Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung
Betreff: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 18.08.2017 - 10:19 Uhr -
Hallo Zusammen,
hat jemand bei seinem Clubsport schon das GBF DV+ Ventil getauscht bzw. eingebaut?
MIr geht es dadrum da ich die Leistung steigern möchte und mir Empfohlen wurde das Ventil zu tauschen.
Das normale soll ja nicht passen, da der Lader vom R eingebaut ist und es an Platzmangel scheitert.
Evtl. hat hier jemand mit seinem Clubsport schon das Ventil eingebaut und Erfahrungen gesammelt.
hat jemand bei seinem Clubsport schon das GBF DV+ Ventil getauscht bzw. eingebaut?
MIr geht es dadrum da ich die Leistung steigern möchte und mir Empfohlen wurde das Ventil zu tauschen.
Das normale soll ja nicht passen, da der Lader vom R eingebaut ist und es an Platzmangel scheitert.
Evtl. hat hier jemand mit seinem Clubsport schon das Ventil eingebaut und Erfahrungen gesammelt.
Golf 7 GTI Clubsport
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 18.08.2017 - 11:12 Uhr -
Normalerweise ist das GFB nicht nötig. Das Serien SUV hält auch so. Wenn du das Ansprech Verhalten deines R Laders etwas verbessern willst ist es nicht verkehrt mehr aber auch nicht. Ich fahre z. B. auch ohne irgendwelche Probleme mit dem Serien SUV.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2017 - 11:13 Uhr von Keron.
Nedition30
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 03.10.2017 - 16:42 Uhr -
Um das hier mal wieder auszugraben...
Für den Clubsport speziell gibt es ein "neues" geändertes DV+.
Mit Anpassungen soll wohl auch das alte passen.
Ich habe die Möglichkeit das alte günstig zu bekommen und wollte mal hören, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, seines zu bearbeiten?
In diesem Falle wäre ich dankbar für eine Aussage zum Umfang dieser Bearbeitung.... mir sind nämlich die 100€ Mehrpreis etwas zu viel falls man nur ein wenig feilen muss.
Eine andere Möglichkeit das alte DV+ zu nutzen, wäre das Umbaukit von HG-Motorsport, bei dem das SUV vom Lader weg ins Ladeluftsystem wandert. Kann hier schon jemand was zu sagen?
Für den Clubsport speziell gibt es ein "neues" geändertes DV+.
Mit Anpassungen soll wohl auch das alte passen.
Ich habe die Möglichkeit das alte günstig zu bekommen und wollte mal hören, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, seines zu bearbeiten?
In diesem Falle wäre ich dankbar für eine Aussage zum Umfang dieser Bearbeitung.... mir sind nämlich die 100€ Mehrpreis etwas zu viel falls man nur ein wenig feilen muss.
Eine andere Möglichkeit das alte DV+ zu nutzen, wäre das Umbaukit von HG-Motorsport, bei dem das SUV vom Lader weg ins Ladeluftsystem wandert. Kann hier schon jemand was zu sagen?
Golf 7 GTI Clubsport
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 07.06.2018 - 17:43 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Normalerweise ist das GFB nicht nötig.
Ich bin am überlegen mir nun auch das GFB für den Clubsport zu holen und letztes Jahr hast du geschrieben, dass es nicht nötig ist, aber lt. Signatur hast du es doch jetzt verbaut oder ?
Woran merke ich denn, dass das Ventil undicht ist ? Muss ich nun mit meinen 360 PS APR so ein GFB verbauen bzw. bringt es was ?
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 07.06.2018 - 18:44 Uhr -
Die Serien SUV werden eigentlich nicht mehr undicht. Das war früher mal so. Es hat sich bei mir das Ansprechverhalten etwas verbessert. Gebraucht habe ich es eigentlich auch nicht. Da haben die Druckrohre schon mehr gebracht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.06.2018 - 18:45 Uhr von Keron.
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 07.06.2018 - 20:45 Uhr -
Ob es was bringt, kann ich gar nicht sagen. Ich habe die offene Variante und die bringt was, nämlich Spaß für die Ohren
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 07.06.2018 - 21:11 Uhr -
Das dvx ist wegen dem Sound wirklich interessant, leider finde ich es etwas zu teuer sonst hätte ich es mir auch schon zugelegt.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 07.06.2018 - 21:39 Uhr -
@Speed klaut eine offene Version nicht Leistung? Oder merkt man das garnicht?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 07.06.2018 - 22:47 Uhr -
Das hält sich wohl die Waage. Bei offenem Ventil muss der Lader wieder mehr kalte Luft durch den Luftfilter saugen. Bei geschlossenem Ventil wird die heiße Luft wieder vor den Verdichter geleitet und beim nächsten verdichten noch heißer.
Ich fahr offen, weill es sich einfach töfte anhört.
Ich fahr offen, weill es sich einfach töfte anhört.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: GFB DV+ T9359 für Clubsport Erfahrung - Gepostet: 08.06.2018 - 05:17 Uhr -
Markus, was ist die "offene Version" ? Die mit dem Blow-off Ventil für 267€ ?
Edit : Habs gerade in deiner Signatur gelesen und mal bestellt mit 10% Gutschein "golfvigti" oder "golfviigti" (geht beides) Wie hast du es eingestellt ? 100% ? 50% ?
Edit : Habs gerade in deiner Signatur gelesen und mal bestellt mit 10% Gutschein "golfvigti" oder "golfviigti" (geht beides) Wie hast du es eingestellt ? 100% ? 50% ?
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.06.2018 - 05:50 Uhr von Oege.
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:25