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H&R oder Eibach Federn ?
Keron
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 02.07.2018 - 03:46 Uhr -
Mach erstmal deinen Reset. Danach wirds deutlich besser. Allerdings ist es nunmal eine Progressive Feder die dementsprechend Straffer federt. Eibach wären Linear also komfortabler.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 02.07.2018 - 20:09 Uhr -
Mit den H&R kommste auf keinen grünen Zweig, nimm Eibach Federn und dann ist es erträglich ...
RLineDan7
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 02.07.2018 - 20:18 Uhr -
Nur mal so zur Info, bei einem userer Golf 7 war die Tieferlegung (Eibach Federn) nach dem DCC Reset geringer, also gut möglich dass du hinterher wieder mehr als 33,5cm haben wirst. Wäre jedenfalls toll wenn du darüber auch berrichten könntest ob sich dahingehend auch etwas verändert hat
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2018 - 20:18 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 02.07.2018 - 20:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Volker2804
Mit den H&R kommste auf keinen grünen Zweig, nimm Eibach Federn und dann ist es erträglich ...
... oder ST Suspensions von KW
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 02.07.2018 - 22:47 Uhr -
Ich werde natürlich darüber berichten. Es ist nur schwer eine Werkstatt zu finden die Ahnung vom DCC Reset hat. Habe heute zwei Werkstätten kontaktiert, beides sehr große Werkstätten aus Wien, beide meinten soetwas noch nie gemacht zu haben. Morgen habe ich mehr Zeit, da rufe ich noch ein paar Werkstätten durch.
Golf 7 GTI FL PP, 3-Türen, Indiumgrau, Ausstattung siehe Showroom.
Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
Alle Veränderungen eingetragen.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.07.2018 - 15:34 Uhr -
10 Werkstätten durchgerufen, keine will es machen. Gibts hier jemanden aus Wien, Burgenland oder Niederösterreich der mir sagen kann wo ich mein Fahrwerk reseten lassen kann?
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.07.2018 - 15:36 Uhr von perli77.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 06.07.2018 - 15:17 Uhr -
Hier der versprochene Berucht. Habe eine Werkstatt gefunden die den Reset gemacht hat. Ich bekam auch schnell einen Termin. Dauert ja nicht lange. Habe 45€ dafür bezahlt.
Zum Fahrverhalten, es ist etwas besser geworden, jedoch immer noch weit weg von komfortabel. Hätte nie gedacht, dass die H&R Federn so viel Komfort weg nehmen können. Ich hatte mal einen Scirocco, dort hatte ich auch H&R Federn verbaut, damals war ich total zufrieden, dieser hatte jedoch kein DCC. Ich vermute, dass die DCC Dämpfer mit den linearen Federn überhaupt nicht harmonieren. Auch erschreckt mich, wie unterschiedlich das Empfinden der User ist. So oft habe ich positive Berichte über die H&R Federn in Verbindung mit DCC gelesen.
Nun bin etwas ratlos, ich finde die Tiefe perfekt. Der GTI sieht nun so sportlich aus, auf original zurückbauen kommt nicht in Frage. Leider sind die Straßen bei uns in Wien so mieß, dass mir das Herz wehtut wenn ich mit den H&R Federn fahre und der GTI so arge Stöße abbekommt. Entweder ich verbaue nun die ST 30er Federn, KW DDC oder KW V3. Bin noch unentschlossen.
Zum Fahrverhalten, es ist etwas besser geworden, jedoch immer noch weit weg von komfortabel. Hätte nie gedacht, dass die H&R Federn so viel Komfort weg nehmen können. Ich hatte mal einen Scirocco, dort hatte ich auch H&R Federn verbaut, damals war ich total zufrieden, dieser hatte jedoch kein DCC. Ich vermute, dass die DCC Dämpfer mit den linearen Federn überhaupt nicht harmonieren. Auch erschreckt mich, wie unterschiedlich das Empfinden der User ist. So oft habe ich positive Berichte über die H&R Federn in Verbindung mit DCC gelesen.
Nun bin etwas ratlos, ich finde die Tiefe perfekt. Der GTI sieht nun so sportlich aus, auf original zurückbauen kommt nicht in Frage. Leider sind die Straßen bei uns in Wien so mieß, dass mir das Herz wehtut wenn ich mit den H&R Federn fahre und der GTI so arge Stöße abbekommt. Entweder ich verbaue nun die ST 30er Federn, KW DDC oder KW V3. Bin noch unentschlossen.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 06.07.2018 - 16:04 Uhr -
H&R sind Progressive Federn die sind nunmal härter. Wenn du es komfortabeler haben willst musst Eibach Federn verbauen die sind dann auch Linear. Oder auch die IS Racing Federn sind auch von Eibach.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 07.07.2018 - 03:01 Uhr -
Bin mit den Rennfeder.de Federn ganz zufrieden (DCC)... sind von Vogtland.
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