Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Bilstein B6 DampTronic
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 22.03.2018 - 21:11 Uhr -
allgemein sind die Dämpfer von Bilstein (B6/B8) schon sehr auf Sport getrimmt
hatte die B8 im 6er GTD und im Polo 6R ein B14
es liess sich sehr sportlich fahren, aber Komfort blieb fast vollständig auf der Strecke (und das bei moderaten Reifengrössen, i POlo sogar 16", Golf 18")
hatte die B8 im 6er GTD und im Polo 6R ein B14
es liess sich sehr sportlich fahren, aber Komfort blieb fast vollständig auf der Strecke (und das bei moderaten Reifengrössen, i POlo sogar 16", Golf 18")
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 22.03.2018 - 21:17 Uhr -
Zitat geschrieben von euro
allgemein sind die Dämpfer von Bilstein (B6/B8) schon sehr auf Sport getrimmt
hatte die B8 im 6er GTD und im Polo 6R ein B14
es liess sich sehr sportlich fahren, aber Komfort blieb fast vollständig auf der Strecke (und das bei moderaten Reifengrössen, i POlo sogar 16", Golf 18")
Kann man das einfach so auf die Damptronic übertragen
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 24.06.2018 - 11:39 Uhr -
Gibts schon irgendwelche News bezüglich dem Bilstein B16 DT oder B6 DT in Verbindung mit anderen Tieferlegungsfedern? Mfg
Golf 7 GTI FL PP, 3-Türen, Indiumgrau, Ausstattung siehe Showroom.
Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
Alle Veränderungen eingetragen.
Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
Alle Veränderungen eingetragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2018 - 11:40 Uhr von perli77.
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 26.11.2018 - 21:29 Uhr -
Hatte bei Bilstein mal nachgefragt, wann die B6 damptronic Dämpfer für den GTI FL Performance zur Verfügung stehen. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für die E-Mail und Ihr Interesse an BILSTEIN.
Die BILSTEIN B6 DampTronic Stoßdämpfer befinden sich für das
genannte Fahrzeug noch in der Erprobungsphase.
Wir hoffen, die Stoßdämpfer bald katalogmäßig anbieten zu können.
Für die Wartezeit bitten wir um Verständnis.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für die E-Mail und Ihr Interesse an BILSTEIN.
Die BILSTEIN B6 DampTronic Stoßdämpfer befinden sich für das
genannte Fahrzeug noch in der Erprobungsphase.
Wir hoffen, die Stoßdämpfer bald katalogmäßig anbieten zu können.
Für die Wartezeit bitten wir um Verständnis.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 06.12.2019 - 12:59 Uhr -
Hat jetzt jemand mal nur die B6 Damptronic Dämpfer verbaut und kann dazu etwas berichten?
Bilstein hat mir heute telefonisch gesagt, dass der B6 Damptronic der verbesserte Serienersatz für das DCC sei,der feinfühliger arbeite und dennoch etwas sportlicher ausgelegt ist.
Ein Komfortverlust soll damit nicht verbunden sein.
Wenn's so wär, wär's meiner
Bilstein hat mir heute telefonisch gesagt, dass der B6 Damptronic der verbesserte Serienersatz für das DCC sei,der feinfühliger arbeite und dennoch etwas sportlicher ausgelegt ist.
Ein Komfortverlust soll damit nicht verbunden sein.
Wenn's so wär, wär's meiner
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 27.03.2020 - 17:41 Uhr -
Moin moin,
ich wollte euch eine Rückmeldung bezüglich der Bilstein B6 Damptronic i.V.m. dem Eibach Pro-Kit (10-15mm)geben. Ich finde, es fährt sich fantastisch.
Zunächst war icht mit dem Serienfahrwerk sehr unzufrieden. Es fuhr sich unharmonisch und polterig. Querfugen wurde gefühlt ungefedert weitergegeben. Bei hohen Geschwindigkeiten fühlte sich das Fz. sehr nervös an.
Dann habe ich die Bilstein B8 Komfort-Dämpfer mit ST Federn (20mm) eingebaut und das DCC stillgelegt. Damit wurden die genannten Punkte alle etwas besser, aber so ganz zufriedenstellend fand ich das auch nicht. Zudem war das Ganze härter, andere würden es wohl schöngeredet straffer nennen. Allerdings fand ich den Komfort noch ok.
Nun hat Bilstein vor kurzem die B6 DT für den Golf 7R Variant rausgebracht. Damit bin ich nun mehr als zufrieden. Bei hohen Geschwindigkkeiten liegt das Fz. nun solide auf der Straße, quasi wie auf Schienen. Das Nervöse ist weg. Selbst Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten in Autobahnkurven absolviert mein Fz. nun grundsolide. Im Gesamten ist das Fz. spürbar komfortabler geworden und es fühlt sich auch sehr harmonisch an.
Einen Unterschied zwischen den Fahrmodi ist spürbar. Leider kann ich keinen Vergleich mehr zur Serie geben. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Spreizing dort zwischen den Modi größer war.
Ein paar Tage nach dem Einbau habe ich an der VA 345 mm und an der HA 340 mm gemessen. Heute wollte ich nochmal messen, sind ja nun ein paar Wochen um, aber leider habe ich das vergessen. Melde ich nach.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2020 - 17:45 Uhr von borstyhl.
Ähnliche Themen
Bilstein B8 (grün) KOMFORT Stoßdämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: rallyfreak | Antworten: 71 |
Gewindefahrwerk Bilstein B16 Damptronic | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: perli77 | Antworten: 35 |
Gewindefahrwerk Bilstein B14 > Infos und Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: hypuh | Antworten: 52 |
Gewindefahrwerk Bilstein B16 | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gT_11 | Antworten: 166 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:06