Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 25.04.2018 - 11:25 Uhr -
@Oege
mit DSG-Abstimmung natürlich^^
Software ist von THT
mit DSG-Abstimmung natürlich^^
Software ist von THT
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 26.04.2018 - 07:24 Uhr -
Ich bin gespannt wie sich die APR Software im Vergleich zur ABT anfühlt. Ich habe mich für die "Low Torque" Variante von APR entschieden 360 PS und 490 NM und wenn alles passt, kommt Sie schon Morgen drauf.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 26.04.2018 - 08:51 Uhr -
Da bin ich Mal gespannt. Wird dein DSG auch angepasst?
Die Variante mit "weniger" Drehmoment hätte ich auch genommen 490Nm sind immer noch ne Menge
Die Variante mit "weniger" Drehmoment hätte ich auch genommen 490Nm sind immer noch ne Menge
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 26.04.2018 - 09:41 Uhr -
APR meinte es sei bei 490 NM Variante nicht notwendig, falls doch lasse ich es noch machen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2018 - 09:41 Uhr von Oege.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.05.2018 - 12:29 Uhr -
Zitat geschrieben von JerryJames
@Oege
mit DSG-Abstimmung natürlich^^
Software ist von THT
THT hat eine HOCHPROFESSIONELLE DSG Software. Absoluter Tip. Die von MTR und TVS Engineering sind ebenfalls TOP. Kein Schleifen oder Schlüpfen bei 650 NM. Mehr leistet noch kein EA888 2.0 TSI. Kann also sein, dass die Serien-DSG-Kupplung auch 800 NM vertragen kann. Wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2018 - 12:30 Uhr von Cup.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 20.06.2018 - 10:21 Uhr -
So ich war jetzt bei meinem Tuner und habe mit Insoric messen lassen, lt. "IST"-Werten hat meiner nun 390 PS / 570 NM und mit "Tabellen"-Werten 385 PS / 550 NM . Warum ich die Aussage betone ? Ich hatte das Protokoll bei FB in der GTI Gruppe und gleich ging es los "...da stimmt was nicht" etc...usw. Nachdem nun mein Tuner die Insoric-Datei direkt zum Support zur Überprüfung geschickt hat, stellte sich nur heraus das es minimale Unterschied sind und Insoric-Tabellenwerte eingesetzt hat. Also mir egal ob nun 385 oder 390PS man merkt auf jeden Fall die Power und ich bin rundum zufrieden mit APR.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 20.06.2018 - 13:16 Uhr -
Naja, die erste Leistungsmessung bei 15°C und keinem Sonnenschein (kalter Straße) musste abgebrochen werden bzw. ging nicht. Da hatte er selbst im 4.Gang minimalen Schlupf, einen Tag später bei 22°C und 6h Sonnenschein auf dem Asphalt hat es dann funktioniert. Ich werde mir aber heute die "Low-Torque" Variante aufspielen lassen, so sollten dann ca. 30 NM weniger sein. Ich habe keine Lust dass mir die Kupplung irgendwann durchrutscht bzw. durch ist, auch wenn jetzt alles sauber läuft.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 20.06.2018 - 14:07 Uhr -
Also ich bekomme den dritten Gang mit den Michelin Pilot Super Sport wenns trocken ist voll auf den Boden. Wäre eher für noch mehr Drehmoment im oberen Drehzahl Bereich. Mit entsprechender Software sollte dein DSG bei 570 NM eigentlich nicht rutschen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 20.06.2018 - 14:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Mit entsprechender Software sollte dein DSG bei 570 NM eigentlich nicht rutschen.
Die Kupplung rutscht auch nicht und hat diesbezüglich noch keinen Mucks gemacht, aber ich will/muss nicht ans Maximum gehen und möchte lieber eine Kupplung die länger hält, statt 30NM mehr zu haben. Es schadet ja nicht, eher im Gegenteil.
Zum Thema Kraftübertragung, die Leistung bekomme ich auch gut auf den Boden, aber eben nicht wenn die Straße kalt ist. Wie gesagt, im 4.Gang hatte er nur minimal Schlupf, hat man kaum bemerkt, aber eben ausreichend um die Leistungsmessung zunichte zu machen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2018 - 14:15 Uhr von Oege.
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 2 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:51