Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 05.07.2018 - 15:54 Uhr -
Zitat geschrieben von denlei
Wird Zeit dass die Tüv Downpipe erscheint
Hat da jemand neue Infos?
Auf die warte ich auch
Wenn wer nähere Infos hat wäre es optimal wenn es hier gepostet wird.
LG
Golf 7 GTI Performance Bj.2016, Carbon Steel Grey
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
Betreff: APR klappenabgasanlage - Gepostet: 20.03.2019 - 17:04 Uhr -
Neues aus dem Haus APR:
Eine eigene APR DP ist vom Tisch, wird es nicht geben.
Nur eine HJS EWG DP in Zusammenarbeit mit APR Kennung für APR Leistungssteigerungen mit TÜV (Frontantrieb).
Klappenabgasanlage für die R Modelle nun auch für den Facelift verfügbar mit lebenslanger Garantie.
Leider ohne ECE/EG Genehmigung und nur i.V.m. APR Stage 1 per TÜV Gutachten eintragbar......
Das Ding ist laut, zu laut für die ECE/EG Genehmigung.
Eine eigene APR DP ist vom Tisch, wird es nicht geben.
Nur eine HJS EWG DP in Zusammenarbeit mit APR Kennung für APR Leistungssteigerungen mit TÜV (Frontantrieb).
Klappenabgasanlage für die R Modelle nun auch für den Facelift verfügbar mit lebenslanger Garantie.
Leider ohne ECE/EG Genehmigung und nur i.V.m. APR Stage 1 per TÜV Gutachten eintragbar......
Das Ding ist laut, zu laut für die ECE/EG Genehmigung.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.03.2019 - 06:32 Uhr -
Warum schreibt APR es nicht auf der Homepage bzw. ist die Rede von Eigenentwicklung ?
Designed und entwickelt durch APR
Die APR Cast Downpipe wurde In-House entwickelt und besteht nur aus erstklassigen Materialien und Fertigungstechniken und bietet somit unübertroffene Qualität und Zuverlässigkeit.
Designed und entwickelt durch APR
Die APR Cast Downpipe wurde In-House entwickelt und besteht nur aus erstklassigen Materialien und Fertigungstechniken und bietet somit unübertroffene Qualität und Zuverlässigkeit.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.03.2019 - 06:32 Uhr von Oege.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.03.2019 - 08:10 Uhr -
Warum um alles in der Welt baut man Abgasanlagen (vor allem mit Klappe) ohne Genehmigung? Und dann kostet sie vermutlich noch ein paar t€?
Zudem nur in Verbindung mit Stage 1 eintragbar und nicht Serie weil zu laut, OK will man wohl Leistung verkaufen aber ist die dann leiser?
Oder heißt Eintragung dann "nur mit geschlossener Klappe", dann hat das ja viel Sinn gemacht...
Mfg.
Zudem nur in Verbindung mit Stage 1 eintragbar und nicht Serie weil zu laut, OK will man wohl Leistung verkaufen aber ist die dann leiser?
Oder heißt Eintragung dann "nur mit geschlossener Klappe", dann hat das ja viel Sinn gemacht...
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.03.2019 - 08:13 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.03.2019 - 10:29 Uhr -
Zitat geschrieben von RLineDan7
Oder heißt Eintragung dann "nur mit geschlossener Klappe", dann hat das ja viel Sinn gemacht...
Das ist im Prinzip immer so. Ist doch der Sinn der Klappe im Lärmemissionstest geschlossen zu bleiben. Man darf sie ja auch nicht nach belieben auf und zu machen.( gibt ja extra Steuergeräte)
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.03.2019 - 13:32 Uhr -
Also jetzt habe ich es verstanden, die APR Downpipe ohne TÜV ist selbstentwickelt die mit TÜV kostet dann mal schlappe 1749€ !!! bei mir inkl. Upgrade auf Stage 2 wären es dann nochmal 449€ oben drauf. Sorry, aber da bin ich raus und bleibe bei Stage 1.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.03.2019 - 19:54 Uhr -
Ich hab heute meine APR Teile eintragen lassen.
Stage 1,Ansaugung, Turbo In/Outlet, APR HJS Downpipe, Remus ab Kat.
Die DP ist halt die mit 2 Kats, was den Nachteil hat, dass die Abgasanlage schon extrem leise wird ;(
Mal sehen ob das noch besser wird
Stage 1,Ansaugung, Turbo In/Outlet, APR HJS Downpipe, Remus ab Kat.
Die DP ist halt die mit 2 Kats, was den Nachteil hat, dass die Abgasanlage schon extrem leise wird ;(
Mal sehen ob das noch besser wird
Golf 7 GTI Performance Bj.2016, Carbon Steel Grey
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.03.2019 - 21:54 Uhr -
@mm1210wien
wo und wie viel hat es gekostet?
wo und wie viel hat es gekostet?
Golf 7 GTI FL 169KW Handschalter 01/18: SLS Tuning Klappen Abgasanlage + SLS Tuning HJS Downpipe + Leistungssteigerung 325PS 480NM, Rieger Diffusor, Oettinger Spoiler, UltraWheels UA9 19x8,5 ET45, ST XA 320RMK, KW Stabilisatoren
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 30.03.2019 - 06:08 Uhr -
Zitat geschrieben von mm1210wien
Ich hab heute meine APR Teile eintragen lassen.
Stage 1,Ansaugung, Turbo In/Outlet, APR HJS Downpipe, Remus ab Kat.
Die DP ist halt die mit 2 Kats, was den Nachteil hat, dass die Abgasanlage schon extrem leise wird ;(
Mal sehen ob das noch besser wird
Hat denn schon jemand Erfahrung gemacht, hört man einen unterschied beim Dp wechsel bzgl den 300 zellen ? oder eher weniger zur Serie
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 09.04.2019 - 16:51 Uhr -
TÜV Austria Wien 23 EUR 160,-
MA46 EUR 120,- (wurde aber das Fahrwerk und Felgen auch nochmal abgenommen)
Gefühlt ist es leiser als Serie mit der APR HJS EU6c. Allerdings hatte ich vorher nur Stage 1 und MSD Ersatzrohr bei der Remus, somit ist mein Gehör evtl. beschädigt
Habe mich aber damit abgefunden, dass man nicht alles haben kann. Legal und Geil geht halt nicht.
Am Wochenende kommt das ESD Ersatzrohr von Remus rein, mal sehen wie sich der Klang ändert.
LG
MA46 EUR 120,- (wurde aber das Fahrwerk und Felgen auch nochmal abgenommen)
Gefühlt ist es leiser als Serie mit der APR HJS EU6c. Allerdings hatte ich vorher nur Stage 1 und MSD Ersatzrohr bei der Remus, somit ist mein Gehör evtl. beschädigt
Habe mich aber damit abgefunden, dass man nicht alles haben kann. Legal und Geil geht halt nicht.
Am Wochenende kommt das ESD Ersatzrohr von Remus rein, mal sehen wie sich der Klang ändert.
LG
Golf 7 GTI Performance Bj.2016, Carbon Steel Grey
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Informationen zur Ambientebeleuchtung | Forum: Interieur | Autor: wolfsburger | Antworten: 182 |
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 479 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 23:34