 22:09 Uhr -
Hallo in die Runde. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab nur eine Verständnisfrage:
In meinem GTI 7 facelifft 1/18 ist die Taste links unten an der DSG Schaltung für die ASR nicht mit einem gelben Licht (wie bei der Start/Stopp) unterlegt. Allerdings erscheint beim Drücken im TFT unten rechts das gelbe Zeichen für ASR deaktiviert.
Ist das so richtig?
Danke für die Antworten.
Hab nur eine Verständnisfrage:
In meinem GTI 7 facelifft 1/18 ist die Taste links unten an der DSG Schaltung für die ASR nicht mit einem gelben Licht (wie bei der Start/Stopp) unterlegt. Allerdings erscheint beim Drücken im TFT unten rechts das gelbe Zeichen für ASR deaktiviert.
Ist das so richtig?
Danke für die Antworten.
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
smartcdi
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 1053
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert
Herkunft: zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 1053
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 29.04.2018 - 13:12 Uhr -
Ich hab das in der Betriebsanleitung so verstanden, daß die Taste nicht gelb leuchtet, da im TFT unten rechts ja das Symbol in braun eingeblendet wird. Scheint also normal zu sein. Die schauen doch, daß sie bei der Produktion jeden Cent sparen können!
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2018 - 14:03 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitate entfernt
Grund der Editierung: Direktzitate entfernt
Manuel90
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 30.04.2018 - 20:21 Uhr -
Bin nun endlich dazugekommen das notebook an der MFA XP anzustecken.
Hab den Ladedruck manuell eingegeben mit 1.8 bar.
doch nun sieht das Fehlerbild wieder anders aus.
Unterdruck zeigt er genau an, in dem moment wo Ladedruck anliegt springt er prommt auf -0.98 bar... das bleibt so lange bis wieder realer unterdruck in der drosselklappe anliegt.
Was nun, noch wer ne idee
Wie funktioniert das mit dem erweiternden LD sensor?
Letzte möglickeit es hinzubekommen > extern ?
Find es sehr kurios warum er den LD nach SW anpassung nicht mehr auslesen kann.
EDIT: Mir fällt grad auf hab ja 1.8 bar eingegeben, statt 2.8 bar.... nochmal zum Notebook die tage
Hab den Ladedruck manuell eingegeben mit 1.8 bar.
doch nun sieht das Fehlerbild wieder anders aus.
Unterdruck zeigt er genau an, in dem moment wo Ladedruck anliegt springt er prommt auf -0.98 bar... das bleibt so lange bis wieder realer unterdruck in der drosselklappe anliegt.
Was nun, noch wer ne idee
Wie funktioniert das mit dem erweiternden LD sensor?
Letzte möglickeit es hinzubekommen > extern ?
Find es sehr kurios warum er den LD nach SW anpassung nicht mehr auslesen kann.
EDIT: Mir fällt grad auf hab ja 1.8 bar eingegeben, statt 2.8 bar.... nochmal zum Notebook die tage
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2018 - 20:27 Uhr von Manuel90.
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) - Gepostet: 01.05.2018 - 01:55 Uhr -
Du brauchst das Ladedruckkabel, dann funktioniert es.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Ladedruck | Forum: Elektronik | Autor: h101171 | Antworten: 43 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:32