Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Thermomanagement
Betreff: Re: Thermomanagement - Gepostet: 31.05.2018 - 11:52 Uhr -
Boost seine Gedanken sind ja ganz ok, weil der Gti keine Zusatzkühler wie CS oder R hat. Ich möchte behaupten, niedrigere Temperaturen nur durch zusätzlichen Ölkühler machbar. Oder Motorsoftware ändern und für Dauervollgas programmieren.
Ich habe bei mir keinerlei Temperaturprobleme. Egal ob Track oder Autobahn. Grad von Osnabrück zurück gekachelt, konstant über 200 und selbt bei 250 und 30° Außentemperatur Öl nicht über 110° warm. Also alles im grünen Bereich.
Ich habe bei mir keinerlei Temperaturprobleme. Egal ob Track oder Autobahn. Grad von Osnabrück zurück gekachelt, konstant über 200 und selbt bei 250 und 30° Außentemperatur Öl nicht über 110° warm. Also alles im grünen Bereich.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Thermomanagement - Gepostet: 04.06.2018 - 22:22 Uhr -
Ok. Werde mir mal den R Kühler besorgen. Hat den jemand mal nachgrüstet ?
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Thermomanagement - Gepostet: 04.06.2018 - 23:17 Uhr -
Bin am überlegen. Du brauchst die beiden Schläuche und den Kühler mit Halter + Windleitblech und untere Radhausschale mit Auslass. Du brauchst unten am Kühler einen anderen Flansch (da wo auch der Temperaturfühler sitzt) mit zusätzlichem Abgang und dann noch einen weiteren Flansch wo ein weiterer Eingang dran ist.
Übrigens gibt es je nach Baujahr normalo GTIs mit Zusatzwasserkühler (Beifahrerseite) und manche sind ohne (wie bei mir).
Hab alle Teilenummern bis auf die Flansche und Leitungen, die ich schon zuhause habe.
Luftführung 5G0121333 8€
Luftführung hinten 5G0117340 18€
Schutzgitter 5Q0121557 8€
Kühler 5Q0121253J (230€) + Halter 5Q0121093CT (35€) auf eBay 120€
Radhausschale 5G0805912G 18€
Übrigens gibt es je nach Baujahr normalo GTIs mit Zusatzwasserkühler (Beifahrerseite) und manche sind ohne (wie bei mir).
Hab alle Teilenummern bis auf die Flansche und Leitungen, die ich schon zuhause habe.
Luftführung 5G0121333 8€
Luftführung hinten 5G0117340 18€
Schutzgitter 5Q0121557 8€
Kühler 5Q0121253J (230€) + Halter 5Q0121093CT (35€) auf eBay 120€
Radhausschale 5G0805912G 18€
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Thermomanagement - Gepostet: 05.06.2018 - 15:53 Uhr -
Danke dir
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 14:03