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KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk
Keron
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 10:47 Uhr -
Ein DCC Reset ist beim KW nicht nötig. Das braucht man nur wenn man lediglich Tieferlegungsfedern mit den original Dämpfern fährt. Nur da ändert sich der Arbeitsbereich. Beim KW ist die Dämpfer Länge auf die verkürzte Feder abgestimmt und der Arbeitsbereich identisch zum Serien Fahrwerk. Die maximale Tiefe die ohne Niveau Sensor Anpassung möglich ist liegt bei 325 Vorne und 335 Hinten.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 11:13 Uhr -
Sorry, bin nur interessierter Laie aber wieso ist bei einem gekürzten Dämpfer der Arbeitsbereich identisch mit dem Seriendämpfer? Zumal, wenn der Arbeitsbereich durch das Gewinde noch weiter verkleinert werden kann...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2019 - 11:13 Uhr von BNsurfer.
Keron
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 11:23 Uhr -
Weil die kw Feder ja auch kürzer ist passt beides zusammen im Verhältnis. Was bei einer Tieferlegungsfeder zum Seriendämpfer nicht der Fall ist.
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DieBrutt
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 12:03 Uhr -
Werden aber bei einem DCC Reset nicht die Sensoren auf den neuen „Arbeitsbereich“ kalibriert?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
RLineDan7
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 12:43 Uhr -
Ein DCC Reset (ugs.) ist Quasi nichts anderes als die Anpassung bzw. Anlernung der Fahrzeughöhe im ein- und ausgefederten Zustand, den Sensoren wird dabei der mögliche Arbeitsbereich vorgegeben.
Dieser Arbeitsbereich ändert sich sobald eine Änderung an der Fahrzeughöhe (RMK) durchgeführt wird und ab einem gewissen Punkt muss auch das Gestänge verändert und neu angelernt werden damit der Sensor auch im ungünstigsten Fall noch fehlerfrei funktioniert.
Es ist meiner Meinung nach auch sinnvoll immer die größtmögliche serienmäßige Rad/Reifenkombination zur Abnahme zu wählen damit es später keine Probleme gibt.
Mfg.
Dieser Arbeitsbereich ändert sich sobald eine Änderung an der Fahrzeughöhe (RMK) durchgeführt wird und ab einem gewissen Punkt muss auch das Gestänge verändert und neu angelernt werden damit der Sensor auch im ungünstigsten Fall noch fehlerfrei funktioniert.
Es ist meiner Meinung nach auch sinnvoll immer die größtmögliche serienmäßige Rad/Reifenkombination zur Abnahme zu wählen damit es später keine Probleme gibt.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2019 - 13:04 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 13:13 Uhr -
Gut erklärt, hab ich sogar verstanden
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 13:29 Uhr -
Die Koppelstangen müssen meist gekürzt werden weil sich die DCC Grundeinstellung sonst nicht mehr durchführen lässt da die Sensoren nicht mehr im Arbeitsbereich Liegen.
Ich bin mittlerweile auch total verwirrt jeder schreibt was anderes wobei es für mich aus technischer Sicht Sinn macht das DCC nach dem Einbau des ddcs neu zu Kalibrieren.
@rlinedan
Wäre glaube für jeden hier hilfreich wenn du Mal die Länge deiner Koppelstangen mitteilen würdest. Mitte Kugelkopf zu Mitte Kugelkopf und die tiefe Rmk die du damit fährst.
Ich bin mittlerweile auch total verwirrt jeder schreibt was anderes wobei es für mich aus technischer Sicht Sinn macht das DCC nach dem Einbau des ddcs neu zu Kalibrieren.
@rlinedan
Wäre glaube für jeden hier hilfreich wenn du Mal die Länge deiner Koppelstangen mitteilen würdest. Mitte Kugelkopf zu Mitte Kugelkopf und die tiefe Rmk die du damit fährst.
RLineDan7
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 21:35 Uhr -
Meine Tieferlegung beträgt ca. 335mm Rundum gemessen, das Fahrwerk ist beidseitig identisch eingestellt und es gibt nur minimale Abweichungen/Toleranzen.
Original (Beifahrerseite, Fahrerseite, Hinten):
Bearbeitet (Beifahrerseite, Fahrerseite, Hinten):
Die Länge des vorderen Sensorgestänge (bearbeitet) beträgt 97mm jeweils von Mitte Kugelkopf gemessen. Links und Rechts sind jeweils identisch in der Länge. Hinten beträgt das Maß 57mm auch wieder von Mitte Kugelkopf gemessen.
Hier noch ein Beispiel wie es aussehen kann wenn die Fahrzeughöhe nicht korrekt kalibriert wurde, im Stand und anschliessend verschränkt, diese Fotos wurden beim TÜV aufgenommen.
Ich stehe schon seit einiger Zeit mit KW und Händlern in Kontakt wegen diversen Problemen mit dem DDC und glaubt mir ich bin mehr als froh dass es nun endlich nach vielen Jahren einigermaßen funktioniert. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat wäre es nett diese ebenso zu teilen.
Mfg.
Original (Beifahrerseite, Fahrerseite, Hinten):
Bearbeitet (Beifahrerseite, Fahrerseite, Hinten):
Die Länge des vorderen Sensorgestänge (bearbeitet) beträgt 97mm jeweils von Mitte Kugelkopf gemessen. Links und Rechts sind jeweils identisch in der Länge. Hinten beträgt das Maß 57mm auch wieder von Mitte Kugelkopf gemessen.
Hier noch ein Beispiel wie es aussehen kann wenn die Fahrzeughöhe nicht korrekt kalibriert wurde, im Stand und anschliessend verschränkt, diese Fotos wurden beim TÜV aufgenommen.
Ich stehe schon seit einiger Zeit mit KW und Händlern in Kontakt wegen diversen Problemen mit dem DDC und glaubt mir ich bin mehr als froh dass es nun endlich nach vielen Jahren einigermaßen funktioniert. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat wäre es nett diese ebenso zu teilen.
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2019 - 21:42 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 23:04 Uhr -
Danke für die ausführlichen Bilder und Maße!
Aktuelle hab ich bei mir eigentlich keine Probleme bei 325rmk und 8x19et45. Glaube aber das dass DDC grundsätzlich noch komfortabler Federn könnte wenn das DCC richtig kalibriert wird auch wenn ich ne kleine Grundskepsis habe ,da so viele was unterschiedliches dazu sagen.
Bei mir sthen die Arme der Niveausensoren um einiges weiter nach oben als mit dem orginal Fahrwerk. Da kann das System doch eigentlich nur denken das dass Federbein eingefedert ist und somit fürs jeweilige Fahrprofil die Dämpfer maximal zu drehen. Zumindest wäre das meine logische Schlussfolgerung daraus.
Kann man die aktuellen Werte der Niveausensoren vor dem kalibrieren eigentlich sichern also nen Backup erstellen?
Aktuelle hab ich bei mir eigentlich keine Probleme bei 325rmk und 8x19et45. Glaube aber das dass DDC grundsätzlich noch komfortabler Federn könnte wenn das DCC richtig kalibriert wird auch wenn ich ne kleine Grundskepsis habe ,da so viele was unterschiedliches dazu sagen.
Bei mir sthen die Arme der Niveausensoren um einiges weiter nach oben als mit dem orginal Fahrwerk. Da kann das System doch eigentlich nur denken das dass Federbein eingefedert ist und somit fürs jeweilige Fahrprofil die Dämpfer maximal zu drehen. Zumindest wäre das meine logische Schlussfolgerung daraus.
Kann man die aktuellen Werte der Niveausensoren vor dem kalibrieren eigentlich sichern also nen Backup erstellen?
RLineDan7
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Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.01.2019 - 23:35 Uhr -
Genau, die Dämpfer arbeiten in einem kleineren Bereich da der Wagen denkt er wäre beladen. Wenn du einen Radwechsel machst sieht man auch dass bei ausgefedertem Zustand der Arm nach unten hängt .
Ob ein Backup möglich ist via VCDS weiss ich nicht, aber man kann wenn man hinterher wieder aus Serie zurückrüstet ja wieder erneut kalibrieren lassen, ist ja laut Reperaturleitfaden eine geführte Funktion soweit mir gesagt wurde.
Mfg.
Ob ein Backup möglich ist via VCDS weiss ich nicht, aber man kann wenn man hinterher wieder aus Serie zurückrüstet ja wieder erneut kalibrieren lassen, ist ja laut Reperaturleitfaden eine geführte Funktion soweit mir gesagt wurde.
Mfg.
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