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KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.09.2018 - 16:53 Uhr -
Ich hab das DDC jetzt seit paar Monaten in meinem CS verbaut und kann es nur wärmstens empfehlen. Für jemanden der ein sportliches Fahrwerk sucht, damit aber nicht auf dem Track sondern im Alltag fahren will ist es genau das richtige. Klar kann man ein V3 genauer abstimmen, aber auch dort ist die Federrate nicht veränderbar wodurch eben die "härte" des Fahrwerks bestimmt wird. Zum wirklich guten abstimmen der Dämpfer braucht man dann aber eine gewisse Ahnung vom Fahrwerkssetup und oder einen wirklich kompetenten Fachman der das für einen macht.
Alle anderen sind meiner Meinung nach mit dem von Haus aus gut abgestimmten DDC sehr gut bedient.
Alle anderen sind meiner Meinung nach mit dem von Haus aus gut abgestimmten DDC sehr gut bedient.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.09.2018 - 20:17 Uhr -
@ Petra ok warum nicht
Das DDC ist im Golf 6 GTI und egal welcher Modi, also ob blau, lila oder rot ist im Verhältnis zu den originalen Settings deutlich härter. Blau soll Comfort sein ist aber härter als Seriensport. Das meine ich damit. Beim Golf 7 soll es auch so sein.
Das kommt bei dir aber so nicht in Frage, da du es ja Serie das DCC hast und ich das nicht hatte.
Bin mal ein Golf 6 mit den KW DDC P&P gefahren, jedoch fand ich die Modi dort nicht viel andes als Serie nur halt tiefer
Ob das dir jetzt viel weiterhilft weiß ich nicht.
Das DDC ist im Golf 6 GTI und egal welcher Modi, also ob blau, lila oder rot ist im Verhältnis zu den originalen Settings deutlich härter. Blau soll Comfort sein ist aber härter als Seriensport. Das meine ich damit. Beim Golf 7 soll es auch so sein.
Das kommt bei dir aber so nicht in Frage, da du es ja Serie das DCC hast und ich das nicht hatte.
Bin mal ein Golf 6 mit den KW DDC P&P gefahren, jedoch fand ich die Modi dort nicht viel andes als Serie nur halt tiefer
Ob das dir jetzt viel weiterhilft weiß ich nicht.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.09.2018 - 20:34 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
@ Petra ok warum nicht
Weil es ganz einfach Betrug = Vortäuschung falscher Tatsachen ist/war.
Viele haben sich damal den GTI wegen der „Tiefe“ bestellt und waren später enttäuscht.
@perli77
Ja, so wurden die ersten 7erGTIs präsentiert
Das nur so nebenbei und jetzt wieder BTT.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2018 - 20:36 Uhr von Petra.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.09.2018 - 09:48 Uhr -
Ok dann schreib ich nächstes mal das so, dass man den Sarkasmus besser erkennt
Da der Betrug ja offensichtlich ist und mal ehrlich, wenn man die IAA oder ähnliche Veranstaltungen besucht fällt einem interessierten Besucher das doch relartiv schnell auf...
Das was Pabo anspricht finde ich auch wichtig, wenn man selbst nicht genau weiß wie man das Fahrwerk abstimmen muss, sollte man zum DDC greifen, da Einstellen auch nicht billig ist und wenn es einem nicht mehr gefällt, geht das doch gut ins Geld...
Da der Betrug ja offensichtlich ist und mal ehrlich, wenn man die IAA oder ähnliche Veranstaltungen besucht fällt einem interessierten Besucher das doch relartiv schnell auf...
Das was Pabo anspricht finde ich auch wichtig, wenn man selbst nicht genau weiß wie man das Fahrwerk abstimmen muss, sollte man zum DDC greifen, da Einstellen auch nicht billig ist und wenn es einem nicht mehr gefällt, geht das doch gut ins Geld...
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.10.2018 - 13:23 Uhr -
Kann mir zufällig jemand sagen welche von den 3 verbauten Niveausensoren fürs DCC sind und welcher fürs Xenon. Soweit mir bekannt ist nur der an der Hinterachse für Xenon ?
Hintergrund ist, ich hatte mir vorsorglich bevor ich das ddc verbauen ließ verstellbare Koppelstangen für die Niveausensoren gekauft. Bis jetzt habe ich sie nicht gebraucht da kein Kurvenlicht Fehler etc.auftritt. Mich würde aber interessieren wenn ich die Koppelstangen fürs DCC wechsel und so einstelle das dass System denk es steht auf Serienhöhe ,ob sich dann das Fahrverhalten mit dem DDC noch etwas ändert , vielleicht noch etwas komfortabler wird. Will aber kein DCC reset durchführen bzw. Xenon neu kalibrieren lassen.
Würde das nur ausprobieren wenn ich sicher sein kann das es keinen Fehler beim Licht oder nem anderen Steuergerät gibt.
Hintergrund ist, ich hatte mir vorsorglich bevor ich das ddc verbauen ließ verstellbare Koppelstangen für die Niveausensoren gekauft. Bis jetzt habe ich sie nicht gebraucht da kein Kurvenlicht Fehler etc.auftritt. Mich würde aber interessieren wenn ich die Koppelstangen fürs DCC wechsel und so einstelle das dass System denk es steht auf Serienhöhe ,ob sich dann das Fahrverhalten mit dem DDC noch etwas ändert , vielleicht noch etwas komfortabler wird. Will aber kein DCC reset durchführen bzw. Xenon neu kalibrieren lassen.
Würde das nur ausprobieren wenn ich sicher sein kann das es keinen Fehler beim Licht oder nem anderen Steuergerät gibt.
RLineDan7
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 15.10.2018 - 14:13 Uhr -
Der Fehler Kurvenlicht hängt soweit ich weiß mit den vorderen Sensoren zusammen.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: gepfeffert.com - Gepostet: 05.12.2018 - 22:36 Uhr -
hey Leute,
fährt hier jemand das gepfeffert.com DDC?
fährt hier jemand das gepfeffert.com DDC?
Gruß Gary
GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
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Betreff: Ungleiche Höhe - Gepostet: 09.12.2018 - 01:07 Uhr -
Hallo,
Seit ein paar Monaten habe ich jetzt auch ein KW DDC Plug & Play verbaut. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, habe allerdings ein kleines Problem. Justiert wurde auf ca. 330mm Radmitte zu Kotflügel, was vorn auch bei gleicher Gewindehöhe passt. Hinten habe ich allerdings das Problem, dass bei gleich eingestelltem Gewinde, das Fahrzeug links 5mm tiefer ist und rechts fast 1,5mm höher ist. Gemessen wurde auf einer eben Werkstatt Fläche und Halb vollem Tank.
Ich hatte gehofft, dass sich das noch setzt, aber nach 8tkm hat sich quasi nichts getan.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Auch ein Tauschen der Federn von rechts nach links, hat leider keine Besserung erbacht.
Eventuell hat noch jemand eine Idee?
Gruß Pascal
Seit ein paar Monaten habe ich jetzt auch ein KW DDC Plug & Play verbaut. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, habe allerdings ein kleines Problem. Justiert wurde auf ca. 330mm Radmitte zu Kotflügel, was vorn auch bei gleicher Gewindehöhe passt. Hinten habe ich allerdings das Problem, dass bei gleich eingestelltem Gewinde, das Fahrzeug links 5mm tiefer ist und rechts fast 1,5mm höher ist. Gemessen wurde auf einer eben Werkstatt Fläche und Halb vollem Tank.
Ich hatte gehofft, dass sich das noch setzt, aber nach 8tkm hat sich quasi nichts getan.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Auch ein Tauschen der Federn von rechts nach links, hat leider keine Besserung erbacht.
Eventuell hat noch jemand eine Idee?
Gruß Pascal
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 09.12.2018 - 01:19 Uhr -
Ja das ist Quasi normal, Golf R vorne 330 - 335mm und hinten 325 zu 330mm +/-, variert aber etwas, also locker 5-10mm Unterschied.
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2018 - 01:19 Uhr von RLineDan7.
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 09.12.2018 - 11:41 Uhr -
ist das klappern jetzt von KW behoben oder gibt es immer noch Probleme mit den Federn?
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