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Umbau Clubsport Front auf Golf R / GTI Facelift
Betreff: Umbau Clubsport Front auf Golf R / GTI Facelift - Gepostet: 01.06.2017 - 14:55 Uhr -
Hey. Was passt eigentlich vom Clubsport an den Golf R Facelift ?
Mir gefällt die Optik vom Clubsport sehr. Und Audi gab mir grade zu verstehen, dass sie noch bis mindestens Dezember für den TT RS brauchen.
Da ist mir der Golf R Facelift wieder in den Kopf gekommen mit dem HGP 480 PS Umbau. Allerdings ist mir die Optik zu öde.
Also im Innenraum lässt sich alles auf GTI Clubsport ändern. Der Heckspoiler passt auch mit ner neuen Heckklappe. Scheinwerfer und Grill kann man ja vom GTI Facelift tauschen. Aber passt die Clubsport Frontschürze. Und passt die Heckstoßstange dran? Mir gefallen auch die 4 Endrohre nicht wirklich.
Kann man das Active Info Display mit der 320 Km/h Scala lassen und die Zeigerfarbe von Blau auf Rot wechseln?
Alternativ hatte ich zum Clark Muster und roten Akzentstreifen gedacht, dass man das Rot auf Acidgreen ändert halt mit allen Nähten, Scheinwerfer, Bremssättel, Nullmarkierung. Muss nur ein neuer Stoff her, aber dass kann ja nicht die Welt kosten.
Lässt sich irgendwie Kessy in den 3 Türer nachrüsten? Das ist der größte Aufreger, den ich bei der Bestellung hätte.
Die Idee ist halt ein Golf GTI Clubsport Facelift mit Allrad und 480 PS. Ein kleiner Sleeper oder eben mit Acidgreen Akzenten auf Krawall. Aber selbst dann vermutet keiner die Leistung in nem GTI.
Wie gesagt ist noch, nur eine Idee und nix konkretes, da ich auch einen guten Trostrabatt von Audi RS angeboten bekommen habe. Aber noch ein ganzes Jahr warten möchte ich eig nicht. Und ich bin mit dem Golf sehr zufrieden. Nur Leistung fehlt mir.
Würdet ihr eher so ein Umbau machen oder doch auf den TT RS warten? Der soll natürlich auch komplett umgebaut werden. Für den Golf R spricht aber, dass er mit Umbau bestimmt 20000 Euro günstiger ist. Und sicher nicht weniger spaßig ist.
Mir gefällt die Optik vom Clubsport sehr. Und Audi gab mir grade zu verstehen, dass sie noch bis mindestens Dezember für den TT RS brauchen.
Da ist mir der Golf R Facelift wieder in den Kopf gekommen mit dem HGP 480 PS Umbau. Allerdings ist mir die Optik zu öde.
Also im Innenraum lässt sich alles auf GTI Clubsport ändern. Der Heckspoiler passt auch mit ner neuen Heckklappe. Scheinwerfer und Grill kann man ja vom GTI Facelift tauschen. Aber passt die Clubsport Frontschürze. Und passt die Heckstoßstange dran? Mir gefallen auch die 4 Endrohre nicht wirklich.
Kann man das Active Info Display mit der 320 Km/h Scala lassen und die Zeigerfarbe von Blau auf Rot wechseln?
Alternativ hatte ich zum Clark Muster und roten Akzentstreifen gedacht, dass man das Rot auf Acidgreen ändert halt mit allen Nähten, Scheinwerfer, Bremssättel, Nullmarkierung. Muss nur ein neuer Stoff her, aber dass kann ja nicht die Welt kosten.
Lässt sich irgendwie Kessy in den 3 Türer nachrüsten? Das ist der größte Aufreger, den ich bei der Bestellung hätte.
Die Idee ist halt ein Golf GTI Clubsport Facelift mit Allrad und 480 PS. Ein kleiner Sleeper oder eben mit Acidgreen Akzenten auf Krawall. Aber selbst dann vermutet keiner die Leistung in nem GTI.
Wie gesagt ist noch, nur eine Idee und nix konkretes, da ich auch einen guten Trostrabatt von Audi RS angeboten bekommen habe. Aber noch ein ganzes Jahr warten möchte ich eig nicht. Und ich bin mit dem Golf sehr zufrieden. Nur Leistung fehlt mir.
Würdet ihr eher so ein Umbau machen oder doch auf den TT RS warten? Der soll natürlich auch komplett umgebaut werden. Für den Golf R spricht aber, dass er mit Umbau bestimmt 20000 Euro günstiger ist. Und sicher nicht weniger spaßig ist.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2022 - 19:02 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
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Biker03
Betreff: Re: Golf R "GTI Clubsport Umbau" Facelift - Gepostet: 01.06.2017 - 16:57 Uhr -
Die Stoßstange vom FL passt nicht an das VFL, ergo auch nicht anders herum
Betreff: Re: Golf R "GTI Clubsport Umbau" Facelift - Gepostet: 01.06.2017 - 18:08 Uhr -
Also so wie auf dem Bild passt das schon. Das würde ich mit GFK passend machen. Ergo müsste ich bei der Clubsport Stoßstange den Drehmel ansetzen ? Oder hab ich da nen Denkfehler?
Ja mit dem 3.6 Biturbo hab ich auch schon überlegt. Aber ich will das komplett machen und das hieße bei mir um die 175000 Euro. Meine oberste Grenze liegt bei 125000 Euro. Gut bei meinem Golf hat das auch nicht funktioniert, aber da warens auch "nur" 65000 Euro. Das muss ja auch irgendwo aufhören. Und die 125000 Euro hab ich mir beim TT RS gesetzt. Der Golf ist mir dann max 100000 Euro Wert. Neu würde ich nen vollen 3 Türer ohne Panoramadach und ohne Leder für ca 42000 Euro bekommen. Also ließe sich das 480 PS Kit realisieren. Ich bin da diesmal auch nicht sooo dolle mit TÜV. Also ohne Kat und ARMA Ansaugung stehen für mich auch fest, wenn es der Golf R werden sollte. Ich fahr ja nicht viel. Echt ärgerlich, dass die CS Front nicht passt. Passt sie denn hinten, wenn man die Abgasanlage ändert ? Da hat sich doch eig nix getan bis auf die Rückleuchten? Sonst könnte ich da aus der GTI Facelift Front vllt was basteln. Mir ist halt wichtig, dass es nicht nach gebastel aussieht.
Was haltet ihr von der Performance Bremsanlage? Sollte man die nehmen oder gleich eine von MOVIT oder Brembo nehmen ? Der soll nämlich Ringtauglich sein. Also mit KW Clubsport Gewindefahrwerk und Semislicks.
Den 740 PS HGP würde ich auf komplett sleeper umbauen. A la 1.0 TSI. Aber der ist mir echt zu teuer.
Auf die Idee bin ich am Ring gekommen. Da hatte einer nen Golf R mit Clubsport Bodykit und Alles auf Leichtbau mit Rennschalen etc. Meeega geile Karre. Innenraum zu Racig aber für den Ring war der perfekt. Und ich mag die GTI Optik halt. GTI ist einfach Kult und fadt ne Art Lebenseinstellung. R ist halt langweilig.
Ja mit dem 3.6 Biturbo hab ich auch schon überlegt. Aber ich will das komplett machen und das hieße bei mir um die 175000 Euro. Meine oberste Grenze liegt bei 125000 Euro. Gut bei meinem Golf hat das auch nicht funktioniert, aber da warens auch "nur" 65000 Euro. Das muss ja auch irgendwo aufhören. Und die 125000 Euro hab ich mir beim TT RS gesetzt. Der Golf ist mir dann max 100000 Euro Wert. Neu würde ich nen vollen 3 Türer ohne Panoramadach und ohne Leder für ca 42000 Euro bekommen. Also ließe sich das 480 PS Kit realisieren. Ich bin da diesmal auch nicht sooo dolle mit TÜV. Also ohne Kat und ARMA Ansaugung stehen für mich auch fest, wenn es der Golf R werden sollte. Ich fahr ja nicht viel. Echt ärgerlich, dass die CS Front nicht passt. Passt sie denn hinten, wenn man die Abgasanlage ändert ? Da hat sich doch eig nix getan bis auf die Rückleuchten? Sonst könnte ich da aus der GTI Facelift Front vllt was basteln. Mir ist halt wichtig, dass es nicht nach gebastel aussieht.
Was haltet ihr von der Performance Bremsanlage? Sollte man die nehmen oder gleich eine von MOVIT oder Brembo nehmen ? Der soll nämlich Ringtauglich sein. Also mit KW Clubsport Gewindefahrwerk und Semislicks.
Den 740 PS HGP würde ich auf komplett sleeper umbauen. A la 1.0 TSI. Aber der ist mir echt zu teuer.
Auf die Idee bin ich am Ring gekommen. Da hatte einer nen Golf R mit Clubsport Bodykit und Alles auf Leichtbau mit Rennschalen etc. Meeega geile Karre. Innenraum zu Racig aber für den Ring war der perfekt. Und ich mag die GTI Optik halt. GTI ist einfach Kult und fadt ne Art Lebenseinstellung. R ist halt langweilig.
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GTI4ever
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2017 - 18:11 Uhr von CartechGTI.
Biker03
Betreff: Re: Golf R "GTI Clubsport Umbau" Facelift - Gepostet: 01.06.2017 - 18:46 Uhr -
Zitat geschrieben von CartechGTI
Also so wie auf dem Bild passt das schon. Das würde ich mit GFK passend machen. Ergo müsste ich bei der Clubsport Stoßstange den Drehmel ansetzen ? Oder hab ich da nen Denkfehler?
Dremel ansetzten ist gut geschrieben.
Du siehst schon das die neue Stoßstange ne ganze Ecke weiter rein geht?
Da müsste von der Stoßstange schon einiges weggedremelt werden.
Weiterhin ist die Form der Scheinwerfer auch etwas anders, d.h. die Linienführung der Stoßstange auch, Ergo mit wegdremels ist es da nicht wirklich getan.
LG
Betreff: Re: Golf R "GTI Clubsport Umbau" Facelift - Gepostet: 01.06.2017 - 19:03 Uhr -
Achso die ist auch nicht bündig mit dem Radkasten/Kotflügel? Ja dann ist das eher die Richtung "Da kann man sich ne eigene Basteln" Dann müsste man vorne mit der GTI Front vorlieb nehmen und versuchen da was zu basteln. Es gibt aber auch noch keine Karosserie teile für den FL. Sprich Motorhaube und Lippen etc.
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Betreff: Re: Golf R "GTI Clubsport Umbau" Facelift - Gepostet: 01.06.2017 - 19:07 Uhr -
Warum willst du denn ein FL Fahrzeug nehmen? Nimm doch nen alten R und pack alles vom Clubsport dran. Dann verkaufst du den 2.0 Liter Motor und baust einen 5 Zylinder ein.
So wäre es jedenfalls für mich die perfekte Lösung und wenn ich das Geld hätte, würde ich den Clubsport mit Allrad und 5 Zylinder fahren. Wäre das perfekte Auto mit 500 PS und es merkt niemand auf der Autobahn.
So wäre es jedenfalls für mich die perfekte Lösung und wenn ich das Geld hätte, würde ich den Clubsport mit Allrad und 5 Zylinder fahren. Wäre das perfekte Auto mit 500 PS und es merkt niemand auf der Autobahn.
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Betreff: Re: Golf R "GTI Clubsport Umbau" Facelift - Gepostet: 02.06.2017 - 21:25 Uhr -
Es gibt für den R soweit ich weiß ein Bodykit welches dem GTI TCR sehr nahe kommt. Sieht echt super aus, wäre das etwas? Ist schließlich um einiges seltener als der Clubsport.
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Betreff: Re: Golf R "GTI Clubsport Umbau" Facelift - Gepostet: 19.06.2018 - 12:21 Uhr -
Zitat geschrieben von Biker03
Die Stoßstange vom FL passt nicht an das VFL, ergo auch nicht anders herum
Gilt das auch für den normalen GTI Performance? Oder nur beim Clubsport / R?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2022 - 22:35 Uhr von Petra.
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