schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung



 
Golf7performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY  Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 11:37 Uhr  -  
Guten Tag liebe GTI verrückten,

Also ich bin dabei mir eine neue Ansaugung zu gönnen ^_^ .Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen APR,Vw r600,Hg Motorsport.Könnt ihr bitte eure Erfahrungen dazu schreiben ich hab in der Engeren Auswahl APR vw r600.
Kriege ich die abgenommen mit der Remus?

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 11:55 Uhr  -  
können alle gleich viel und gleich Wenig. Entscheide dich nach Optik und Geldbeutel.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 12:11 Uhr  -  
Das Geld kannste sparen. Serie wie beschrieben umbauen. Kostet nix, bringt genauso viel/ wenig wie die teuren Airintakes!
Ein gravierender Vorteil Serienfilter: es zerfetzt dir nicht die Flügelkanten vom Verdichterrad.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2018 - 12:12 Uhr von Speed.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 12:16 Uhr  -  
Stimme Speed da vollkommen zu :daumen:
Zumal Du dann mitm Airintake Probleme mit der Eintragung hast, wenn es „in Verbindung“ eintragen willst.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
Golf7performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY  Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 12:33 Uhr  -  
@Keron,danke dir für die Hilfe!

@Speed,lieber Serie umbauen und Austausch-Filter rein??

Mir geht es nicht wegen Geld Sparen nur um paar PS und mehr luft raus zu kitzeln.

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2018 - 12:35 Uhr von Golf7performance.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 12:43 Uhr  -  
Ja, ich würde die originale Ansaugung umbauen und dann den Mahle LX 3502 Filter verbauen. Du kannst aber natürlich auch einen Sportluftfilter verbauen wenn magst.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 13:22 Uhr  -  
Nimm den C30 005. Der hat nochmal ein extra Fliess gegen Nässe. https://catalog.mann-filter.co...2030%20005
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Golf7performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY  Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 13:36 Uhr  -  
Ich habe immer Pipercross Austausch-Filter gehabt fande ihn super wegen Öl frei.
Gibt es eine Anleitung wegen der Bearbeitung? :-).
Werde ich das so wieder machen und Geld sparen ^_^

Vielen lieben Dank für an alle!

Mit freundlichen Grüßen Antonio
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 13:39 Uhr  -  
Das Öl in dem Filter war nur für den LMM „schädlich“. Der G7 hat aber keinen LMM mehr.


Edit: Hier mal ein Link für die Bearbeitung. Es ist kein Hexenwerk und fast selbstklärend.

https://youtu.be/WWTevKRMGPQ
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2018 - 13:45 Uhr von DieBrutt.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung  -  Gepostet: 01.12.2018 - 13:48 Uhr  -  
Hier haste was zum lesen :daumen:
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 16:03