schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Leistungssteigerung Golf Clubsport



 
JerryJames 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 132
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 25.04.2018 - 11:25 Uhr  -  
@Oege
mit DSG-Abstimmung natürlich^^

Software ist von THT
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 26.04.2018 - 07:24 Uhr  -  
Ich bin gespannt wie sich die APR Software im Vergleich zur ABT anfühlt. Ich habe mich für die "Low Torque" Variante von APR entschieden 360 PS und 490 NM und wenn alles passt, kommt Sie schon Morgen drauf.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 26.04.2018 - 08:51 Uhr  -  
Da bin ich Mal gespannt. Wird dein DSG auch angepasst?
Die Variante mit "weniger" Drehmoment hätte ich auch genommen 490Nm sind immer noch ne Menge
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 26.04.2018 - 09:41 Uhr  -  
APR meinte es sei bei 490 NM Variante nicht notwendig, falls doch lasse ich es noch machen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2018 - 09:41 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 01.05.2018 - 12:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von JerryJames

@Oege
mit DSG-Abstimmung natürlich^^

Software ist von THT


THT hat eine HOCHPROFESSIONELLE DSG Software. Absoluter Tip. Die von MTR und TVS Engineering sind ebenfalls TOP. Kein Schleifen oder Schlüpfen bei 650 NM. Mehr leistet noch kein EA888 2.0 TSI. Kann also sein, dass die Serien-DSG-Kupplung auch 800 NM vertragen kann. Wird sich in den nächsten Jahren zeigen.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2018 - 12:30 Uhr von Cup.
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 20.06.2018 - 10:21 Uhr  -  
So ich war jetzt bei meinem Tuner und habe mit Insoric messen lassen, lt. "IST"-Werten hat meiner nun 390 PS / 570 NM und mit "Tabellen"-Werten 385 PS / 550 NM . Warum ich die Aussage betone ? Ich hatte das Protokoll bei FB in der GTI Gruppe und gleich ging es los "...da stimmt was nicht" etc...usw. Nachdem nun mein Tuner die Insoric-Datei direkt zum Support zur Überprüfung geschickt hat, stellte sich nur heraus das es minimale Unterschied sind und Insoric-Tabellenwerte eingesetzt hat. Also mir egal ob nun 385 oder 390PS man merkt auf jeden Fall die Power und ich bin rundum zufrieden mit APR.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
euro 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 876
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 20.06.2018 - 13:07 Uhr  -  
heftig :-)
Bekommst die Pferde noch gut auf die Strasse?

GTI PP DSG in DBP; KW V2; CSS ESD
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 20.06.2018 - 13:16 Uhr  -  
Naja, die erste Leistungsmessung bei 15°C und keinem Sonnenschein (kalter Straße) musste abgebrochen werden bzw. ging nicht. Da hatte er selbst im 4.Gang minimalen Schlupf, einen Tag später bei 22°C und 6h Sonnenschein auf dem Asphalt hat es dann funktioniert. Ich werde mir aber heute die "Low-Torque" Variante aufspielen lassen, so sollten dann ca. 30 NM weniger sein. Ich habe keine Lust dass mir die Kupplung irgendwann durchrutscht bzw. durch ist, auch wenn jetzt alles sauber läuft.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 20.06.2018 - 14:07 Uhr  -  
Also ich bekomme den dritten Gang mit den Michelin Pilot Super Sport wenns trocken ist voll auf den Boden. Wäre eher für noch mehr Drehmoment im oberen Drehzahl Bereich. Mit entsprechender Software sollte dein DSG bei 570 NM eigentlich nicht rutschen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport  -  Gepostet: 20.06.2018 - 14:11 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Keron
Mit entsprechender Software sollte dein DSG bei 570 NM eigentlich nicht rutschen.

Die Kupplung rutscht auch nicht und hat diesbezüglich noch keinen Mucks gemacht, aber ich will/muss nicht ans Maximum gehen und möchte lieber eine Kupplung die länger hält, statt 30NM mehr zu haben. Es schadet ja nicht, eher im Gegenteil. :)

Zum Thema Kraftübertragung, die Leistung bekomme ich auch gut auf den Boden, aber eben nicht wenn die Straße kalt ist. Wie gesagt, im 4.Gang hatte er nur minimal Schlupf, hat man kaum bemerkt, aber eben ausreichend um die Leistungsmessung zunichte zu machen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2018 - 14:15 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:51