Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur
Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 12.11.2018 - 18:32 Uhr -
Um wieviel Umdrehungen kommt der LM500 ungefähr später im Vergleich zum IS38?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 13.11.2018 - 11:31 Uhr -
Hi Keron, hier Infos für Dich: Durfte den LM500 und den LM440 IS20 fahren. Der LM500 kommt extrem früh, minimal später als der IS38. Kann man schwer vergleichen, weil der der LM500 bei 3000 U/min. 550NM liefert.
Mein Lieblingslader ist allerdings der LM440: wild, frech, im mittleren Bereich EXTREMST kraftvoll.
Vergleiche einfach Diagramm. Der LM500 Gen.2 Wagen hatte damals noch die Software vom LM500 Gen.1 drauf, daher geht da in Wirklichkeit vorne und hintenraus noch mehr.
Hoffe, es hilft ein bisschen.
Mein Lieblingslader ist allerdings der LM440: wild, frech, im mittleren Bereich EXTREMST kraftvoll.
Vergleiche einfach Diagramm. Der LM500 Gen.2 Wagen hatte damals noch die Software vom LM500 Gen.1 drauf, daher geht da in Wirklichkeit vorne und hintenraus noch mehr.
Hoffe, es hilft ein bisschen.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2018 - 11:32 Uhr von G7PP.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 14.11.2018 - 05:00 Uhr -
Nach der Kurve hier macht der Lader bei 2800 schon so 500NM. Das wäre natürlich schon echt krass.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 17.11.2018 - 14:37 Uhr -
Etwas wohl NUR! für den Golf 7 GTI PERFORMANCE + Clubsport, WEIL man
das Sperrdifferenzial (Quersperre) braucht für solche Leistung.
PnP LM6XX (Ladermanufaktur) im 2.0 TSI Bj. 2014.
Das DSG fängt laut Video mit Serienkupplung bei genau 664 NM an zu rutschen
bei höchstmöglichem 19 bar Kupplungsdruck. Daher wurde das DSG genau bei 650 NM begrenzt
und der Turbo-Ladedruck laut Video unten bei ca. 2.1 BAR belassen, obwohl der Lader
gerne 2.5 bar möchte und viel mehr Newtonmeter (700++ NM) generieren will.
Irgendwo muss der Tuner wohl die Leistung begrenzen, da man noch vollen Grip im 4. Gang braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=WC48SPXVE5I
das Sperrdifferenzial (Quersperre) braucht für solche Leistung.
PnP LM6XX (Ladermanufaktur) im 2.0 TSI Bj. 2014.
Das DSG fängt laut Video mit Serienkupplung bei genau 664 NM an zu rutschen
bei höchstmöglichem 19 bar Kupplungsdruck. Daher wurde das DSG genau bei 650 NM begrenzt
und der Turbo-Ladedruck laut Video unten bei ca. 2.1 BAR belassen, obwohl der Lader
gerne 2.5 bar möchte und viel mehr Newtonmeter (700++ NM) generieren will.
Irgendwo muss der Tuner wohl die Leistung begrenzen, da man noch vollen Grip im 4. Gang braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=WC48SPXVE5I
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.11.2018 - 14:41 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 06.01.2019 - 14:58 Uhr -
Hier ein paar Diagramme von weiteren LM6XX IS38 Upgradeladern in anderen Autos wie Golf 7R, etc.
Man sieht am Drehmomentverkauf, dass der LM6XX ein ECHTER ALLTAGS-Lader ist:
Spricht früh an und hält das Drehmoment bis über 7000 U/min.
Ferner verläuft er wie der originale IS38 im Golf 7: 350 NM bei 2500U/min. wie Seriensoftware.
470NM bei 3000U/min. wie ein getunter Golf Stage 1 mit 360 PS usw.
Kolben und Pleuel sollten getauscht werden, wenn man den LM6XX verbauen will.
Man sieht am Drehmomentverkauf, dass der LM6XX ein ECHTER ALLTAGS-Lader ist:
Spricht früh an und hält das Drehmoment bis über 7000 U/min.
Ferner verläuft er wie der originale IS38 im Golf 7: 350 NM bei 2500U/min. wie Seriensoftware.
470NM bei 3000U/min. wie ein getunter Golf Stage 1 mit 360 PS usw.
Kolben und Pleuel sollten getauscht werden, wenn man den LM6XX verbauen will.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2019 - 15:00 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 18.01.2019 - 20:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Um wieviel Umdrehungen kommt der LM500 ungefähr später im Vergleich zum IS38?
Foto
Der LM500 ist ein extrem stabiler IS38 mit mehr Feuer für den Golf 7 GTI:-)
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2019 - 21:01 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 03.12.2021 - 00:48 Uhr -
Der Lm500 Rev2 ist für mich der interessanteste Lader.
Gibt es wieder neue Erfahrungen bzw Erkenntnisse mit dem Lader?
Grüße
Gibt es wieder neue Erfahrungen bzw Erkenntnisse mit dem Lader?
Grüße
Ähnliche Themen
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:05