Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck
Betreff: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 17:14 Uhr -
Servus bräuchte vlt mal euren Rat.
Hab die Woche service mit Ölwechsel machen lassen und wollte dann nachträglich das Ölfiltergehäuse wechseln.
Hab von Leyo Motorsport das Gehäuse gekauft weils angeblich auch eine niedrigere Öltemteperatur verspricht.
Also schnell umgebaut ist ja gleich gemacht.
Beim ersten starten noch keine probleme gehabt bin nur vlt 3m vorgefahrern das ich mehr platz habe um was anderes noch zu machen. Nachdem ich mit dem andam fertig und probefahrt machen wollte eben gestartet noch nicht gefahren und schon kam die meldung niedriger Öldruck hab sofort wieder aufgemacht und nach nen Problem gesucht.
Um den filter war öl, weiß allerdings nicht ob vom wechseln oder rausgedrückt (dichtung vorhanden/richtiges drehmoment verwendet). Sauber gemacht nochmal gestartet um kuckn ob rausgedrückt allerdings dismal nicht und wieder meldung öldruck niedrig.
Hab jetzt wieder den Originalen drin und keine Probleme.
Hat jemand vlt ne Idee wieso weshalb warum.
Innen ist der originale ja komplett anders als der von Leyo.
Mit freundlichen Grüßen,
Sandgrab
Hab die Woche service mit Ölwechsel machen lassen und wollte dann nachträglich das Ölfiltergehäuse wechseln.
Hab von Leyo Motorsport das Gehäuse gekauft weils angeblich auch eine niedrigere Öltemteperatur verspricht.
Also schnell umgebaut ist ja gleich gemacht.
Beim ersten starten noch keine probleme gehabt bin nur vlt 3m vorgefahrern das ich mehr platz habe um was anderes noch zu machen. Nachdem ich mit dem andam fertig und probefahrt machen wollte eben gestartet noch nicht gefahren und schon kam die meldung niedriger Öldruck hab sofort wieder aufgemacht und nach nen Problem gesucht.
Um den filter war öl, weiß allerdings nicht ob vom wechseln oder rausgedrückt (dichtung vorhanden/richtiges drehmoment verwendet). Sauber gemacht nochmal gestartet um kuckn ob rausgedrückt allerdings dismal nicht und wieder meldung öldruck niedrig.
Hab jetzt wieder den Originalen drin und keine Probleme.
Hat jemand vlt ne Idee wieso weshalb warum.
Innen ist der originale ja komplett anders als der von Leyo.
Mit freundlichen Grüßen,
Sandgrab
2017-2021 Golf 7 GTI Performance HS (Verunfallt)
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 17:41 Uhr -
Ja, du hast das Ventil in der Mitte von Filter mit rausgezogen. Ein ca 12cm langes Bauteil.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 18:28 Uhr -
Des lange teil was im gehäuse sitz oder meinst du des andere was ne feder hat weil des ist immernoch dringewesen.
2017-2021 Golf 7 GTI Performance HS (Verunfallt)
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 18:34 Uhr -
Das mit Feder.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 19:20 Uhr -
Ne des teil mit der feder war weiterhin verbaut.
Hab nur gehäuse gewechselt ohne i-welche anderen teile.
Hab nur gehäuse gewechselt ohne i-welche anderen teile.
2017-2021 Golf 7 GTI Performance HS (Verunfallt)
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 19:38 Uhr -
Also Filter stehen gelassen? Sind die Gehäuse wirklich identisch?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 20:24 Uhr -
Gewechselt hab ich rein des gehäuse mehr ned filter war ja eh neu da service.
Innen sind die gehäuse anders das normale hat nochmal ein innenteil was in den filter rein geht des hat der von Leyo nicht.
Find leider kein bild wie der serie von innen ausschaut.
Der von Leyo mach ich mal ein Foto, verscheinlich kennst du ja den serien gehäuse.
Foto vom Leyo.
Innen sind die gehäuse anders das normale hat nochmal ein innenteil was in den filter rein geht des hat der von Leyo nicht.
Find leider kein bild wie der serie von innen ausschaut.
Der von Leyo mach ich mal ein Foto, verscheinlich kennst du ja den serien gehäuse.
Foto vom Leyo.
2017-2021 Golf 7 GTI Performance HS (Verunfallt)
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2020 - 21:09 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Bild über Forenuploader
Grund der Editierung: Bild über Forenuploader
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 21:07 Uhr -
Entweder das Filtergehäuse geht nicht weit genug rein, oder doch ein Fehler von Leyo.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 21:13 Uhr -
Mhh sollte eig ja ein plug and play teil sein.
Werd morgen mal ne mail an VAG Motorsport schreiben ob der ne antwort weiß.
Hab den von dort ja gekauft vlt ist der schlauer.
Werd morgen mal ne mail an VAG Motorsport schreiben ob der ne antwort weiß.
Hab den von dort ja gekauft vlt ist der schlauer.
2017-2021 Golf 7 GTI Performance HS (Verunfallt)
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Auf der Suche nach einen Nachfolger
Betreff: Re: Leyo Ölfiltergehäuse Öldruck - Gepostet: 29.04.2018 - 21:32 Uhr -
Habe auch erwartet, dass es einfach auszutauschen ist. Dann mal abwarten was die Experten sagen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 17:50