Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Auspuffsound des GTI auch mit OPF
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 24.07.2018 - 09:52 Uhr -
Ich will ja nicht wieder die Diskussion anfangen, aber ich habe es gestern geschafft, das mein PP auch ein wenig geploppt hat Habe ungefähr Halbgas gegeben und bei ca. 3.500 U/Min. manuell geschaltet. Ein Ploppen war definitiv zu hören, wenn auch nicht so laut wie beim vFl. Ein Kumpel ist in dem Moment mit offenem Fenster auf Höhe meines Hecks gefahren und hat das auch bestätigt, er fand es sogar ziemlich ordentlich. Ob es jetzt irgendwie reproduzierbar ist, kann ich noch nicht sagen
Golf GTI Performance Facelift DBP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.07.2018 - 09:53 Uhr von Luuc22.
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 24.07.2018 - 18:34 Uhr -
Glückwunsch
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 10.08.2018 - 13:10 Uhr -
Also nach gut 800 Km muss ich sagen, dass sich mein Performance besser anhört, als ich befürchtet habe.
Standgeräusch wenn er warm ist, ist zwar sehr, sehr leise, beim Beschleunigen finde ich es jedoch wirklich nicht verkehrt.
Klar wäre ein Ploppen beim Schalten und ein geboller bei der Gaswegnahme sehr schön, aber ist halt nicht.
Definitiv besser als der VFL non PP GTI eines Freundes
Standgeräusch wenn er warm ist, ist zwar sehr, sehr leise, beim Beschleunigen finde ich es jedoch wirklich nicht verkehrt.
Klar wäre ein Ploppen beim Schalten und ein geboller bei der Gaswegnahme sehr schön, aber ist halt nicht.
Definitiv besser als der VFL non PP GTI eines Freundes
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 10.08.2018 - 13:23 Uhr -
Was soll besser sein als beim VFL non PP?
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 10.08.2018 - 14:49 Uhr -
Also ich bin echt zufrieden mit dem Sound vom Performance. Möchte eigentlich nix ändern wollen und er ist definitiv kerniger als der 220/230PS GTI.
Mein Kollege hat ein R von 2016 mit Serien AGA und er ist der Meinung der Performance hätte den Stimmigeren Sound.
Mein Kollege hat ein R von 2016 mit Serien AGA und er ist der Meinung der Performance hätte den Stimmigeren Sound.
GTI Performance 2018
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2018 - 14:53 Uhr von Mike85.
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 18.08.2018 - 05:56 Uhr -
Letztens durch einen Tunnel gefahren, kickdown, der Sound des PP war einfach herrlich. Sehr Laut und kernig
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 10.09.2018 - 12:22 Uhr -
2ter Gang Volllast und bei knapp über 4000 runter vom Gas = ca. 30% Chance auf Ploppen
Ansonsten klappt es in sehr wenigen Fällen und unter gewissen Umständen auch so hin und wieder mal.
Ansonsten klappt es in sehr wenigen Fällen und unter gewissen Umständen auch so hin und wieder mal.
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 10.09.2018 - 14:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Manu91
2ter Gang Volllast und bei knapp über 4000 runter vom Gas = ca. 30% Chance auf Ploppen
Ansonsten klappt es in sehr wenigen Fällen und unter gewissen Umständen auch so hin und wieder mal.
Genau so ist
Was erzeugt das Ploppen (technisch gesehen)?
Betreff: Re: Auspuffsound des GTI PP - Gepostet: 10.09.2018 - 14:38 Uhr -
Verlagerung des Zündzeitpunkts, eigentlich fürs DSG gedacht zur kurzzeitigen Drehmomentreduzierung beim Schaltvorgang. Zur Ruckvermeidung bzw. Schonung der Kupplungen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2018 - 14:39 Uhr von Roger66.
Ähnliche Themen
Nebelschlussleuchten auch bei Standlicht | Forum: Elektronik | Autor: crosspartition GTI | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 07:40