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KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk



 
DieBrutt 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 19:17 Uhr  -  
[quote="gti180"]
Danke für eure Antworten,

den Gedanken an V3 und DCC still legen hatte ich auch schon.
Nur fährt das Auto zu 95% meine Frau, und ihr hauptsächlicher Anspruch ist Komfort..

Da hoffe ich mit einem Damptronic oder DDC eben die Lücke zu schließen..

Schlimm ist, dass egal zu welchem Thema, meist die negativen Erfahrungen in Foren getragen werden.
Wenn alles passt, kommt keiner auf die Idee sich im Forum anzumelden und zu berichten.

Momentan gibt´s ja 300,- Rabatt auf DDC oder man bekommt was gutes Gebrauchtes..

Bei dem KW DDC ECU kann man doch auch diverse Einstellungen per App machen, kann das ein KW Performance Partner auch am Plug & Play?

Oder kann das DDC niemals so eingestellt werden wie ein V3?

Fragen über Fragen..



Wozu brauchst Du dann überhaupt ein anderes Fahrwerk, wenn eh deine Frau mit dem Wagen fährt und sie eher Komfort will!?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
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pabo86 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 19:28 Uhr  -  
Man muss sich einfach eins vor Augen halten man ändert beim DDC oder Bilstein v3 etc.keine Federrate sondern nur ne Dämpfer Kennlinie. Hatte mir das mit dem Bilstein auch erst überlegt aber erstens ist man da aktuell noch Betatester da das Fahrwerk erst raus gekommen ist und zweitens benutzen die progressive Federn wie h&r, bzw. sind es womöglich h&r Federn da Bilstein selbst eigentlich nur Dämpfer baut.
Beim ddc in comfort Modus geht nach meinem Gefühl gar nicht viel mehr, man merkt da das die Dämpferventile komplett offen sind, alles andere würde nur über ne weichere Federrate funktionieren. Wenn die aber noch weicher wird schlägt entweder der Dämpfer durch oder die Räder schleifen bei Tiefgang im Radhaus.
Wer's tiefer mag kann auch ein ddc beim Pfeffer kaufen.
Wer nicht auf nen Track fährt ist mit dem ddc meiner Meinung nach gut bedient.
Wer wirklich nur auf comfort aus ist, ist mit ner Tieferlegung im allgemeinen schlecht bedient, ansonsten schafft das DDC einen wirklich guten Spagat zwischen täglichem Gebrauch und gelegentlichem sportlichen fahren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2018 - 19:32 Uhr von pabo86.
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gti180 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 20:13 Uhr  -  
Ich habe in erster Linie Federn eingebaut um aus dem Golf Country irgendwie einen GTI zu machen..
Von der Optik her ist es auch ausreichend, nur hatte ich erhofft, dass die Originalen DCC Dämpfer besser mit tieferen Federn zurecht kommen, nur arbeiten diese ja jetzt in einem anderen Bereich.

Mir ist auch bewusst, dass es nur ein Kompromiss ist.. Vielleicht wären die Eibach Federn die bessere Wahl gewesen.

Die Entscheidung kann mir auch keiner abnehmen.. KLAR..
Wenn ich das Auto hauptsächlich zum Spaß und Track hätte, dann wäre das V3 sicherlich meine Wahl.

Da muss wohl noch etwas Hirnschmalz rein fließen..

Aber Danke für eure Erfahrungen..
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
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RLineDan7 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 22:18 Uhr  -  
Das DDC fährt schon agiler und dynamischer als das Serien DCC, aber ich würde empfehlen mal eins zu fahren um einen eigenen Eindruck zu bekommen.
Alles was du hier bekommst ist Theorie, und der Eindruck ist immer subjektiv.. jeder beurteilt das eben auch etwas anders ;).

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2018 - 22:19 Uhr von RLineDan7.
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gti180 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 05.08.2018 - 08:24 Uhr  -  
Genau das ist der Plan.. Vielleicht meldet sich mal einer hier im Thread, der in meiner Nähe ist..
Gruß Gary

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perli77 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 02.09.2018 - 10:59 Uhr  -  
Ich spiele auch mit dem Gedanken das DDC zu verbauen und meine knüppelharten H&R Federn rauszuwerfen. Ich möchte um ca. 3-4 cm tiefer und maximalen Komfort. War deshalb bei zwei KW Vertriebspartner und beide haben mir geraten, das V3 anstatt des DDC verbauen zu lassen.

Ihre Argumente lauteten:
1. Das KW DDC kann nichts wirklich gut, jede Einstellung ist lediglich ein Kompromiss.
2. Das V3 lässt sich viel besser einstellen, da Druck und Zugstufe seperat verstellbar sind, ich werde daher keinen Bedarf mehr haben die Stufen zu verstellen zu wollen. Durch eine weich eingestellte Druckstufe werde ich die Kanaldeckel nicht mehr so stark spüren und durch eine härtere Zugstufe ist das Fahrzeug trotzdem in den Kurven stabil.
3. Deutlich mehr unzufriedene Kunden beim DDC als beim V3.

Mich hat bis jz die Tatsache,dass ich die teuer bezahlte DCC Funktion durch den Einbau des V3 verliere, sowie die Tatsache, dass das V3 + DCC Stillegungsset gleich teuer ist wie das DCC mit dem derzeitigen Sale (-300€), von einem Kauf des V3 abgehalten.

Was sagt ihr dazu?? V3 oder DDC. Was soll ich einbauen, wenn es mir in erster Linie um Komfort geht.

Mit freundlichen Grüßen Perli
Golf 7 GTI FL PP, 3-Türen, Indiumgrau, Ausstattung siehe Showroom.
Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
Alle Veränderungen eingetragen.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2018 - 11:02 Uhr von perli77.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 02.09.2018 - 11:44 Uhr  -  
Wenn du nicht ständig die Härte ändern möchtest, das V3.
Sonst ist das DDC klar besser.

Hab selbst das DDC ECU, jedoch ist das hart wie n Brett (kann per App in Zug und Druck eingestellt werden) :D
Durch die kürzeren Federn sollte das P&P auch etwas härte sein als in den Serienmodi.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Volker2804 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 02.09.2018 - 11:54 Uhr  -  
Im Verhältnis zu den original verbauten Monroe DCC Dämpfern in Kombination mit Eibach Pro-Kit empfand ich das DDC härter/unkomfortabler, gerade das Ansprechen auf Gullideckel und dergleichen.

Ist schon blöd, man hat sich mit DCC ab Werk deutlich festgelegt, schwierig da jetzt was zu finden.

Ich würde Dir zu Eibach Federn raten, ggf. später die B6 Damptronic nachrüsten, sind aber auch "nur preiswerte" 2-Rohrdämpfer.

Wenn Du aufs DCC verzichten willst, dann eher das B16 von Bilstein. Läßt sich im eingebauten Zustand verstellen
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Petra 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 02.09.2018 - 11:56 Uhr  -  
@Senor letztes Bild
Sorry für OT
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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perli77 
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 02.09.2018 - 16:25 Uhr  -  
@Senor: Wie ist das zu verstehen, dass dein DDC ECU bretthart ist? Du meinst, dass du es immer ganz hart eingestellt hast oder?

@Volker: Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, jedoch befürchte ich, dass mir die Eibach zu hoch sein werden, da mir die derzeitige Tiefe mit den H&R Federn perfekt gefällt.

@Petra: Haben die tatsächlich den GTI mit einem Gurt tiefer gezurrt für die Vorstellung? Mega peinlich und eine Frechheit eigentlich. Da sieht man den GTI schön tief, bestellt ihn sich und dann bekommt man ein Fahrzeug, welches 1-2cm höher ist. :D

Mfg
Golf 7 GTI FL PP, 3-Türen, Indiumgrau, Ausstattung siehe Showroom.
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Alle Veränderungen eingetragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2018 - 16:26 Uhr von perli77.
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