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Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ?
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 18.05.2018 - 17:21 Uhr -
ganz ok hört sich aber nicht so positiv an!? Wie wäre denn das Fahrgefühl wenn man den Sturz hinten in den von dir genannten Bereich bringen würde? Würde ich das überhaupt merken? Was für nachteile haben denn so Unterschiedlich Sturzwerte wie bei mir an der Vorderachse?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
PeterPrzybyl
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 18.05.2018 - 18:33 Uhr -
weniger sturz hinten macht das Auto in Kurven etwas agiler und gleichzeitig hätte man auch minimal weniger verschleiß
-1,15° bis -1,30° würde ich da fahren
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RLineDan7
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 07.07.2018 - 08:37 Uhr -
Moin, wir stehen gerade auf der Bühne und wollen beim GTI auf Serien DCC zurücktreten, hat jemand Mal auf die schnelle die Werte war man einstellen muß?
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 20.08.2018 - 11:37 Uhr -
Brauche auch mal die Tipps der "Spezi´s" hier
Nächste Woche werden die verstellbaren Traggelenke von Superpro bei mit verbaut um mehr negativen Sturz zu erhalten an der VA.
Verbaut ist an meinem die H&R Federn und Stabilisatoren, sowohl auch Spurplatten von 12mm VA und 20mm HA pro Rad.
Felgen fahre ich die Austins mit aktuell noch Michelin PSS, danach will ich zum Cup2 wechseln.
Fahre in der Regel wenn Rennstrecke nur Hockenheim.
Gewünscht ist ein aktiveres Heck um die VA nicht immer zu überfordern, mit gleichzeitigen noch verträglichen Verschleiß der Reifen im Alltag.
Überlegt habe ich mir folgende Einstellung:
VA
Spur gesamt: 0°04'
Sturz L/R: -2°
HA
Spur gesamt: 0°00'
Sturz L/R: -1°30'
Frage: durch die Spurverbreiterung hinten lieber noch größere Spurdifferenz VA/HA fahren um das Heck aktiver werden zu lassen oder sollte das so klappen? Spur vorne auch auf 0? Dachte die geringe Vorspur kompensiert etwas den höheren Verschleis (bzw Tragbild Innen/Außen) am Reifen bezogen auf den Sturz oder reisen es die 4' nicht wirklich raus?
Nächste Woche werden die verstellbaren Traggelenke von Superpro bei mit verbaut um mehr negativen Sturz zu erhalten an der VA.
Verbaut ist an meinem die H&R Federn und Stabilisatoren, sowohl auch Spurplatten von 12mm VA und 20mm HA pro Rad.
Felgen fahre ich die Austins mit aktuell noch Michelin PSS, danach will ich zum Cup2 wechseln.
Fahre in der Regel wenn Rennstrecke nur Hockenheim.
Gewünscht ist ein aktiveres Heck um die VA nicht immer zu überfordern, mit gleichzeitigen noch verträglichen Verschleiß der Reifen im Alltag.
Überlegt habe ich mir folgende Einstellung:
VA
Spur gesamt: 0°04'
Sturz L/R: -2°
HA
Spur gesamt: 0°00'
Sturz L/R: -1°30'
Frage: durch die Spurverbreiterung hinten lieber noch größere Spurdifferenz VA/HA fahren um das Heck aktiver werden zu lassen oder sollte das so klappen? Spur vorne auch auf 0? Dachte die geringe Vorspur kompensiert etwas den höheren Verschleis (bzw Tragbild Innen/Außen) am Reifen bezogen auf den Sturz oder reisen es die 4' nicht wirklich raus?
Golf VII GTI Performance EZ 04/2014 | KW Clubsport 2-Way | H&R Stabi´s | Whiteline Koppelstangen VA+HA | Superpro PU Buchsen VA | Coolerworx Shifter | Recaro Pole Position | Carbontec.pl | Pleie Sicherheitszelle | Schroth 6-Punkt Gurte | GFB DV+ | HG Downpipe | HG SUV Kit | Turboperformance Chargepipe Kit | LM Turboinlet | LM440 IS20 | Abstimmung by Proboost Engineering @ 350Ps 400NM
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 21.08.2018 - 10:31 Uhr -
wenn du bissl zurückblätterst findest du meine Spurwerte
ich wollte auch ein aktiveres Heck (vorher ist es mit Serienwerten immer "eingeknickt", speziell in schnellen Wechselkurven - Landsrasse)
da hat mein Fahrwerksspezi mir das Heck auch auf Nullspur gesetzt und ich bin damit sehr zufrieden, der Arsch folgt umgehend den Lenkbefehlen, so hab ich es gewollt.
Aber nicht so krass, das mir das Heck schon richtig weggegangen wäre (vorher regelt ESP)
Wie das sich auf der Renne mit abgeschaltetem ESP dann verhält, darfst du aber gerne berichten
mfg
Stefan
ich wollte auch ein aktiveres Heck (vorher ist es mit Serienwerten immer "eingeknickt", speziell in schnellen Wechselkurven - Landsrasse)
da hat mein Fahrwerksspezi mir das Heck auch auf Nullspur gesetzt und ich bin damit sehr zufrieden, der Arsch folgt umgehend den Lenkbefehlen, so hab ich es gewollt.
Aber nicht so krass, das mir das Heck schon richtig weggegangen wäre (vorher regelt ESP)
Wie das sich auf der Renne mit abgeschaltetem ESP dann verhält, darfst du aber gerne berichten
mfg
Stefan
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 21.08.2018 - 12:30 Uhr -
Nimm lieber hinten etwas Vorspur ca. 0°05‘ Gesamtvorspur, sonst regelt das ESP zu oft und in schnellen Kurven ist es eher unangenehm mit nullspur hinten. Du kannst lieber den Stabilisator vorne weicher und hinten härter stellen und hinten 0,2 bar mehr Luftdruck als vorne fahren
Sonst alles wie du es beschrieben hast. Bin mittlerweile auch lieber bei Vorspur an der Vorderachse, unter anderem auch wegen Verschleißkompensation, aber es fühlt sich auch besser an.
Sonst alles wie du es beschrieben hast. Bin mittlerweile auch lieber bei Vorspur an der Vorderachse, unter anderem auch wegen Verschleißkompensation, aber es fühlt sich auch besser an.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
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Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2018 - 12:32 Uhr von pueller.
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 21.08.2018 - 15:42 Uhr -
Hinterachse viel zu breit gemacht. Damit bist HA fast breiter wie VA. Sieht gut aus, schlecht für Kurven.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 21.08.2018 - 18:15 Uhr -
Also ich fahre jetzt:
VA: Sturz Links -0,55 Rechts -1,5 Spur 10
HA: Sturz Links -2,10 Rechts -2,15 Spur 15
VA: Sturz Links -0,55 Rechts -1,5 Spur 10
HA: Sturz Links -2,10 Rechts -2,15 Spur 15
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 21.08.2018 - 19:46 Uhr -
Du solltest den Sturz über den Motorträger ausmitteln.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung, welche Werte gibt VW vor ? - Gepostet: 21.08.2018 - 21:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Du solltest den Sturz über den Motorträger ausmitteln.
?
Kann nur sagen, dass dies mit Koch Prüfstand ermittelt wurde
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
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450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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