Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 02.07.2018 - 11:03 Uhr -
Fahre auch die DTH alles ohne Probleme
Golf VII GTI Performance, VAG-Motorsport DMS, #Performance Airride, #lifeonair, Airlift3P, #TMB Roti, VWR R600 Intake, VWR Outlet, HG Inlet, SLS DP, SLS Aga, HG LLK, PVC ClubsportBügel, SRS-TEC Koti's, IS38 Lader, JE Pistons, H-Pleuel, ACL Lager, Arp Stehbolzen ------> Planung LM500T
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 02.07.2018 - 14:25 Uhr -
Meine Downpipe ist von Edel01 mit Thermoisolierung und hab bisher auch keine Probleme. (Seriensoftware)
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Tom93
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 06.09.2018 - 10:18 Uhr -
Wollte hier nur ganz kurz meine Erfahrung zur Wagner Tuning Downpipe mitteilen.
Wagner Tuning Downpipe - VW Golf 7 GTI
--> Qualität: 1+ (Edelstahlguss, Top Verarbeitung, 100% Passgenau, besser als Serie verbaubar)
--> Preis: 2 (für 990€ mit Euro 6 Kat bisher keine Fehlermeldung bei Bj. 2015 völlig OK)
--> Leistung: 1 (besseres Ansprechverhalten, deutlich mehr Drehmoment, besserer Durchzug, ruhigerer Motorlauf, aggressiverer Sound)
--> Lieferung / Service: 1 (schnelle Lieferung der Ware, keinerlei Probleme, schnelle Rückmeldung der Mitarbeiter)
Kann die Firma nur weiterempfehlen. Habe den LLK auch dort gekauft. Auch dort alles mehr als gut
LG
Tom
Wagner Tuning Downpipe - VW Golf 7 GTI
--> Qualität: 1+ (Edelstahlguss, Top Verarbeitung, 100% Passgenau, besser als Serie verbaubar)
--> Preis: 2 (für 990€ mit Euro 6 Kat bisher keine Fehlermeldung bei Bj. 2015 völlig OK)
--> Leistung: 1 (besseres Ansprechverhalten, deutlich mehr Drehmoment, besserer Durchzug, ruhigerer Motorlauf, aggressiverer Sound)
--> Lieferung / Service: 1 (schnelle Lieferung der Ware, keinerlei Probleme, schnelle Rückmeldung der Mitarbeiter)
Kann die Firma nur weiterempfehlen. Habe den LLK auch dort gekauft. Auch dort alles mehr als gut
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Betreff: Golf 7 GTI Clubsport Downpipe - Gepostet: 06.09.2018 - 22:06 Uhr -
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Ich überleg immernoch die Schubabschaltung deaktivieren zu lassen.
Jetzt empfhielt es sich ja eine andere Downpipe ohne Keramikkat zu verbauen.
Der Clubsport brabbelt ja schon von Haus aus vor sich hin.
Wäre die Downpipe des Clubsports überhaupt am PP verbaubar oder könnte für mein Vorhaben dienen?
Danke
Ich überleg immernoch die Schubabschaltung deaktivieren zu lassen.
Jetzt empfhielt es sich ja eine andere Downpipe ohne Keramikkat zu verbauen.
Der Clubsport brabbelt ja schon von Haus aus vor sich hin.
Wäre die Downpipe des Clubsports überhaupt am PP verbaubar oder könnte für mein Vorhaben dienen?
Danke
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 06.09.2018 - 23:04 Uhr -
Nein, macht es nicht besser. Ist nämlich die gleiche.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 08.09.2018 - 10:07 Uhr -
Ok vielen Dank für die Info. Vielleicht nur noch informativ gefragt, dann geb ich auch Ruhe
Wieso hat dann der Clubsport die Schubabschlatung so programiert, dass er brabbelt. Experten sind ja eher Contra Schubabschaltung im Bezug auf Turbo und Kat? Hast du hier vielleicht Infos, wieso das dann beim CS scheinbar werksseitig als „unbenklich“ eingestuft wird und das serienreif produziert und programmiert wird?
Danke Grüße
Wieso hat dann der Clubsport die Schubabschlatung so programiert, dass er brabbelt. Experten sind ja eher Contra Schubabschaltung im Bezug auf Turbo und Kat? Hast du hier vielleicht Infos, wieso das dann beim CS scheinbar werksseitig als „unbenklich“ eingestuft wird und das serienreif produziert und programmiert wird?
Danke Grüße
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 08.09.2018 - 10:27 Uhr -
Hat der R doch auch, deswegen hat es mein GTI auch.
Vom Werk unbedenklich programmiert. Das geangelt doch nur und ist auch zeitlich begrenzt. Wenn Material aber keine Rolle spielt, ordentlich krachen lassen und den Turbo bei Laune halten
Vom Werk unbedenklich programmiert. Das geangelt doch nur und ist auch zeitlich begrenzt. Wenn Material aber keine Rolle spielt, ordentlich krachen lassen und den Turbo bei Laune halten
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 08.09.2018 - 12:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Golf7GTI1995
Ok vielen Dank für die Info. Vielleicht nur noch informativ gefragt, dann geb ich auch Ruhe
Wieso hat dann der Clubsport die Schubabschlatung so programiert, dass er brabbelt. Experten sind ja eher Contra Schubabschaltung im Bezug auf Turbo und Kat? Hast du hier vielleicht Infos, wieso das dann beim CS scheinbar werksseitig als „unbenklich“ eingestuft wird und das serienreif produziert und programmiert wird?
Danke Grüße
bei meinem CS (HS) ist es nur, wenn der Boost Modus aktiviert wird, also nicht automatisch ab Start. Das Brabbeln wird also nur nach Aktivierung über Fahrprofilauswahl ausgelöst.
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 08.09.2018 - 18:05 Uhr -
CS brabbelt nur im Sport Modus und auch nur in nem bestimmten Drehzahlbereich zumindest kommt es mir so vor. So krass wie das einige Programmieren lassen ist es aber nicht.
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 26.03.2019 - 20:37 Uhr -
Hat jemand Erfahrungen mit der IS-Racing Downpipe mit EWG?
Es ist die einzige Downpipe mit Zulassung, welche unter die 1000€ Marke gefallen ist.
Oder gibts es klare andere Kaufempfehlungen?
Es ist die einzige Downpipe mit Zulassung, welche unter die 1000€ Marke gefallen ist.
Oder gibts es klare andere Kaufempfehlungen?
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:26