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Gewindefahrwerk Bilstein B16 Damptronic
Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 01.11.2018 - 21:39 Uhr -
Hab zwar kein Bilstein aber das KW und ich hab bei 330 Rmk noch keine kürzere Koppelstangen für die Niveausensoren gebraucht.
Hab aber auch kein DCC reset gemacht. Meist gibt es dann auch ne Fehlermeldung vom Licht wenn die Sensoren außerhalb des Regelbereichs liegen
Hab aber auch kein DCC reset gemacht. Meist gibt es dann auch ne Fehlermeldung vom Licht wenn die Sensoren außerhalb des Regelbereichs liegen
Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 01.11.2018 - 21:59 Uhr -
Danke schon mal für Deine Rückmeldung zum KW. Das müsste ja ähnlich sein. Irgendwie scheint das eine Glaubensfrage zu sein mit dem Reset. Die Hersteller der FW sagen ja auch, es sei nicht notwendig. Wobei die User im R-Forum, die es haben machen lassen berichten, das FW sei nach dem Reset noch mal um einiges fahrbarer geworden.
Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 01.11.2018 - 22:11 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 01.11.2018 - 22:22 Uhr -
@petra
Du fährst aber auch noch die orginalen DCC Dämpfer mit anderen Federn. Das ist nochmal was anderes als nen eigens dafür gemachtes Fahrwerk.
Du fährst aber auch noch die orginalen DCC Dämpfer mit anderen Federn. Das ist nochmal was anderes als nen eigens dafür gemachtes Fahrwerk.
Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 02.11.2018 - 10:06 Uhr -
Danke für Eure Antworten! Wenn ich die 12 Seiten zum DCC Reset richtig verstanden habe ist es also beim Einbau neuer Dämpfer sinnvoll, bei "nur Federn" aber nicht notwendig.
RLineDan7
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Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 02.11.2018 - 10:48 Uhr -
Das ist doch Quatsch, der "Reset" (Kalibrierung) sagt dem Auto eigentlich nur wie tief es Quasi ist bei ein- und ausgefedertem Zustand.
Ob man jetzt nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk verbaut, beeinflusst wird das ganze doch im Endeffekt von den Sensoren an der Voder und Hinterachse und die sollten schon wissen wo sie gerade stehen oder nicht..?
Mfg.
Ob man jetzt nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk verbaut, beeinflusst wird das ganze doch im Endeffekt von den Sensoren an der Voder und Hinterachse und die sollten schon wissen wo sie gerade stehen oder nicht..?
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.11.2018 - 10:52 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 02.11.2018 - 11:46 Uhr -
Hatte ich auch so im Kopf, deshalb der Link.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 02.11.2018 - 20:22 Uhr -
Wenn KW oder Bilstein ihre Dämpferkennlinie bzw. Ventilstellung der Dämpfer aber auf die tiefergelegten Regelwerte der Sensoren angepasst hat ist es nämlich kein Quatsch.
Der orginale DCC Dämpfer Denk er wäre Beladen und stellt sich härter ein.Die Jungs von KW oder Bilstein können die Regelwerte der Niveausensoren theoretisch ganz anders auswerten. Mein Kw Einbaupartner sagte mir es wäre Quatsch das DCC zu reseten.
Der orginale DCC Dämpfer Denk er wäre Beladen und stellt sich härter ein.Die Jungs von KW oder Bilstein können die Regelwerte der Niveausensoren theoretisch ganz anders auswerten. Mein Kw Einbaupartner sagte mir es wäre Quatsch das DCC zu reseten.
RLineDan7
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Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 03.11.2018 - 00:24 Uhr -
Das geht aber nur wenn das ein Static ist mit fester Tiefe, da dort aber ein Gewinde dran ist ist das ebenso Quatsch da der Regelwert nicht fixiert werden kann.
Theoretisch ist das auch nicht nötig, aber den Reset machst du ja nicht für das FW sondern für die Assistenzsysteme und das ist mit Sicherheit kein Quatsch, das ist der Grund warum man das machen sollte.
Mfg.
Theoretisch ist das auch nicht nötig, aber den Reset machst du ja nicht für das FW sondern für die Assistenzsysteme und das ist mit Sicherheit kein Quatsch, das ist der Grund warum man das machen sollte.
Mfg.
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Betreff: Re: Bilstein B16 Damptronic - Gepostet: 03.11.2018 - 10:17 Uhr -
Ist und bleibt wohl einfach ne Glaubensfrage, gibt wohl keine offiziellen Aussagen dazu und muss jeder für sich entscheiden.
Die restlichen Assistenzsysteme sollte man aber natürlich Einstellen lassen.
Problem ist wenn man es bei nem Gewinde mit DCC durch das einstellen irgendwie verbockt hat und es sich danach nimmer gut fährt ,kann man nicht so einfach wieder auf die orginalen Regelwert einstellen.
Die restlichen Assistenzsysteme sollte man aber natürlich Einstellen lassen.
Problem ist wenn man es bei nem Gewinde mit DCC durch das einstellen irgendwie verbockt hat und es sich danach nimmer gut fährt ,kann man nicht so einfach wieder auf die orginalen Regelwert einstellen.
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