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Informationen Batterie Autobatterie > aufladen
Betreff: Re: Autobatterie leer oder defekt? - Gepostet: 20.10.2018 - 19:08 Uhr -
Die Batterie muss immer am BCM angelernt werden, da sonst der Sensor fürs Batteriemanagement nicht richtig arbeitet.
Wenn die Batterie schon so alt ist und die durch Ladungen vom Ladegerät regeneriert wurde wird sie jetzt Tiefentladen sein, da ist der defekt wahrscheinlich.
Hier noch mal als Tipp. Jetzt gerade wo es wieder kalt wird, einfach die Batterie ein mal im Monat an das Ladegerät klemmen. Dann gibt es auch keinerlei Probleme. Gerade die Kurzstrecke macht der Batterie einfach zu schaffen. Wenn man da ein wenig mühe reinsteckt hat man nie Probleme!
Wenn die Batterie schon so alt ist und die durch Ladungen vom Ladegerät regeneriert wurde wird sie jetzt Tiefentladen sein, da ist der defekt wahrscheinlich.
Hier noch mal als Tipp. Jetzt gerade wo es wieder kalt wird, einfach die Batterie ein mal im Monat an das Ladegerät klemmen. Dann gibt es auch keinerlei Probleme. Gerade die Kurzstrecke macht der Batterie einfach zu schaffen. Wenn man da ein wenig mühe reinsteckt hat man nie Probleme!
Betreff: Re: Informationen Batterie Autobatterie > aufladen - Gepostet: 12.12.2018 - 14:55 Uhr -
Geht mit VCDS
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Frage zum CTEK MAX 5.0 - Gepostet: 30.04.2019 - 20:59 Uhr -
Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch das CTEK MSX 5.0 Test & Charge zugelegt. Mein GTI hat StartStop und ich hatte im Winter 2 x den ADAC rufen müssen. Mittlerweile ist ne neue AGM-Batterie drinn.
Habe 2 prinzipielle Fragen zum Aufladen.
1) Ich sehe auf youtube Videos, bei denen die Batterie zum Laden nicht abgeklemmt wird, sondern die "Aufladezangen" einfach ÜBER die Verschraubung am Ladepol geklemmt werden (also um das "Gewinde" an den Batteriepolen).
Muss man die Verschraubungen nicht lösen, so dass man die Ladezangen direkt am Metallpol anklemmen kann ?
Könnte sonst nicht der Ladevorgang beeinträchtigt werden (wegen Falschmessung) ?
2) Beim CTEK MSX 5.0 sind ja auch diese kreisrunden Aufladekabel mit dabei zum "fest bzw. dauerhaft" an der Batterie anbringen. Die Ösen sind aber viel zu klein für die Metallpole der Batterie. Wie benutzt man die Dinger?
Sorry für die blöden Fragen.
habe mir jetzt auch das CTEK MSX 5.0 Test & Charge zugelegt. Mein GTI hat StartStop und ich hatte im Winter 2 x den ADAC rufen müssen. Mittlerweile ist ne neue AGM-Batterie drinn.
Habe 2 prinzipielle Fragen zum Aufladen.
1) Ich sehe auf youtube Videos, bei denen die Batterie zum Laden nicht abgeklemmt wird, sondern die "Aufladezangen" einfach ÜBER die Verschraubung am Ladepol geklemmt werden (also um das "Gewinde" an den Batteriepolen).
Muss man die Verschraubungen nicht lösen, so dass man die Ladezangen direkt am Metallpol anklemmen kann ?
Könnte sonst nicht der Ladevorgang beeinträchtigt werden (wegen Falschmessung) ?
2) Beim CTEK MSX 5.0 sind ja auch diese kreisrunden Aufladekabel mit dabei zum "fest bzw. dauerhaft" an der Batterie anbringen. Die Ösen sind aber viel zu klein für die Metallpole der Batterie. Wie benutzt man die Dinger?
Sorry für die blöden Fragen.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2019 - 21:01 Uhr von renegade78.
Betreff: Re: Informationen Batterie Autobatterie > aufladen - Gepostet: 30.04.2019 - 21:21 Uhr -
1.
Plus an Batterie, Minus an Fahrzeugmasse bzw. Terminal an der Spritzwand. Sonst bekommt das Batteriemanagement die Ladung nicht mit. Deshalb NIE an den Batterieminuspol anschließen!
2. Die Ösen sind für die Schrauben an den Batteriepolen bzw. Terminal an der Spritzwand gedacht.
Plus an Batterie, Minus an Fahrzeugmasse bzw. Terminal an der Spritzwand. Sonst bekommt das Batteriemanagement die Ladung nicht mit. Deshalb NIE an den Batterieminuspol anschließen!
2. Die Ösen sind für die Schrauben an den Batteriepolen bzw. Terminal an der Spritzwand gedacht.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2019 - 21:22 Uhr von Roger66.
Betreff: Re: Informationen Batterie Autobatterie > aufladen - Gepostet: 30.04.2019 - 21:30 Uhr -
@renegade78
Also die Ösen hab ich ganz easy drangefriemelt bekommen, wenn ich's noch recht in Erinnerung hab!
Also die Ösen hab ich ganz easy drangefriemelt bekommen, wenn ich's noch recht in Erinnerung hab!
Seit 04/2018:
Golf 7 GTI FL: Handschalter, Pure White, 4-Türen, Fahrprofilauswahl, Anhängevorrichtung, Standheizung, Lederausstattung "Vienna", Belvedere 7,5Jx18 Anthrazit Metallic, Business Premium-Paket, Licht & Sicht-Paket, Rückfahrkamera, Anschlussgarantie 3 Jahre/50Tkm. Sachs Performance Gew.Fahrwerk, H&R Spurplatten 10/20 mm/S V/H, Soundgenerator ausgebaut, S3 Schalthebel verbaut.
The greatest Show on Earth
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Betreff: Re: Informationen Batterie Autobatterie > aufladen - Gepostet: 01.05.2019 - 16:50 Uhr -
öhmm..ok...danke erstmal....:
- das bedeutet ich kann die Ladekabel mit den runden Ösen einfach hinter der Gewindeschraube anbringen / einhängen (also ans Gewinde).
- darüber hinaus ist ein Abnehmen des Gewindes beim Aufladen der Batterie mittels den Ladezangen gar nicht notwendig und die Ladezangen müssen auch nicht direkt an den Metallpolen angeklemmt werden (sondern am Gewinde darüber geht auch).
Kann diese beiden Punkte nochmal jemand bestätigen ?
Danke Euch.
P.S. hatte einfach Bedenken, dass das Gewinde über den Metallpolen nicht richtig leitet und dann das Ergebnis des CTEK verfälscht wird und die Batterie falsch geladen wird.
Das Terminal an der Karosserie habe ich auch und verwende es auch für den Minuspol. Würde dann nur das rote Kabel mit der Öse an der Gewindeschraube des Pluspols anbringen. Reicht dann ja auch, da die schwarze Zannge an das "Terminal" angeklemmt werden kann.
- das bedeutet ich kann die Ladekabel mit den runden Ösen einfach hinter der Gewindeschraube anbringen / einhängen (also ans Gewinde).
- darüber hinaus ist ein Abnehmen des Gewindes beim Aufladen der Batterie mittels den Ladezangen gar nicht notwendig und die Ladezangen müssen auch nicht direkt an den Metallpolen angeklemmt werden (sondern am Gewinde darüber geht auch).
Kann diese beiden Punkte nochmal jemand bestätigen ?
Danke Euch.
P.S. hatte einfach Bedenken, dass das Gewinde über den Metallpolen nicht richtig leitet und dann das Ergebnis des CTEK verfälscht wird und die Batterie falsch geladen wird.
Das Terminal an der Karosserie habe ich auch und verwende es auch für den Minuspol. Würde dann nur das rote Kabel mit der Öse an der Gewindeschraube des Pluspols anbringen. Reicht dann ja auch, da die schwarze Zannge an das "Terminal" angeklemmt werden kann.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2019 - 17:02 Uhr von renegade78.
Mirkesbre
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Betreff: Re: Der KFKA-Thread - kurze Frage, kurze Antwort - Gepostet: 21.08.2020 - 00:26 Uhr -
Kann mir bitte jemand die Teile-Nummer der Plus-Pol-Abdeckung sagen, die neuere GTI's/Golf 7 haben?
Mein CS hatte ab Werk nur eine Abdeckung über dem Minus-Pol (die Abdeckung mit einem kleinen Aufkleber mit Warnhinweisen) und diese Stoff-Batterie-Hülle.
Vielen Dank vorab.
Mein CS hatte ab Werk nur eine Abdeckung über dem Minus-Pol (die Abdeckung mit einem kleinen Aufkleber mit Warnhinweisen) und diese Stoff-Batterie-Hülle.
Vielen Dank vorab.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2020 - 00:27 Uhr von Mirkesbre.
Betreff: Re: Der KFKA-Thread - kurze Frage, kurze Antwort - Gepostet: 21.08.2020 - 12:47 Uhr -
Meinst du das hier 7N0 915 429 A?
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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