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Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
DieBrutt
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 07.04.2019 - 21:28 Uhr -
Spare Dir lieber das Geld. Kannst die Originale Ansaugen umbauen und hast den gleichen Effekt
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.04.2019 - 21:29 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 11.04.2019 - 20:26 Uhr -
Wollte demnächst die R600 Ansaugung eintragen lassen und im gleichen Zug den TÜV erneuern.
Jetzt benötigt man wohl einen Kennzeichnungsaufkleber, den man auf die Ansaugung klebt und ohne den die Ansaugung nicht eingetragen wird.
Nur blöd wenn der nicht dabei ist..
Habe bei dem Shop angefragt, wo ich die Ansaugung gekauft habe.
"...diese Aufkleber gibt es nicht mehr und werden auch von Racling-Line nicht mitgeschickt.
Entweder selber was drucken wo R600 draufsteht oder im Copyshop machen lassen für 1€
Diese Aufkleber gab es damals nur bei Öttinger, Racing Line kaufte das Gutachten, übernahm es 1zu1 aber
Aufkleber gab es da nie."
Echt jetzt? Hat jemand schon Erfahrungswerte, ob dieser Aufkleber wirklich benötigt wird. Ich druck mir doch selber keinen Aufkleber aus
EDIT: gerade gesehen, dass ich da nicht der einzige bin mit dem Problem. Habe jetzt einmal Oettinger angeschrieben, ob sie mir das Gutachten + Aufkleber zukommen lassen können
Jetzt benötigt man wohl einen Kennzeichnungsaufkleber, den man auf die Ansaugung klebt und ohne den die Ansaugung nicht eingetragen wird.
Nur blöd wenn der nicht dabei ist..
Habe bei dem Shop angefragt, wo ich die Ansaugung gekauft habe.
"...diese Aufkleber gibt es nicht mehr und werden auch von Racling-Line nicht mitgeschickt.
Entweder selber was drucken wo R600 draufsteht oder im Copyshop machen lassen für 1€
Diese Aufkleber gab es damals nur bei Öttinger, Racing Line kaufte das Gutachten, übernahm es 1zu1 aber
Aufkleber gab es da nie."
Echt jetzt? Hat jemand schon Erfahrungswerte, ob dieser Aufkleber wirklich benötigt wird. Ich druck mir doch selber keinen Aufkleber aus
EDIT: gerade gesehen, dass ich da nicht der einzige bin mit dem Problem. Habe jetzt einmal Oettinger angeschrieben, ob sie mir das Gutachten + Aufkleber zukommen lassen können
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2019 - 21:30 Uhr von DAK.
Keron
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Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 12.04.2019 - 04:37 Uhr -
Etiketten Drucker besorgen und enfach einen selber ausdrucken. Den Unterschied sieht keiner.
https://www.bueroshop24.de/dym...PMQAvD_BwE
https://www.bueroshop24.de/dym...PMQAvD_BwE
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.04.2019 - 04:38 Uhr von Keron.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 12.04.2019 - 12:34 Uhr -
Sehe ich auch so, der Aufkleber dient nur zur Kennzeichnung des Bauteils und hat keine weitere Bedeutung. Die Größe dürfte auch egal sein, Hauptsache man erkennt es ohne Probleme.
---
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 31.12.2019 - 14:42 Uhr -
Zitat geschrieben von DieBrutt
Spare Dir lieber das Geld. Kannst die Originale Ansaugen umbauen und hast den gleichen Effekt
Auf dem Weg zu 600 PS mit 2.0 TSI Gen.3 Motor habe ich direkt mehrere Ansaugungen mitgetestet (VWR R600, HG HFI V3, Eventuri, OEM modifiziert, etc.)
Die VWR R600 hat den besten Job gemacht, weil sie als einzige 580 PS / 680 NM ermöglichte auf dem Dynostar. Danach musste ein Pilzkopf angebracht werden, der knapp über 600 PS / 710 NM lieferte. Der LM6XX Upgradelader wollte weiter liefern, allerdings hat man keine weitere Luftmasse mehr in den Kopf / Verbrennungsraum bekommen, weil die Serienkanäle zu klein waren für noch mehr Leistung. Irgendwo gibt es dann Limits.
Die ANEREN Ansaugungen fingen allesamt an, ab 450 PS Leistung zu klauen.
Die modifizierte OEM mit Pipercross Filter ging bis ca. 470 echte PS - danach fing das Gewürge an.
Ist also grundsätzlich empfehlenswert, wie DieBrutt es oben absolut richtig vorschlug, die eigene OEM Ansaugung einfach zu modifizieren.
Hier das Video von der VWR R600 mit 560 PS mit dickem LM6XX Lader.
https://youtu.be/95PIK-EKpPI
Hier ein frisches Video von der VWR R600 mit kleinerem LM500 IS38 TRACK Lader (Neuste Spitzenentwicklung für VW Golf 7 GTI / R / CS / TCR / PP).
https://youtu.be/lGAplVbt-Vo
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 29.01.2020 - 02:14 Uhr -
könnte mir bitte mal wer nen link schicken zum passenden thread was die bearbeitung der orignalen ansaugung angehtß finde es nicht wäre nett
ist es egal ob winter oder sommer mit der anpassungß weil ich irgendwo was gelsen hab von sieb entfernen, das hat ja bestimmt schon seinen grund das es da drinne ist.
danke im voraus
lg aus wiesbaden
https://www.youtube.com/watch?v=J5KrzTZX4O8
hier mal die hg ansaugung mit messung vorher und danach ohne softwareanpassung. durch zufall gefunden evtl. für einige interessant
ist es egal ob winter oder sommer mit der anpassungß weil ich irgendwo was gelsen hab von sieb entfernen, das hat ja bestimmt schon seinen grund das es da drinne ist.
danke im voraus
lg aus wiesbaden
https://www.youtube.com/watch?v=J5KrzTZX4O8
hier mal die hg ansaugung mit messung vorher und danach ohne softwareanpassung. durch zufall gefunden evtl. für einige interessant
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.01.2020 - 03:00 Uhr von Mikey.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 29.01.2020 - 07:38 Uhr -
topic.php?p=79980#real79980
Das wäre der Link zum Thread.
Das wäre der Link zum Thread.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 28.11.2020 - 15:12 Uhr -
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Baumwollfilter vom VWR600?
Muss dieser geölt werden?
Lg
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Baumwollfilter vom VWR600?
Muss dieser geölt werden?
Lg
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 28.11.2020 - 16:42 Uhr -
In der Regel werden Filter aus Baumwolle leicht geölt.
Ist aber unbedenklich , Golf 7 hat ja keinen Luftmassenmesser. Damit gab's früher ab und an Probleme wenn zu viel Öl auf den Filter aufgetragen wurde.
Ist aber unbedenklich , Golf 7 hat ja keinen Luftmassenmesser. Damit gab's früher ab und an Probleme wenn zu viel Öl auf den Filter aufgetragen wurde.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung - Gepostet: 28.11.2020 - 17:20 Uhr -
Ist der vom VWR600 schon ab Werk geölt?
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