Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI TCR
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 15:50 Uhr -
Und ich find es lustig das du glaubst, das es genauso bei den Reifnitz so läuft. Weil, getreu dem Motto "Was einmal so gelaufen ist,läuft immer so"
Golf7 GTI FL Deep Black (nix PP)
Federn : ST 30/30
Animierte LED Außenspiegelblinker
Federn : ST 30/30
Animierte LED Außenspiegelblinker
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 16:33 Uhr -
Zitat geschrieben von fIstoH
austattungsbereinigt sind das knapp 1000, da das dcc ja auch schon mit drin ist
denke das du die Reifnitz Felgen für deutlich mehr als 1000€ los wirst! Insofern spart man sich damit auch Geld wen man DCC möchte (Vmax ist ein toller werbe Gag), baut man ein anderes Fahrwerk ein geben die Felgen Pakete kein nutzen bzw. Mehrwert.
Golf GTI TCR - Tornadorot mit schwarzem Dach, 5 Türer, 19" Reifnitz + DCC und Vmax, Wabe Dekor., ACC inkl. Front Assist, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Spiegel, 90% Scheiben, Kessy
und ALS
, VW Emblem Schwarz, Front Schwarz Glänzend, Dyn. Spiegelblinker, K&N , Alu Applik. Innen, EGO-X AGA




Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 17:23 Uhr -
@ edi40
Mein Post war allgemein gehalten und war nur ein Hinweis darauf welche Vorteile man evtl. mit 19“ Rädern ab Werk haben könnte!
Wie du dein Auto konfigurierst und ob du 2.350,-€ ausgeben sollst oder nicht und ob das doof für dich ist darauf bin ich in keinster Weise eingegangen!
Anscheinend kennst du auch meinen Geschmack da mir deiner Meinung nach augenscheinlich die Reifnitz Felgen gefallen sollen. Wie kommmst du darauf? Ich habe nur geschrieben das dass Reifnitz Paket einfach zum TCR gehört.
Mein Fahrzeug wird aber mit den Pretorias ausgeliefert.
Jeder wird sich seinen NW schon nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben bestellen genau so wie du es gemacht hast.
Mein Post war allgemein gehalten und war nur ein Hinweis darauf welche Vorteile man evtl. mit 19“ Rädern ab Werk haben könnte!
Wie du dein Auto konfigurierst und ob du 2.350,-€ ausgeben sollst oder nicht und ob das doof für dich ist darauf bin ich in keinster Weise eingegangen!
Anscheinend kennst du auch meinen Geschmack da mir deiner Meinung nach augenscheinlich die Reifnitz Felgen gefallen sollen. Wie kommmst du darauf? Ich habe nur geschrieben das dass Reifnitz Paket einfach zum TCR gehört.
Mein Fahrzeug wird aber mit den Pretorias ausgeliefert.
Jeder wird sich seinen NW schon nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben bestellen genau so wie du es gemacht hast.
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 18:00 Uhr -
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu
Da für mich DCC ein Muss war und ich zum 1. Mal 19" Felgen fahren möchte, kam mit das "Reifnitz" Paket"
• 4 Leichtmetallräder "Reifnitz" 8 J x 19 in Schwarz matt
• Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
• Aufhebung der elektronischen Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit
• Dämpfung hinten, Sportausführung
• Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder
• Reifen 235/35 R 19
beim TCR gerade recht.
Die Vmax Aufhebung ist mir (fast) egal, so oft kann man ja leider nicht mehr schnell fahren.
So zahle ich für die Felgen € 1.305,00, dazu kommt das DCC € für € 1.045,00, also gesamt € 2.350,00.
Falls mir der Fahrkomfort mit den 19" trotz DCC zu hart ist, werden die Reifnitz verkauft und es gibt 18" Felgen.
Seh ich auch so, genau wie das Pure Grey
@Edi40
Nachdem ich mir die Nase geputzt habe, danke für das Taschentuch
muss ich dir im Bezug auf den Vmax Abhebung recht geben, ist doch nur ein Werbegag.
Meiner wird genau wie deiner selten auf der Autobahn sein und ich freu mich auf die Felgen.
Da für mich DCC ein Muss war und ich zum 1. Mal 19" Felgen fahren möchte, kam mit das "Reifnitz" Paket"
• 4 Leichtmetallräder "Reifnitz" 8 J x 19 in Schwarz matt
• Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
• Aufhebung der elektronischen Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit
• Dämpfung hinten, Sportausführung
• Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder
• Reifen 235/35 R 19
beim TCR gerade recht.
Die Vmax Aufhebung ist mir (fast) egal, so oft kann man ja leider nicht mehr schnell fahren.
So zahle ich für die Felgen € 1.305,00, dazu kommt das DCC € für € 1.045,00, also gesamt € 2.350,00.
Falls mir der Fahrkomfort mit den 19" trotz DCC zu hart ist, werden die Reifnitz verkauft und es gibt 18" Felgen.
Zitat geschrieben von GT/E
Ich habe nur geschrieben dass das Reifnitz Paket einfach zum TCR gehört
Seh ich auch so, genau wie das Pure Grey

@Edi40
Nachdem ich mir die Nase geputzt habe, danke für das Taschentuch

muss ich dir im Bezug auf den Vmax Abhebung recht geben, ist doch nur ein Werbegag.
Meiner wird genau wie deiner selten auf der Autobahn sein und ich freu mich auf die Felgen.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs

Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 21:55 Uhr -
Zitat geschrieben von GT/E
@ edi40
[…] Ich habe nur geschrieben das dass Reifnitz Paket einfach zum TCR gehört.
Mein Fahrzeug wird aber mit den Pretorias ausgeliefert.
Jeder wird sich seinen NW schon nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben bestellen genau so wie du es gemacht hast.
Ja was jetzt? Du kannst doch nicht postulieren, dass die Reifnitz zum TCR gehört und dann die Pretorias nehmen


Wie sagt der Kölner: "Jeder Jeck is anders"

Aber mit Deinem letzten Satz gehe ich mit.

MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.

Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 22:04 Uhr -
Zitat geschrieben von ChrisM612
Habe den Artikel dazu heute in der Sport Auto gelesen. Beim TCR wird insbesondere die fehlende Handschaltung bemängelt. Kann ich verstehen

Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 22:15 Uhr -
@ edi40
Meine Frage kannst du leider nicht beantworten aber sich über eine von mir bestellte Sonderausstattung lustig zu machen klappt dafür aber prima.
Da du mit meinem letzten Satz aber angeblich “mitgehst“ warum verstehst du es dann nicht das ich für meine Bedürfnisse das Pretoria Paket gewählt habe? Was ist daran so lustig?
Nichts desto Trotz ist das typische oder meist verwendete Rad beim TCR die Reifnitz Ausführung und die Farbe Pure Grey als Alleinstellungsmerkmal wodurch man sofort einen TCR ausmachen kann.
Meine Frage kannst du leider nicht beantworten aber sich über eine von mir bestellte Sonderausstattung lustig zu machen klappt dafür aber prima.
Da du mit meinem letzten Satz aber angeblich “mitgehst“ warum verstehst du es dann nicht das ich für meine Bedürfnisse das Pretoria Paket gewählt habe? Was ist daran so lustig?
Nichts desto Trotz ist das typische oder meist verwendete Rad beim TCR die Reifnitz Ausführung und die Farbe Pure Grey als Alleinstellungsmerkmal wodurch man sofort einen TCR ausmachen kann.

Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 22:25 Uhr -
Genau, damit ist ja eigentlich alles gesagt. Eigentlich

Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 12.04.2019 - 23:24 Uhr -
Zitat geschrieben von Petra
Genau, damit ist ja eigentlich alles gesagt. Eigentlich

… schlimm, diese Humorlosigkeit mancherorts …


BTT:
Ich muss grad mal ein paar Gedanken loswerden (Vorsicht: Text

Der Test von GTI TCR und Hyundai in der Sportauto ist auch recht interessant. Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass der Begriff GTI mit Krawall einhergehen sollte. Gut, der i30N hat wohl ein Standgeräusch von 109dB, und der i30N macht wohl auch ordentlich einen auf "dicke Hose". Scheint auch ein richtig gutes Auto zu sein für relativ kleines Geld. Da kann der TCR nicht mithalten.
Aber - und korrigiert mich, wenn ich falsch liege - der GTI war noch nie der kompromisslose Sportler. Noch nicht mal der Golf 1 GTI. Und der war komplett neu … sowas gab vorher noch nie. Einen Golf GTI habe ich immer als sportlichen Tourenwagen gesehen. Kann alles, und das richtig gut.
In Einzeldisziplinen gab es meistens Konkurrenzfahrzeuge, die etwas besser konnten. Aber in der Summe war der Golf GTI immer vorne. Und das ist er m. E. auch heute.
Immerhin schreibt die Sportauto, dass der Unterschied zwischen PP und TCR spürbar sei. Wobei ich nicht weiß, wieviel davon an der am Testfahrzeug (TCR) verbauten Sportbereifung liegt, mit der es denn PP nicht gibt.
Schlussendlich geht der gesamte Test unentschieden aus. Ist mir aber auch relativ wurscht, denn die Entscheidung pro TCR fällte ich mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand.
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle auf meinen.
42 noch

MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.

Ähnliche Themen
Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE | Forum: GTI-Talk | Autor: exquisitor | Antworten: 1973 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 19:41