Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 16.11.2017 - 12:47 Uhr -
So nochmal fahrzeug auf dem Dyno gemessen:
GTI CS DSG 343Ps 414NM
100-200 11,61s Pbox Korrigiert
Im Dezember bekommt der mehr ps und mehr nm, dann sehen wir weiter
GTI CS DSG 343Ps 414NM
100-200 11,61s Pbox Korrigiert
Im Dezember bekommt der mehr ps und mehr nm, dann sehen wir weiter
GTD Variant 09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 16.11.2017 - 13:48 Uhr -
Zitat geschrieben von bing12
So nochmal fahrzeug auf dem Dyno gemessen:
GTI CS DSG 343Ps 414NM
100-200 11,61s Pbox Korrigiert
Im Dezember bekommt der mehr ps und mehr nm, dann sehen wir weiter
Hi bing, aus 414NM kann man physikalisch keine 343PS generieren bzw. errechnen. Kannst Du mal das Diagramm hochladen. Rechnen das mal gemeinsam hier durch. Du must mindestens 480 NM haben.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 16.11.2017 - 14:00 Uhr -
Ja gerne, so sieht das ganze aus:
Sieht aus wie eine andere als die normale Messmethode.
Er hat es mir erklärt, aber wirklich verstanden hab ich das nicht.
Bei 6124u/min soll er sogar nur 393NM bei 414ps haben
Sieht aus wie eine andere als die normale Messmethode.
Er hat es mir erklärt, aber wirklich verstanden hab ich das nicht.
Bei 6124u/min soll er sogar nur 393NM bei 414ps haben
GTD Variant 09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2017 - 14:15 Uhr von bing12.
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 27.12.2017 - 15:48 Uhr -
Servus zusammen,
hier mal ein kleine Update zu meinem GTI.
Es wurde ein REVO IS38ETR Turbo mit REVO Stage 4 verbaut.
Leistung: 426,5 PS (Insoric)
Drehmoment: 613,1 Nm (Insoric)
Felgen: Austin 7,5 J x 18
Reifen: 225/40 R18
Wetter: Morgens, trocken, 1°C
Getriebe: HS (gemessen nur 4. Gang) / (Tank war 1/2 voll)
Gemessen mit: Qstarz LT-Q6000 GPS-Laptimer & P-Gear P600
Hardware: Siehe Signatur
Software: REVO Stage 4 - Map1
Beschleunigungszeit: 7,9 Sek. (100-200Kmh)
hier mal ein kleine Update zu meinem GTI.
Es wurde ein REVO IS38ETR Turbo mit REVO Stage 4 verbaut.
Leistung: 426,5 PS (Insoric)
Drehmoment: 613,1 Nm (Insoric)
Felgen: Austin 7,5 J x 18
Reifen: 225/40 R18
Wetter: Morgens, trocken, 1°C
Getriebe: HS (gemessen nur 4. Gang) / (Tank war 1/2 voll)
Gemessen mit: Qstarz LT-Q6000 GPS-Laptimer & P-Gear P600
Hardware: Siehe Signatur
Software: REVO Stage 4 - Map1
Beschleunigungszeit: 7,9 Sek. (100-200Kmh)
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 05.02.2018 - 22:57 Uhr -
14.1 im 5 gang
301 ps 519nm
HS mit einer Racelogic gemessen
mit guten schalten in 3 4 gang zu messen währe wohl schneller aber ich wollte eine messung ohne einflüsse
301 ps 519nm
HS mit einer Racelogic gemessen
mit guten schalten in 3 4 gang zu messen währe wohl schneller aber ich wollte eine messung ohne einflüsse
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2018 - 23:00 Uhr von GTInoob.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 06.01.2019 - 14:56 Uhr -
Hier ein Golf 7 von Digitun gemacht mit IS38 Turboupgrade im Original-Look namens PNP LM6XX.
Er fährt 6.6 Sek. von 100-200 (Ist der schwerere G7R).
Ein IS38 Upgradelader bringt im GTI 7 mit Performance Paket richtg was.
Er fährt 6.6 Sek. von 100-200 (Ist der schwerere G7R).
Ein IS38 Upgradelader bringt im GTI 7 mit Performance Paket richtg was.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 06.01.2019 - 15:09 Uhr -
Und ist innerhalb einer Woche komplett auseinander geflogen. Danach neu aufgebaut.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 06.01.2019 - 19:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Und ist innerhalb einer Woche komplett auseinander geflogen. Danach neu aufgebaut.
Ja, Speed, das stimmt. Ist wohl wegen der schwachen Kolben auseinandergeflogen.
Vernünftige Schmiede-Kolben sind wichtig. Fragt mal bei SAR, HGR, FTS, etc. Die haben mittlerweile eigene Kolben entwickelt, die mit den IE Pleuel gut zusammenspielen und für die nötige Stabilität bis 750 PS sorgen, da sie auch im TTRS mit Upgradelader verbaut sind und TOP Arbeit leisten seit 2016.
Generell: Die Serienkolben im 7R sind schlechter als die im Golf 7 GTI. Grund: Von den GTI Kolben ist bisher weltweit praktisch noch keiner geflogen seit 2013. Bei den 7R Motoren gehen Kolben Nr. 2 permanent und KOlben Nr. 4 gelegentlich hoch. Die zusätzliche Beschichtung der 7R Kolben und andere Dinge daran bewirken, dass die 7R Kolben manchmal sogar im ungetunten Zustand in Höhe des obersten Kolbenrings brechen. Die GTI Kolben sind dagegen wohl deutlich stabiler !!!
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2019 - 19:31 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 06.01.2019 - 20:16 Uhr -
100-250km/h ca. 17,5 sek.
100-200 km/h: 8,3 sek.gefahren bei 1°C
200-250 km/h: 8,7 sek. gefahren bei 1°C
100-200 km/h: 8,3 sek.gefahren bei 1°C
200-250 km/h: 8,7 sek. gefahren bei 1°C
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2019 - 20:18 Uhr von M100.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/m und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 21.01.2019 - 19:03 Uhr -
Ich habe Zwar kein GTI aber dafür einen schweren Kombi
hoffe die zeiten von meinem R sind hier auch willkommen...
PS: an meinem R Variant ist alles noch Serie
Beschleunigungszeit.: 4,87sec ( 0-100km/h, mit Bild) / 13,9..sec (100-200km/h, leider ohne Bild)
Leistung: 300 PS
Drehmoment: 480 NM
Reifen: 235/35R19
Wetter: trocken
Getriebe: DSG
Gemessen mit: Qstarz
hoffe die zeiten von meinem R sind hier auch willkommen...
PS: an meinem R Variant ist alles noch Serie
Beschleunigungszeit.: 4,87sec ( 0-100km/h, mit Bild) / 13,9..sec (100-200km/h, leider ohne Bild)
Leistung: 300 PS
Drehmoment: 480 NM
Reifen: 235/35R19
Wetter: trocken
Getriebe: DSG
Gemessen mit: Qstarz
Golf 7 R Variant mit volle Hütte
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 02:48